Endlich vorbei mit der Piepserei... !

2023 -
Schuppi

Re: Endlich vorbei mit der Piepserei... !

Beitrag von Schuppi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BG95 hat geschrieben: 29. März 2026 19:47
Meiner ist aus 10.2024, ich war letzte Woche bei einem neuen Vertragshändler wegen der Rückrufaktion der Rückfahrkamera.
Hier habe ich vorab angemeldet dass ich bitte alle neuen Updates installiert haben möchte.
Bei der Abholung habe ich dann festgestellt dass einfach nichts dergleichen gemacht wurde.

Nach nochmaliger Nachfrage beim Serviceleiter hat dieser mir gesagt das laut Toyota nur bei erheblichen Störungen eine Update gemacht werden soll. Die würde bei mir nicht vorliegen daher wurde nichts gemacht.

Ich wäre froh wenn zeitnah wirklich ein Update kommen würde.
So ein quatsch hat mir mein Händler noch nie ins Ohr gedrückt, ob du beim richtigen Händler bist?!?!
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusDestructivus

Beitrag von TulliusDestructivus »

@BG95 Neuer Händler... war das eventuell Car Union ? Bei solch einem Betrieb hatte ich
an meinem früheren Wohnort Jena auch paar Erlebnisse.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BG95

Beitrag von BG95 »

Werde mir jetzt auch noch einen anderen suchen, hat jemand Empfehlungen im Raum Ulm?

Car Union war es nicht, es war eine ander große Händlergruppe, haben bei uns aber erst seit kurzem auch Toyota unter Vertrag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Es soll so laufen ... :

Aufgespielt wird eine "Grund" - Software durch den Händler. Das Update, das auch den Zentral - Button enthält kommt over the air.

So bei mir heute geschehen, die Rückrufaktion, Rückfahrkamera, wurde ebenfalls gemacht.

Hoffe, es läuft so, am liebsten bald ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx

Beitrag von mgosx »

Hallo Fredl089,
dann berichte doch bitte in den nächsten Tagen ob alles so klappt.
Bei mir steht in 3 Wochen ein Termin wegen dem Rückruf an, dann sollen die das auch gerade mit machen.

Gruss Mark
J250 First Edition mit AHk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Selbstverständlich werde ich sofort berichten. Allerdings konnte nicht gesagt werden, wann das passieren wird, was meine Freude dann doch in Grenzen hielt ... bin halt im Laufe des Lebens ziemlich misstrauisch geworden ... :wink:

Schon irre, was over the air alles so laufen kann. Im Guten wie im ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Fredl089 hat geschrieben: 17. April 2026 07:30
Selbstverständlich werde ich sofort berichten. Allerdings konnte nicht gesagt werden, wann das passieren wird, was meine Freude dann doch in Grenzen hielt ... bin halt im Laufe des Lebens ziemlich misstrauisch geworden ... :wink:

Schon irre, was over the air alles so laufen kann. Im Guten wie im ...
Ich verstehe nicht ganz - diese "Grundsoftware" von der du gesprochen hast, wurde die nun bei dir installiert oder soll das irgendwann kommen?
Und wenn ich es richtig verstanden habe ist diese "Grundsoftware" die Voraussetzung für die Over-the-air Updates, sowie dann das Update auf das wir hier alle sehnlichst warten auch Over-the-air aufgespielt wird -vorausgesetzt der Händler hat die "Grundsoftware" installiert bzw. geupdatet, richtig?

Lg Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Genau so wurde es mir erklärt. Sie wurde bei mir installiert. Jetzt warte ich, bis over the air was einschwebt. Sollte das alles so eintreten, wie es mir erklärt wurde, zünde ich eine Kerze an und poste es sofort.

Herzlich, Fredl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Zwischenzeitlich bin ich heilfroh, dass mein Händler mein Multimediasystem beim Versuch das Kartenmaterial upzudaten zerschossen hat und ich auf Kosten von Toyota ein komplett neues Gerät bekommen habe. Bei diesem dann die allerneueste Software schon drauf war. Hammer ist nur wenn man den eigentlichen Preis für das System erfährt „€ 14.500,- brutto„ wohlgemerkt ohne Montage.
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

So ein LandCruiser in Deutschland scheint in Einzelteilen dann einen Millionenwert aufzuaddieren. Die in Köln lachen sich sicher schlapp über ihre Kundschaft…
„Friedrich Eierarsch der Dritte, aus der Sternenmitte (kompletter Titel)„ Zitat pallmall

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Die Preise für Ersatzteile sind wirklich nicht mehr nachvollziehbar, gerade bei diesem Beispiel, würde mich mal interessieren wie ein Klageweg ausgehen würde. Es muss ja sicherlich von Tayota in irgendeiner Weise dargestellt werden wie solch Preise zustandekommen…..
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Ich habe, ohne groß nachzufragen, 2x den originalen Schriftzug „Land Cruiser“ bestellt, diese habe ich vorne rechts und links an die Kotflügel angebraten. Sieht super aus. Als ich diese abholte und gleich bezahlen wollte, dachte ich mich tritt ein Gaul, €222,05 brutto.
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radiofreak

Beitrag von Radiofreak »

…bei den BMW-Badges zumindest sind die China—Billigteile wie es bei uns früher war: Gut und günstig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Ein Bekannter von mir hat seinen Yaris GR vorne gegen und über einen Baumstock "gelassen".
Angebliche Reparaturkosten des Fahrzeuges laut Gutachter über 70K€ bei einem ehemaligen Neupreis von ca. 50k€.
Das verstehe wer will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“