Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das kam dann heute: Fedex sagt dazu nichts, auch nicht der Telefonroboter oder Chat-Mitarbeiter:Amayama: Änderungen bei den Gebühren
Re: Amayama: Änderungen bei den Gebühren
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Meine Lieferung ist heute zugestellt worden .
Bestellt am 01.04 .
Alles lieferbar. 29 Einzelpositionen .
Alles bezahlt , Ware unterwegs , alles ok.
Am Samstag kam dann eine Nachricht dass es heute zugestellt wird , es gibt aber Änderungen !
Das Paket konnte kostengünstiger versendet werden , ich bekomme 66,66 Euro zurück, kam auch 1h später per Paypal .
Happy .
Dann eine neue email , ich müsse einen Verzollungsauftrag ( 2 Seiten ) mit Eori usw. ausfüllen und ab der 8. Position werden 8 Euro plus Mwst Bearbeitungsgebühr fällig und noch eine Aufwandsentschädigung , zahlbar sofort und den Auftrag brauchen sie innerhalb von 4 Stunden , sonst geht das Paket zurück .
Ich hätt im 4 Eck kotzen können
Dann habe ich auf eine andere FED Ex Mailadresse die ich noch hatte formlos geschrieben , sie sollen die Sendung bearbeiten wie immer , ich bin ja bekannt …
Heute kam dann eine Mail, alles ok. keine weiteren Gebühren fällig und sie freuen sich aufs nächste mal …
Meine Nerven …
Bestellt am 01.04 .
Alles lieferbar. 29 Einzelpositionen .
Alles bezahlt , Ware unterwegs , alles ok.
Am Samstag kam dann eine Nachricht dass es heute zugestellt wird , es gibt aber Änderungen !
Das Paket konnte kostengünstiger versendet werden , ich bekomme 66,66 Euro zurück, kam auch 1h später per Paypal .
Happy .
Dann eine neue email , ich müsse einen Verzollungsauftrag ( 2 Seiten ) mit Eori usw. ausfüllen und ab der 8. Position werden 8 Euro plus Mwst Bearbeitungsgebühr fällig und noch eine Aufwandsentschädigung , zahlbar sofort und den Auftrag brauchen sie innerhalb von 4 Stunden , sonst geht das Paket zurück .
Ich hätt im 4 Eck kotzen können
Dann habe ich auf eine andere FED Ex Mailadresse die ich noch hatte formlos geschrieben , sie sollen die Sendung bearbeiten wie immer , ich bin ja bekannt …
Heute kam dann eine Mail, alles ok. keine weiteren Gebühren fällig und sie freuen sich aufs nächste mal …
Meine Nerven …
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
Heute wurde das Päckchen durch Hermes zugestellt.
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
Wenn das worry free ist bin ich der Kaiser von Buschtaxistan.
Hermes macht in ländlichen Gebieten die letzte Meile für FedEx.
Hermes macht in ländlichen Gebieten die letzte Meile für FedEx.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
So ist es. Nach meinem Erlebnis bekommst den Titel von mir nicht verliehen.se7en6 hat geschrieben: 22. April 2026 08:42Wenn das worry free ist bin ich der Kaiser von Buschtaxistan.![]()
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
-
quackderbruchpilot
Aktuell steckt nen DHL Paket von mir im Zoll von Amayama. DHL nicht erreichbar, amayama nicht erreichbar... top.
grüße Nils
| Hide post links |
-
Diesel-Wiesel
Hmm. Mein Paket aus Osaka wurde von DHL einfach verzollt und zugestellt, ohne dass ich irgendwas tun oder nochmals bezahlen musste.
| Hide post links |
-
quackderbruchpilot
Amayama klebt immer die japanisch sprachige Rechnung aufs Paket, je nach Beamten scheint das dazu zu führen, dass die das Paket auf Eis legen.
Das DHL dann nicht anruft, ist aber neu. Keine Ahnung woran das jetzt liegt.
grüße Nils
| Hide post links |
Das wichtigste ist die korrekte Deklaration der Artikel nach europäischen TARIC codes und Herkunft (wegen Wirtschafts-Sanktionen) durch den Versender (Amayama) auf der kommerziellen Warenrechnung. Wenn da was nicht plausibel ist, liegt die Sendung erstmal eine Weile rum und ist "unbeliebt". Dann muss der Empfänger dem Zollabwickler (DHL, FedEx, etc) nachhelfen oder selbst vor Ort neu deklarieren.
Das lustigste, was ich hatte, war bei einer Bestellung mehrerer Kühlergrille.
Da stand dann "grille" auf der Rechnung.
Die haben das Paket auf gemacht und mich dann gefragt was für ein "Grill" das sei.

