Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dafür bekommst du den VDJ deutlich besser ausbalanciert im Vergleich zum GRJ.Ich muss auch mal auf eine Waage…

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dafür bekommst du den VDJ deutlich besser ausbalanciert im Vergleich zum GRJ.| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
Reisetrimm heisst für dich mit Klamotten Bergeseil Werkzeug Geschirr Ersatzteilen Getränken Essen usw ?se7en6 hat geschrieben: 29. März 2026 20:57Du hast zu viele Tabs offen, Uwe![]()
Hier mal ein 76er.
GRJ76 mit OEM Fahrwerk, ARB bullbar mit Winde synth.-Seil, Dachzelt, Rhino Rack, Reserverad, Heckleiter, den 130L Tank 1/4 voll, keine Personen drin.
Innen voll mit allem was geht, Holz-Ausbau, Kühlbox, usw ... also Reise-Trim.
GRJ76_Gewicht_02.jpg
GRJ76_Gewicht_01.jpg
| Hide post links |
| Hide post links |
Das ganze Getöns dürft sicher locker 100 kg machense7en6 hat geschrieben: 30. März 2026 09:54Das weiss ich nicht mehr @middeldorfklaus3, ich vermute du liegst mit deiner Aufzählung nicht falsch.
| Hide post links |
Ich fahr einfach zum nächsten größeren Wertstoffhof oder zur nächsten Erddeponie und frage ob ich was in die Kaffeekasse geben kann wenn kurz gewogen wird. Meist sind das 2 oder 5 EUR. Dafür bekomme ich das Gesamtgewicht und die Gewichte für Vorder- und Hinterachse.
| Hide post links |
Hast du Bilder von deinem 78 er ?Thomas aus LAU hat geschrieben: 31. März 2026 14:43Ich fahr einfach zum nächsten größeren Wertstoffhof oder zur nächsten Erddeponie und frage ob ich was in die Kaffeekasse geben kann wenn kurz gewogen wird. Meist sind das 2 oder 5 EUR. Dafür bekomme ich das Gesamtgewicht und die Gewichte für Vorder- und Hinterachse.
Das mache ich nach jedem größeren Umbau oder bevor ich vollgeladen losfahre.
Mein HZJ78 mit 285er Reifen, schwerem Aufstelldach, 2 Solarzellen, Monster-Bullbar, große Seilwinde, AHK, Ausbau mit Holzmöbeln, 2. Tank, 3 Batterien, einiges an Elekronik und Werkzeug/Ersatzteile wiegt halb aufgetankt (= 150 Liter) ohne Wasser 3.110 kg. Mit Essen, Kleidung, Wasser,... bin ich bei Langzeitreisen bei ehrlichen 3.550 kg.
Thomas aus LAU
| Hide post links |
| Hide post links |
Wow, 3.5 tons
| Hide post links |
Gewaschen hab ich ihn aber nicht extra für Dich.
| Hide post links |
Das Wort "Monster-Bullbar" triggert, wa?
Mich reizt die Heckleiter
| Hide post links |
| Hide post links |
Du und die Heckleiter
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Alles bewährte, unkaputtbare Bauteile aus dem Bootsbereich.
| Hide post links |