Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Endlich wieder FrühlingDie Bilder unserer J7
Re: Die Bilder unserer J7
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
sieht aus wie i wo im Havelland
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Fast. War im Spreewald 
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
-----------------
| Hide post links |
tatsächlich war das meine zweite Vermutung.
irgendwann erspähe ich dich dort mal der in Gegend rumstehen. Aber dann gibt's kleine 76er..
irgendwann erspähe ich dich dort mal der in Gegend rumstehen. Aber dann gibt's kleine 76er..
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76
| Hide post links |
Moin
Ich bin neu hier, Heisse Sönke und wohne in Norddeutschland
Das ist mein 1991er PZJ LV MRW der seit letztem Freitag bei uns ist und von einen echt tollen Vorbesitzer stammt, ein Architekt..
Der hat den so clever ausgebaut und so schön - besser wie ich es je hätte bauen können - so durchdacht und sauber
das ich heulen könnte vor Freude - auch ist er technisch sehr gepflegt worden und alles Reifen Dämpfer Federn Höhe entspicht genau meinen Wunsch.
Nur Kleinigkeiten, und ich bin Schrauber und kenne einen durch meine Sucherei nach einem Buschtaxi - Stefan - der nur LC macht...so - was ich nicht selbst kann, das kann er.
Bekommen wir alles hin..er ist nun in sehr guten Liebhaberhänden und umringt von zwei Iltissen (der eine für den groben Dreck)
Für mich mein Traumauto besonders wegen dem 1PZ (fahre mehrere Audi Fünfzylinder Oldtimer, meine Frau auch und das bei mir seit 1984)
Auf gute Zusammenarbeit hier
Sönke

Das ist mein 1991er PZJ LV MRW der seit letztem Freitag bei uns ist und von einen echt tollen Vorbesitzer stammt, ein Architekt..
Der hat den so clever ausgebaut und so schön - besser wie ich es je hätte bauen können - so durchdacht und sauber
das ich heulen könnte vor Freude - auch ist er technisch sehr gepflegt worden und alles Reifen Dämpfer Federn Höhe entspicht genau meinen Wunsch.
Nur Kleinigkeiten, und ich bin Schrauber und kenne einen durch meine Sucherei nach einem Buschtaxi - Stefan - der nur LC macht...so - was ich nicht selbst kann, das kann er.
Bekommen wir alles hin..er ist nun in sehr guten Liebhaberhänden und umringt von zwei Iltissen (der eine für den groben Dreck)
Für mich mein Traumauto besonders wegen dem 1PZ (fahre mehrere Audi Fünfzylinder Oldtimer, meine Frau auch und das bei mir seit 1984)
Auf gute Zusammenarbeit hier
Sönke

Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael
So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)
So geschehen am 1.06.2002 (Michelle) 14.08.2005 (Christine) 14.11.2009 (Anne) 16.10.2020 (Jean) 11.07.2021 (Luc) 17.04.2026 (Terence)
| Hide post links |
Hallo Sönke,clusterix hat geschrieben: 25. April 2026 19:42Moin
Sönke
herzlich willkommen und was für ein hübscher Cruiser.
Ich bin gespannt, kannst du Bilder teilen von der Innenausbau?
| Hide post links |
Hallo Sönke,
willkommen im BTF, 1PZ, selten! Anständige VA!
Hat der eigentlich bis auf Motor und Kupplung die gleichen Antriebsbaugruppen wie der HZJ 75?
Sind das AVM FWH? Da ist zuviel Plastik dran. Die würde ich, wenn möglich, gegen AISIN FWH tauschen.
Hast Du den zölligen Innensechskannt Schlüssel für die kleinen Innensechskannt Schrauben? Mit metrischen, die passen nicht richtig, vermurkst man nur die Innensechskannt
Führung, dann wirds schwierig die rauszudrehen.
Viel Spass mit dem Fahrzeug!
Grüsse
Martin
Hat der eigentlich bis auf Motor und Kupplung die gleichen Antriebsbaugruppen wie der HZJ 75?
Sind das AVM FWH? Da ist zuviel Plastik dran. Die würde ich, wenn möglich, gegen AISIN FWH tauschen.
Hast Du den zölligen Innensechskannt Schlüssel für die kleinen Innensechskannt Schrauben? Mit metrischen, die passen nicht richtig, vermurkst man nur die Innensechskannt
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Übernachtungsorte, Portugal und Spanien '25 (noch nicht gepostet).
Grüß
Grüß
- Dateianhänge
| Hide post links |
Moin MartinFlambeau hat geschrieben: 25. April 2026 20:44Hallo Sönke,
Grüsse
Martin
Klar - den PZJ kann man auf HZJ umbauen - nur Motor & Getriebe - es ist ja quasi der gleiche Block nur einen kürzer..(für mich Gottseidank)
Du ich kenn die AVM seit Jahren, hatte die im WD21 (Terrano 1 2.7 TD) statt der blöden Autohubs eingebaut und 25 Jahre - viel offroad - gefahren, haben gehalten und halten immer noch. Wenn sie verrecken sollten dann werde ich das sicher erinnern, Danke
Zollimbus ist klar. Muß aber sagen, Terence T(ornado) aka Terry (der PZJ wurde vor einer Stunde auf den Namen getauft mit einer großen Flasche Governeur Bier) wird sicher offroaden!
Aber wenns grob wird - eher trailern oder bergen - für das grobe offroaden nehmen wir unsere kleinen Iltis´s mit, 3X100% Sperren - bisher kamen die überall durch und wir fahren oft sehr üble Wege.. wo dann die Hummer und Wölfe feststecken fahren wir dann drumrum
Viele Offroader bringen dich ins Outback - der Toyota bring dich auch zurück...
So ist zumindest der Plan.. dieser PZJ scheint kaum Gelände gesehen zu haben - so wies aussieht 4 Jahre war er in Südafrika (Krüger NP noch zu klären) und ein paar Sachen aber bisher nichts grobes, ich habe hier ein Leitz Ordner mit Unterlagen bekommen - komplette Historie
Naja das wird sicher bei mir nicht so bleiben aber ich werde ihn schonen..will schon fahren wie in Australien mit dem HZJ 78 aber diesmal ohne Krokodil an der Seitenscheibe
ILtis #1 - Jean Reno - 1988er Franzosenilts

