GRJ78 Sperren ab Werk nicht möglich ?
-
James Bond
GRJ78 Sperren ab Werk nicht möglich ?
Heute hatte ich beruflich durch einen Zufall ein Gespräch mit einem der bekannten J7 Importeure.
Durch den entstandenen Kontakt, haben wir uns auch über einen möglichen zukünftigen GRJ 78 Kauf und meine Wunschoptionen unterhalten, die u.a. werkseitige Sperren beinhalten.
Dazu wurde mir mitgeteilt, dass der 78er nicht ab Werk mit Sperren V + H bestellbar wäre.
Ist das wirklich so ?
Der 71, 76 und auch 79 ist Werkseitig damit bestellbar, dass weiß ich sicher aber warum nicht der 78 ?
Bitte keine Diskussion ob ich eine Sperre brauche oder ob eine ARB o.ä. besser wäre etc.
Durch den entstandenen Kontakt, haben wir uns auch über einen möglichen zukünftigen GRJ 78 Kauf und meine Wunschoptionen unterhalten, die u.a. werkseitige Sperren beinhalten.
Dazu wurde mir mitgeteilt, dass der 78er nicht ab Werk mit Sperren V + H bestellbar wäre.
Ist das wirklich so ?
Der 71, 76 und auch 79 ist Werkseitig damit bestellbar, dass weiß ich sicher aber warum nicht der 78 ?
Bitte keine Diskussion ob ich eine Sperre brauche oder ob eine ARB o.ä. besser wäre etc.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: GRJ78 Sperren ab Werk nicht möglich ?
Bauernauto bzw. -version?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links |
-
James Bond
Was ist damit gemeint ?
| Hide post links |
Dass der 78er wohl die spartanischste Ausführung des J7 ist.
Vielleicht gibt es deshalb keine VX-Ausstattungslinie ab Werk.
Vielleicht gibt es deshalb keine VX-Ausstattungslinie ab Werk.
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
Wichtigste Frage:
Welcher Händler?
Nicht jeder bekommt alles.
Welcher Händler?
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
-
James Bond
Ich werde den Händler hier nicht nennen, um ein öffentliches diskreditieren zu verhindern.se7en6 hat geschrieben: 20. April 2026 20:16Wichtigste Frage:
Welcher Händler?
Alle 5 bekannten J7 Importeure bekommen die Fahrzeuge fast ausschließlich über arabische Händler und nicht von Toyota selber.
Die Aussage ist noch mal: Toyota liefert generell keine Sperren beim 78 - generell und das hätte ich gerne gegen geprüft.
| Hide post links |
Volltreffer, versenkt 
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
| Hide post links |
Frag mal herum im Forum
Wer hat orginale Sperren am GRJ78?
... eigenen Fed
Wer hat orginale Sperren am GRJ78?
... eigenen Fed
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Diskreditieren? Muss man ihn schützen? Oh weh.James Bond hat geschrieben: 20. April 2026 20:53Ich werde den Händler hier nicht nennen, um ein öffentliches diskreditieren zu verhindern.
....
Die Aussage ist noch mal: Toyota liefert generell keine Sperren beim 78 - generell und das hätte ich gerne gegen geprüft.
Laut Kaufvertrag hat mein J78 Werkssperren. VA + HA.
Die Funktionieren auch
- GRJ78
| Hide post links |
-
SunnySideUp
Werkssperren, oder halt Orginal Toyota-Sperren?
Was an dem Thema diskreditierend für einen Importeur sein soll versteh ich auch nicht so ganz…
Grüße, Timo
| Hide post links |
Guter Punkt.
Habe momentan keinen Zugriff auf den Kaufvertrag.
Aber du hast wohl Recht. Es handelt sich wohl bestimmt um "Original Toyota-Sperren."
Ich ging immer davon aus diese seien ab "Werk" schon dran.
- GRJ78
| Hide post links |
Frag doch bei zwei/drei weiteren Händlern an. So würde ich das zumindest prüfen.James Bond hat geschrieben: 20. April 2026 20:53Alle 5 bekannten J7 Importeure bekommen die Fahrzeuge fast ausschließlich über arabische Händler und nicht von Toyota selber.
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
Nix Ausstattung
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
Ich kenne noch den Begriff Buchhalterausstattungquadman hat geschrieben: 21. April 2026 08:53Nix Ausstattung
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Bei meinem GRJ 78 von Nestle sind die Differenzialsperren vorne und hinten Originalteile von Toyota, wurden jedoch in der Werkstatt und nicht ab Werk eingebaut.
| Hide post links |