Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In Österreich wurde es wieder abgeschafft….Der Sprit wird immer billiger
Re: Der Sprit wird immer billiger
In Nova Scotia in Kanada wird der Benzinpreis einmal in der Woche staatlich für alle festgelegt anhand von Rohölpreis und Margen; es gibt nur geringe regionale Unterschiede aufgrund der Transportkosten.
Ich fand das sehr angenehm, man konnte einfach die Tanke anfahren, die gerade da war ohne lang zu überlegen, spekulieren, hoffen, bangen....
Dem stillschweigenden Kartell ist m.E. nur mit einer staatlichen Preisregulierung beizukommen, alles andere ist eine Illusion. Der Markt funtkioniert nicht, die Eintrittshürden auf der Angebotsseite sind zu hoch und die Nachfrage wird sich allenfalls langfristig ändern.
Ich fand das sehr angenehm, man konnte einfach die Tanke anfahren, die gerade da war ohne lang zu überlegen, spekulieren, hoffen, bangen....
Dem stillschweigenden Kartell ist m.E. nur mit einer staatlichen Preisregulierung beizukommen, alles andere ist eine Illusion. Der Markt funtkioniert nicht, die Eintrittshürden auf der Angebotsseite sind zu hoch und die Nachfrage wird sich allenfalls langfristig ändern.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- lehencountry
Deutschland verkauft Diesel-Vorräte.
Kann mir das jemand erklären ?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trotz-zu ... 74163.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trotz-zu ... 74163.html
Servus
lang lebe der Ganghebe
lang lebe der Ganghebe
| Hide post links |
Aha. Klingt so natürlich viel destruktiver.
Ich würde eher sagen in Österreich wurde die Regel verschärft mit nur mehr dreimal pro Woche. Oder meinst du was anderes?
Olis @Kleinh17 Erfahrung wäre natürlich ein toller weiterer Schritt. Aber ich kann mich auch schon über die kleineren Schritte freuen
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
Die Einordnung „destruktiv“ ???
| Hide post links |
Panzer und IRIS-T+ Patriot Trägersysteme zB..lehencountry hat geschrieben: 1. April 2026 21:44Deutschland verkauft Diesel-Vorräte.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
„Die neue Regel, nach der Spritpreise an den Tankstellen nur noch einmal täglich um 12 Uhr mittags erhöht werden dürfen, nannte sie „vermutlich noch das geringste Übel“. Die Menschen erwarteten, dass etwas getan wird, „also tut man etwas“.“
So funktioniert das als bei uns … aha. Derweil erklimmen die Spritpreise neue Höchststände- höher als die bisherigen Maximalwerte aus 20222zu Coronazeiten.
Tempolimit könnte nach Wirtschaftsweise Grimme nun wohl on Top dazu kommen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... t-vor.html
Zur Einordnung darf das gern konstruktiv gesehen werden. Fühlt sich einfach besser an beim Tanken

So funktioniert das als bei uns … aha. Derweil erklimmen die Spritpreise neue Höchststände- höher als die bisherigen Maximalwerte aus 20222zu Coronazeiten.
Tempolimit könnte nach Wirtschaftsweise Grimme nun wohl on Top dazu kommen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... t-vor.html
Zur Einordnung darf das gern konstruktiv gesehen werden. Fühlt sich einfach besser an beim Tanken
| Hide post links |
Verstehe die Aufregung nicht. Ist doch alles seit Jahren bekannt und immer wieder auf der Tagesordnung. Spritpreise von über 5 DM werden seit Jahren gefordert, der Dieselbonus soll wegfallen, Tempolimit ist seit Ewigkeiten ein Thema. Nun wird 2027 der CO2 Preis kräftig steigen und damit wird das Verbrennerverbot eben auf diese Weise umgesetzt. Die Bürger haben das so gewählt und Kritiker als Nazis verunglimpft. Also eigentlich passiert gerade nix, was nicht mit dem Bürger abgesprochen wurde.
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
- lehencountry
Heute...die teuersten im Umkreis von Regensburg.
Die günstigen starten bei 2.35.
Die günstigen starten bei 2.35.
Servus
lang lebe der Ganghebe
lang lebe der Ganghebe
| Hide post links |
...gerade noch mal vollgetankt. 2.14€ der Liter Diesel. Schweden.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
Heute in AT ausnahmsweise mal Diesel getankt: 1,979
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
Aber immerhin ist der ganze Sprit jeden vormittag am billigsten!
Ich bin gespannt wann der erste die Nerven verliert !
Allerdings merke ich noch nix von weniger Verkehr auf der AB, ich fahre jeden Tag fast 190km beruflich (und ich habe keinen Firmenwagen) und da hab ich noch keine Ausdünnung bemerkt !
Während Corona war weniger los dank Ausgangssperre und „Home Office“. Mich wundert es das Büro Tätigkeiten nicht massiver nach Hause verlegt werden . Aber den Sprit muss ja nicht der Arbeitgeber zahlen …..
Selbst bei uns in der Firma sind erstaunlich viele Büros besetzt . Und während Corona war da überall Totentanz ! Und bei uns (Luftfracht) herrschte Hochbetrieb. Irgendwie passt das alles nicht zusammen finde ich.
Gruß
HGK
Ich bin gespannt wann der erste die Nerven verliert !
Allerdings merke ich noch nix von weniger Verkehr auf der AB, ich fahre jeden Tag fast 190km beruflich (und ich habe keinen Firmenwagen) und da hab ich noch keine Ausdünnung bemerkt !
Während Corona war weniger los dank Ausgangssperre und „Home Office“. Mich wundert es das Büro Tätigkeiten nicht massiver nach Hause verlegt werden . Aber den Sprit muss ja nicht der Arbeitgeber zahlen …..
Selbst bei uns in der Firma sind erstaunlich viele Büros besetzt . Und während Corona war da überall Totentanz ! Und bei uns (Luftfracht) herrschte Hochbetrieb. Irgendwie passt das alles nicht zusammen finde ich.
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
Die Rettung kommt !
Tempolimit ..
Tempolimit ..
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Schon mal überlegt in die Politik zu gehen ?
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
- toyotamartin
Eigentlich ist es jetzt Zeit einen Lockdown herbeizuführen, damals war der Diesel bei 88Cent in Ö.
| Hide post links |