Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mein 78 er heißt „ kleiner lieber japanischer Schnuckelbär „ ich sag aber immer ToyoWie heissen eure Autos?
Re: Wie heissen eure Autos?
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Namen hat er nicht wirklich aber ich ertappe mich immer Landy sagen zu wollen , da wir ja jahrelang die Spannungskorrosionskiste gefahren sind…..
Aber ich finde auch der „Name“ passt zu den Toyotas eigentlich besser !
Gruß
HGK
Aber ich finde auch der „Name“ passt zu den Toyotas eigentlich besser !
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
Eigentlich sind wir noch in der Namensfindung...
"Gandalf" -> "Grogu" -> "das Auto" ... Frauen!

"Gandalf" -> "Grogu" -> "das Auto" ... Frauen!
| Hide post links |
- wüstenfreund
Nun steht für mich nach langer Findungsphase der Name meines australischen rechtsgelenkten HZJ 75 fest.
"Malcolm"
Floh hatte das Video von Malcolm Douglas und seinem HZJ 75 vor längerer Zeit eingestellt. Bis auf die Doppeltankanlage entspricht das meinem HZJ 75.
"Malcolm"
Floh hatte das Video von Malcolm Douglas und seinem HZJ 75 vor längerer Zeit eingestellt. Bis auf die Doppeltankanlage entspricht das meinem HZJ 75.
| Hide post links |
-
wuerfelfan
Meinen Hilux habe ich Otto getauft - obwohl schwarz dennoch inspiriert vom himmelblauen Mercedes G von Gunter Holtorf, mit dem er die ganze Welt bereist hat.. das werden wir zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber als Reiseauto hat er sicher noch einiges vor sich..und auch schon einmal Nordafrika hinter sich..
Grüße Hannes
Grüße Hannes
Hilux Vigo Sol DOKA EZ 9/2009 LKW EUR3 3.0 Diesel Automatik Nestle Permanentallrad, Nestle Leistung 200PS, Advanced Fahrwerk, Advanced Bremse, ARB Sperre hinten, Bushtech Hardtop, Auflastung 3200Kg
| Hide post links |
Hallo,
Wie wird mein HZJ78 Bj.2001 4E9 wohl heissen?
Korrekt: Flambeau
Gekommen bin ich auf den Namen, eher zufällig.
Irgendwann am Anfang, nachdem ich ihn erworben hatte, sah ich im Fernsehen, einen Reisebericht, Streifzug, u.a. Savoyen.
Dort berichtete man von einem Monument für einen Botenhund im WWII. Namens Flambeau. Die Historie fand ich so passend für solch ein Troopie, dass ich ihm diesen Namen gab. Aber all die Zeit liess mir der Hintergrund der Historie keine Ruhe. a) Wo steht das Denkmal, dass hatte ich vergessen und b) Was ist die tatsächliche Geschichte dahinter?
Ein Bekannter, Franzose, aus Marvejols, hat nachdem ich Ihm
den Werdegang des Namens erzählt hatte, die Geschichte recherchiert. Ich hatte das auch versucht, war aber immer nur auf Kinderkleidung gestossen
Also, das Denkmal steht in Landslebourg/ Savoyen!
Aber, der eigentliche Ursprung des Namens entstammt einem Bilderbuch von Benjamin Rabien geschrieben 1916 mitten im WWI ! Also hier erfunden.
https://mordus2savoie.fr/histoire-du-chien-flambeau/
20 Jahre später wurde ein Botenhund eben nach dem Bilderbuch, Flambeau, benannt. Er tat tapfer seinen Dienst in den Bergen, eben im WWII .
https://www.tallandier.com/livre/flambe ... de-guerre/
Jetzt müsste ich eigentlich nach Landslebourg und mit dem Monument Flambeau ein paar Aufnahmen mit meinem Flambeau machen! Doch leider liegt das ziemlich weit entfernt von meinen Urlaubs- Regionen, bzw. Wirk- Städten?
Das ich nun die Story hinter meiner Namensfindung kenne, hat rd. 20 Jahre gedauert, was lange währt, wird endlich gut
Anbei noch ein paar Bilder
Viele Grüsse
Martin
Wie wird mein HZJ78 Bj.2001 4E9 wohl heissen?
Korrekt: Flambeau
Gekommen bin ich auf den Namen, eher zufällig.
Irgendwann am Anfang, nachdem ich ihn erworben hatte, sah ich im Fernsehen, einen Reisebericht, Streifzug, u.a. Savoyen.
Dort berichtete man von einem Monument für einen Botenhund im WWII. Namens Flambeau. Die Historie fand ich so passend für solch ein Troopie, dass ich ihm diesen Namen gab. Aber all die Zeit liess mir der Hintergrund der Historie keine Ruhe. a) Wo steht das Denkmal, dass hatte ich vergessen und b) Was ist die tatsächliche Geschichte dahinter?
Ein Bekannter, Franzose, aus Marvejols, hat nachdem ich Ihm
den Werdegang des Namens erzählt hatte, die Geschichte recherchiert. Ich hatte das auch versucht, war aber immer nur auf Kinderkleidung gestossen
Also, das Denkmal steht in Landslebourg/ Savoyen!
