Ich wollte nochmal ein paar neue Erfahrungswerte ergänzen:
- Im Fahrzeug und besonders im Kofferraum wenig helles Innenlicht (für mein Empfinden!!)
- Für mich teils nicht nachvollziehbare Berechung der Restreichweite (z.B. 60 Km gefahren mit Durchschnittsverbrauch 8,5L -> Restreichweite sinkt um 150Km)
- Klang des DAB-Empfängers im Executive sehr mau. Vergleichsradio Pioneer im Auto daneben viel besser.
Klang im 250er mit Zuspielung via CarPlay massiv besser. Ergo es liegt nicht an den Lautsprechern.
- Türbaußenbleche wenig oder gar nicht gedämmt (Alubutyl o.ä.) und daher laut.
- Sitzqualität und -komfort (vorallem Super-Langstrecke) für mein Empfinden OK aber nicht Premium.
- Quietschen der Bremse beim Rückwärtsfahren hat sich weiter verschlechtert, obwohl zumeist nur Schönwetterbetrieb!
- Menüs teilweise unübersichtlich mit lästigen nichtssagenden Abkürzungen. Blick ins endlich nachgelieferte Handbuch oft nötig. Zum Beispiel im Yaris sind ähnliche Menü's intuitiver gelöst.
Das ist alles letzlich nicht kriegsentscheidend, sondern ein Jammern auf hohem Niveau.
Würde das Fahrzeug (nur Modell 2025) meinem besten Kumpel jederzeit bedenkenlos zum Kauf empfehlen.
Ergänzung:
Die früher häufig angezeigte Fehlermeldung "Rücksitzbank prüfen" ist von alleine verschwunden. Hatte diese schon längere Zeit nicht mehr.