Das lustigste, was ich hatte, war bei einer Bestellung mehrerer Kühlergrille.
Die haben das Paket auf gemacht und mich dann gefragt was für ein "Grill" das sei.
| Hide post links |
Schreib eine email .quackderbruchpilot hat geschrieben: 23. April 2026 08:39Amayama klebt immer die japanisch sprachige Rechnung aufs Paket, je nach Beamten scheint das dazu zu führen, dass die das Paket auf Eis legen.
Du musst die Liegezeit beachten , ( glaub 7 Tage ) sonst geht das Paket zurück
Gruß Onkel
HZJ 78 Crocodile Face
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
-
quackderbruchpilot
Schon passiert, keine Kontaktaufnahme.onkel hat geschrieben: 23. April 2026 08:54Schreib eine email .quackderbruchpilot hat geschrieben: 23. April 2026 08:39Amayama klebt immer die japanisch sprachige Rechnung aufs Paket, je nach Beamten scheint das dazu zu führen, dass die das Paket auf Eis legen.
Du musst die Liegezeit beachten , ( glaub 7 Tage ) sonst geht das Paket zurück
grüße Nils
| Hide post links |
Mit solchen Stories könnte ich aus meiner Harley-Oldtimerteile-Importphase und regelmäßiger Anwesenheit beim Zoll ein ganzes Buch füllen.se7en6 hat geschrieben: 23. April 2026 08:53Das lustigste, was ich hatte, war bei einer Bestellung mehrerer Kühlergrille.
![]()
![]()
Die haarsträubendsten Weihnachtsmärchen bekam man dort zu hören, echte Ausraster mit Einsatz von Ordnungskräften bei Vernichtungsandrohung gefälschter Markenartikel. Und einmal eine Räumung, weil eine rote Flüssigkeit aus einem Paket beim Öffnen austrat. Am Ende hatte ich dann ein echt gutes Verhältnis zu den Zöllnern, nach den gemeinsamen Erlebnissen ...
| Hide post links |
Kenn ich auch noch, lang ist's her und wie schon erwähnt... Teile für meine XR500, Hilux, Duc ("...wieso Teile für ein italienisches Mopped aus den USA...") mit Paket öffnen und erzählen.
War zwar zeitaufwändig, aber so gab es einen persönlichen Kontakt zu den Zöllnern und Rückfragen konnten sofort vor Ort geklärt werden.
Letztens Teppich für Lux bekommen, Rückfrage vom Zoll "was issn Carpet"...

War zwar zeitaufwändig, aber so gab es einen persönlichen Kontakt zu den Zöllnern und Rückfragen konnten sofort vor Ort geklärt werden.
Letztens Teppich für Lux bekommen, Rückfrage vom Zoll "was issn Carpet"...
Grüße Martin
Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung: viewtopic.php?t=82628
https://www.instagram.com/hilux_ln46_broddhus/
Hilux LN46, 2L-II Diesel, Tray
Umbau auf Tray und Restaurierung: viewtopic.php?t=82628
https://www.instagram.com/hilux_ln46_broddhus/
| Hide post links |
Ha, einfach!
car pet
Ein Haustier für's Auto

car pet
Ein Haustier für's Auto
| Hide post links |
Da kam übrigens auch die rote Flüssigkeit her...
EDIT: das liest sich jetzt ein bisschen strange...das "car pet" waren irgendwelche eingeschweissten, verwesenden Teile eines Tieres. Schon lange vorher gestorben...
| Hide post links |