Dash Cam im J25. Empfehlungen?

2023 -
hoailax

Re: Dash Cam im J25. Empfehlungen?

Beitrag von hoailax »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich benutze Viofo, da gibt es alle moeglichen Varianten, nur nach vorne, vorne und hinten, vorne hinten und innen, etc.

https://www.viofo.com

Gibt es beim Anbeiter Deines Vertrauens auch in D.

Funktioniert bestens, kann nicht klagen. Wuerde nicht mehr ohne Dashcam fahren wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

dadida hat geschrieben: 2. Juni 2026 20:03
se7en6 hat geschrieben: 2. Juni 2026 17:23
Der ist erst kurz vor knapp auf die Seite - um dann noch knapper vor mir wieder auszuscheren! Das kannste dir nicht ausdenken!
Hallo se7ben6,
Erstmal Danke für Aretha und Glückwunsch, da heil rausgekommen zu sein.
Wenn du das noch auf der Dashcam gespeichert hast, kannst du den auch anzeigen wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Alleine schon, um schlimme Folgen für andere zu verhindern, falls der das öfter macht.
Dieter
Ich lass es, ist mir zu viel Aufwand.
Vorher hätte ich noch einige andere, die dran wären :lol:
Im Video sieht das dann immer so unspektakulär aus, vermutlich wegen dem weitwinkligen Bild.
Hier ein Ausschnitt, der Moment der's Ar$chwasser sammelt:
snap1.jpg
In Echt ist das deutlich beängstigender.
Von der Bildqualität der China-Dashcam (Hersteller Boscam) bei Tageslicht bin ich etwas enttäuscht und werde wohl bald eine andere verbauen.
Aber das Nummernschild ist sehr gut lesbar, das hat sie ein paar frames weiter gut eingefangen.
Und des G'sicht vom Deppen auch.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Du hättest dir sowieso nur Schwierigkeiten eingehandelt....glaubs mir, ich habe da schon so einiges erlebt.....
gruss an alle vom Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

Rein damit ins Netz :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nzg

Beitrag von nzg »

pan51 hat geschrieben: 31. Mai 2026 20:27
nzg hat geschrieben: 31. Mai 2026 17:22
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich eine Drohne auf dem Dach installieren und von dort starten und landen kann :-))
UHHHHH ich glaube schon, dass ich das brauche! Jetzt und sofort!! Das ist ziemlich nice!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nzg

Beitrag von nzg »

se7en6 hat geschrieben: 2. Juni 2026 20:35
Das überlege ich in der Tat.
Ich würde auch aktive werden!
Solltest du Kohle bekommen, kannst du Mods kaufen :D

Seitdem ich einen LC habe, denke ich nur noch in Mods! Bin froh, dass meine Kinder schon erwachsen sind :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

nzg hat geschrieben: 6. Juni 2026 09:34

Seitdem ich einen LC habe, denke ich nur noch in Mods! Bin froh, dass meine Kinder schon erwachsen sind :D
Die mods gehen auch ohne diesen Weg her.
Mir ginge es überhaupt nicht um Geld.
Ich will den Mann beim Nachsitzen in der Fahrschule sehen.
Danach soll er sich Bilder aus der Forensik und Spurensicherung anschauen, was übrig bleibt vom Menschen, wenn er mit 200 km/h (100+100, weil beide 100 fahren) fahrerseitig frontal aufprallt.
Geldstrafen haben noch nie endgültig etwas bewirkt. Wer Geld hat zahlt und handelt weiter wie gewohnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

se7en6 hat geschrieben: 6. Juni 2026 10:53
Danach soll er sich Bilder aus der Forensik und Spurensicherung anschauen, was übrig bleibt vom Menschen, wenn er mit für 200 km/h (100+100, weil beide 100 fahren) fahrerseitig frontal aufprallt.
Wird vermutlich nichts...Verfahren eingestellt wegen mangelnden öffentlichen Interesses.

Gibt man sich den Kanal DashcamDriversGermany ab und an, merkt man, daß es in allen Fällen wo nichts passiert ist, genauso abläuft. Möglicherweise wird Führen eines Fahrtenbuchs angeordnet.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

pan51 hat geschrieben: 6. Juni 2026 10:57
Wird vermutlich nichts...Verfahren eingestellt wegen mangelnden öffentlichen Interesses.
Wird sicher auch relativ schwer für einen Richter wenn es keine Geschädigte, körperlich oder materiell gibt, bzw. man keinen entstandenen Schaden beziffern kann.
Das der andere Verkehrsteilnehmer erschreckt wurde - wie schlimm kann das sein, wenn er sogar noch Zeit hatte, die Aufnahme der Dashcam zu starten?? :hmmm:
Zu sagen, man hätte die Dashcam permanent laufen würde ja bedeuten, dass man den öffentlichen Verkehr dauerhaft überwacht, was ebenfalls ein Gesetzesverstoß wäre. Alles recht komplex.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Faketaxi hat geschrieben: 6. Juni 2026 11:18
Zu sagen, man hätte die Dashcam permanent laufen würde ja bedeuten, dass man den öffentlichen Verkehr dauerhaft überwacht, was ebenfalls ein Gesetzesverstoß wäre. Alles recht komplex.
Eigentlich nicht. Heute eindeutig geregelt. Permanente Aufnahme, aber rollierendes Überschreiben. Nur bei Unfall (Sensor!) oder Knopfdruck oder Voice ("save dze fideo...") erfolgt permanente Speicherung.
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: meine Postings können KI enthalten... :bulb:

pan51.com - pan51.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Dass das alles - egal wie man es dreht - nichts wird ist den meisten wohl klar.
Ich würde es mir als Ideal wünschen, einfach mal diesen oder vielleicht allen Autofahrern zu zeigen was das Resultat ist. Ich habe in der Fahrschule keine solchen Bilder gezeigt bekommen. Das habe ich im Netz gesehen
und teilweise auch ganz bewusst angeschaut. In der Bibliothek kann man auch Sachbücher der Forensik ausleihen, ist alles schön bebildert, sachlich erläutert, medizinisch aufgedröselt...
Die Autoindustrie wird das sicher nicht in der Werbepause zeigen 😑
Auch ein Klassiker, die Füße hoch legen aufs dashboard oder aus dem Fenster. Nein, es ist nicht cool. Egal ob Offroad oder auf der BAB. Beim Aufprall drückt es dann die Oberschenkel Knochen unten raus und du kannst deine Beine separat nachhause tragen.
Wer nicht fahren kann soll es lassen.
Der ICE fährt auch schnell.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Wer das Ende nicht kennt sollte den Anfang nicht machen. Man nennt das Konsequenzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Faketaxi hat geschrieben: 6. Juni 2026 11:18
pan51 hat geschrieben: 6. Juni 2026 10:57
Wird sicher auch relativ schwer für einen Richter wenn es keine Geschädigte, körperlich oder materiell gibt, bzw. man keinen entstandenen Schaden beziffern kann.
Das der andere Verkehrsteilnehmer erschreckt wurde - wie schlimm kann das sein, wenn er sogar noch Zeit hatte, die Aufnahme der Dashcam zu starten?? :hmmm:
Axel hat es ja schon angedeutet.
Die dashcam nimmt andauernd auf und überschreibt von hinten. Wenn du was speichern willst hast du einige Minuten Zeit den "sichern"-Knopf zu drücken. Also ganz entspannt danach, wenn man zu Ruhe gekommen ist, Knöpfli drücken und gut is. Es gibt auch Kameras, die es dann gleich mit Prüfsumme online hinterlegen, das ist dann das Optimum. Im gewerblichen Flottenmanagement ist das alles Industriestandard.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69

Beitrag von gos69 »

Damit man zur Stromversorgung der Dashcam (sollte mit jeder funktionieren) nicht ein Kabel umständlich herumverlegen muß, empfiehlt sich dieses Teil hier: https://www.amazon.de/dp/B0CT37DNWV?ref ... title&th=1

Das Teil schleift sich direkt in die Lane-Assist Kamera von Toyota ein und zapft dort die benötigten 5V für den USB-C Anschluß ab. Das ganze ist Plug&Play dauert nur 1 Minute zum Installieren und man hat einen sehr bequemen USB-C Anschluß direkt beim Rückspiegel. Das kleine flache Teil kann man entweder ebenfalls hinter die Plastikabdeckung reinbasteln, oder (wie ich's gemacht habe) mittels doppelseitigem Klebeband, das bereits drauf ist, außen auf die Abdeckung kleben. Sieht perfekt sauber und praktisch "werksmäßig" aus.

Eigentlich sollte Toyota an dieser Stelle standardmäßig einen USB-C Port hinbauen - schließlich wär's ja nur ein kleines Stück Kabel ...
Dateianhänge
Screenshot From 2026-06-06 12-04-37.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nzg

Beitrag von nzg »

se7en6 hat geschrieben: 6. Juni 2026 10:53
nzg hat geschrieben: 6. Juni 2026 09:34

Die mods gehen auch ohne diesen Weg her.
Mir ginge es überhaupt nicht um Geld.
Danach soll er sich Bilder aus der Forensik und Spurensicherung anschauen, was übrig bleibt vom Menschen, wenn er mit 200 km/h (100+100, weil beide 100 fahren) fahrerseitig frontal aufprallt.
Geldstrafen haben noch nie endgültig etwas bewirkt. Wer Geld hat zahlt und handelt weiter wie gewohnt.
Danke für die Belehrung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“