Iltis 1 & 2 Luc Besson (l) und Jean Reno (r)

Unsere Iltishorde

Wenn man was verbissen sucht wird es meiner Erfahrung nach eh nichts denn besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Michael
| Hide post links |
Klar - gerne - wer kann schon sagen das ein Architekt seinen Innenausbau geplant und gebaut hat
Gut dann gehen wir mal durch den Wohnraum
Normalausbau zwei Bänke - von Hinten mit Trittkiste

Blick von Innen

Blick von hinten

Waschbecken und Kochecke geschlossen, Stauräume rechts hinten

Wasserquelle verstaut, Kochecke offen

Umzelt ohne Seitenwände

Bordtoilette und Staufach links hiten

Stauräume links vorne

Schrank rechts

Powerstation (Auto hat 24V und 12V netz, drei Batterien) und Staufächer rechts vorne, Zwei Solarpaneele a 100W

Liegefläche ausgelegt - Dach hoch - mit Frauchen - hier Variante 1 (bis hinten)
gibt auch variante 2 - Sitze vorgeklappt - dann wandert die Schlaffläche 40 cm nach vorne und Toilette und Tisch hinten ´bleibt frei

Koch und Ablageplatte draussen in Tür

Ich sah damals diesen Ausbau und habe mich sofort darin verliebt weil er meinen Idealvorstellungen entspricht und diese sogar übertraf
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Was hast du für eun Trennklo drin ???clusterix hat geschrieben: 25. April 2026 22:36Klar - gerne - wer kann schon sagen das ein Architekt seinen Innenausbau geplant und gebaut hat![]()
Gut dann gehen wir mal durch den Wohnraum
Normalausbau zwei Bänke - von Hinten mit Trittkiste
Blick von Innen
Blick von hinten
Waschbecken und Kochecke geschlossen, Stauräume rechts hinten
Wasserquelle verstaut, Kochecke offen
Umzelt ohne Seitenwände
Bordtoilette und Staufach links hiten
Stauräume links vorne
Schrank rechts
Powerstation (Auto hat 24V und 12V netz, drei Batterien) und Staufächer rechts vorne, Zwei Solarpaneele a 100W
Liegefläche ausgelegt - Dach hoch - mit Frauchen - hier Variante 1 (bis hinten)
gibt auch variante 2 - Sitze vorgeklappt - dann wandert die Schlaffläche 40 cm nach vorne und Toilette und Tisch hinten ´bleibt frei
Koch und Ablageplatte draussen in Tür
Ich sah damals diesen Ausbau und habe mich sofort darin verliebt weil er meinen Idealvorstellungen entspricht und diese sogar übertraf
| Hide post links |
Schöne Beiträge von dir heute, danke Sönke.
Luc Besson und Jean Reno
wenn die das wüssten!
Luc Besson und Jean Reno
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
Trelino compact S heisst die
| Hide post links |
@clusterix Ah, super! Danke fürs Teilen. Das sieht sehr durchdacht aus – wie könnte es bei einem Architekten auch anders sein. Und dazu noch sehr originell. Ich kann mir gut vorstellen, dass du daran kaum etwas ändern wirst. Das ist dann vielleicht der einzige Nachteil
Viel Spaß!
| Hide post links |
Moin
Da dfa doch einige Fragen aufkamen - so schaut der 1PZ mit 24V und 12V Bordnetz aus - quasi 1HZ

Da dfa doch einige Fragen aufkamen - so schaut der 1PZ mit 24V und 12V Bordnetz aus - quasi 1HZ

| Hide post links |
Bei so viel Batterien mutet es ja beinahe wie ein Hybrid an 
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |