Gummi-Fußmatten Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
theflo

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir (Doka) passen sie ganz gut. Hast Du den Punkt mit der Heizungslüftung beachtet?
(Wobei halt, es geht Dir ja um die hinteren, das hat damit nichts zu tun.)

Tipp: Wende Dich direkt an WeatherTech, die können Dir da evtl. weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning

Beitrag von Osning »

Es war im Wesentlichen der Mittelteil, der über dem Kardantunnel liegt. Diesen musste ich vorne um ca. 3 cm ausschneiden damit er sich hinter und um die Mittelbox zwischen den Vordersitzen legen konnte.
Die eigentlichen Fussteile sind zwar auch ein bisschen zu gross (sie stossen an die vorderen Sitzschienen) aber das geht noch so gerade.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eichhold

Beitrag von Eichhold »

Meine kürzlichen Erfahrungen mit den WeatherTech Fußmatten möchte ich hier auch teilen.
Fahrzeug: 2022 Revo Invincilbe
Ich war auch erst skeptisch, und wollte die ARB Matten eigentlich, aber der Preis und die Verfügbarkeit (aktuell) ist ja eine Katastrophe :angryfire:

Nun hab ich mir die WeatherTech geholt:
https://www.weathertecheurope.de/produc ... 0708698406

...und war von der Passgenauigkeit überrascht! Die Teile setzen sich wirklich wie ein Puzzelteil in die Fußräume...super!
Das Bild ist nur vom Beifahrer Fußraum aber im Fahrerfußraum tut auch nix stören bei den Pedalen👌🏻
Da flattert und rappelt auch nix.

Geliefert wurden die beiden Matten im Karton 1x zusammengefaltet, da hatte ich schon die Stirn gerunzelt, wie die da verknickt waren.
Habe sie aber über Nacht in den Heizungskeller gelegt, am nächsten Tag war alles super, sie hatten sich bei der Wärme schön "gelegt".

Fazit: klare Kaufempfehlung
Dateianhänge
2026-04-07 13.54.24.jpg
Hilux Invincible 2022 + Alu-Cab

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyschigu

Beitrag von skyschigu »

Osning hat geschrieben:
Es war im Wesentlichen der Mittelteil, der über dem Kardantunnel liegt. Diesen musste ich vorne um ca. 3 cm ausschneiden damit er sich hinter und um die Mittelbox zwischen den Vordersitzen legen konnte.
Die eigentlichen Fussteile sind zwar auch ein bisschen zu gross (sie stossen an die vorderen Sitzschienen) aber das geht noch so gerade.
Moin,

hattest du Kontakt zu Weathertech? Ich habe mein Set heute bekommen und hinten passen sie sowas von nicht. Sie sind am Mitteltunnel gut 5 cm zu lang.Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“