Aber, der eigentliche Ursprung des Namens entstammt einem Bilderbuch von Benjamin Rabien geschrieben 1916 mitten im WWI ! Also hier erfunden.
https://mordus2savoie.fr/histoire-du-chien-flambeau/
20 Jahre später wurde ein Botenhund eben nach dem Bilderbuch, Flambeau, benannt. Er tat tapfer seinen Dienst in den Bergen, eben im WWII .
https://www.tallandier.com/livre/flambe ... de-guerre/
Jetzt müsste ich eigentlich nach Landslebourg und mit dem Monument Flambeau ein paar Aufnahmen mit meinem Flambeau machen! Doch leider liegt das ziemlich weit entfernt von meinen Urlaubs- Regionen, bzw. Wirk- Städten?
Das ich nun die Story hinter meiner Namensfindung kenne, hat rd. 20 Jahre gedauert, was lange währt, wird endlich gut
Anbei noch ein paar Bilder
Viele Grüsse
Martin
- Dateianhänge
-
- IMG_259011.jpg (34.54 KiB) 964 mal betrachtet
-
- IMG_259311.jpg (8.77 KiB) 964 mal betrachtet
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Deine Geschichte ist in mehrfacher Weise anrührend, wie Du ja sicher auch weißt.
Dass mit Flambeau ein Licht (genauer eine Fackel) gemeint ist, ist Dir ja bekannt. Den Hund sahen die Soldaten hier also (mit offensichtlicher Dankbarkeit) als Fackel, denn er gab Botschaften weiter, deren Inhalt zur Zeit des Krieges eben durchaus lebenswichtig - also Licht, denn Leben ist Licht - sein konnten.
So wurde der brave Hund hier für sie zu einem wichtigen Glied in der Kette der Information. Ihm deswegen ein Denkmal zu setzen, mag manchen Menschen sentimental erscheinen. Ich sehe es aber als gerechtfertigt, denn sich so an ein Wesen (ich sehe auch im Tier ein beseeltes Wesen) zu erinnern, heißt, seine Taten nicht zu vergessen!
Dass mit Flambeau ein Licht (genauer eine Fackel) gemeint ist, ist Dir ja bekannt. Den Hund sahen die Soldaten hier also (mit offensichtlicher Dankbarkeit) als Fackel, denn er gab Botschaften weiter, deren Inhalt zur Zeit des Krieges eben durchaus lebenswichtig - also Licht, denn Leben ist Licht - sein konnten.
So wurde der brave Hund hier für sie zu einem wichtigen Glied in der Kette der Information. Ihm deswegen ein Denkmal zu setzen, mag manchen Menschen sentimental erscheinen. Ich sehe es aber als gerechtfertigt, denn sich so an ein Wesen (ich sehe auch im Tier ein beseeltes Wesen) zu erinnern, heißt, seine Taten nicht zu vergessen!
| Hide post links |
Ich hatte eher an ein Vergleich der Farbfolge in einer lodernden Fackelflamme gedacht, das der Namensgebung für den evt. Schäferhund, evt. Belgischen gedient hat.
Weil wohlmöglich die Schattierung seines Fells daran erinnerte.
Aber es mag auch sein, dass die Soldaten das so sahen, wie Du beschreibst und ausführst.
In allen " Auseinandersetzungen" sind und werden auch immer wieder Tiere eingesetzt. Brieftauben, Botenhunde, nicht zu vergessen zum Transport, Pferde, Maultiere, Dromedare, selbst Elefante!! --> Hannibal
Und zur Sprengstoffsuche selbst Ratten.
Wieder mal abgeschweift, sorry
Wünsche Allen ein erholsames Wochenende
Grüsse
Martin
Weil wohlmöglich die Schattierung seines Fells daran erinnerte.
Aber es mag auch sein, dass die Soldaten das so sahen, wie Du beschreibst und ausführst.
In allen " Auseinandersetzungen" sind und werden auch immer wieder Tiere eingesetzt. Brieftauben, Botenhunde, nicht zu vergessen zum Transport, Pferde, Maultiere, Dromedare, selbst Elefante!! --> Hannibal
Und zur Sprengstoffsuche selbst Ratten.
Wieder mal abgeschweift, sorry
Wünsche Allen ein erholsames Wochenende
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
- Buschschnecke
Meine heißen:
79iger
61iger
1017… GriSuse
90iger… der Defender
Und der Neuzugang: SUSE
Gruß Timo!
79iger
61iger
1017… GriSuse
90iger… der Defender
Und der Neuzugang: SUSE
Gruß Timo!
HJ61
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
| Hide post links |
-
Michi070166
Fuzzymobil 
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
| Hide post links |
mein BJ70 heißt Miguel - stammt aus Spanien.
Mein Prius 3 hat keinen Namen, dafür ist er zu charakterlos, zu unauffällig, zu emotionslos
beste Grüße, Eric
Mein Prius 3 hat keinen Namen, dafür ist er zu charakterlos, zu unauffällig, zu emotionslos
beste Grüße, Eric
Prius 3 & 1985er BJ70 3.4D 3B 24V - komme aus 08371 Glauchau, suche J7-Fahrer zum Erfahrungsaustausch
| Hide post links |
| Hide post links |
Kleines Mädel, vielleicht acht Jahre alt, heute an der Tanke: "Papa, ist das auch ein Lääääääääääääääändy ?"
Hatte auch noch so'ne KI-Stimme wie aus der LIDL-Werbung
Hab' dann schnell gezahlt und bin abgerauscht...
Unserer hat übrigens keinen Namen
Hatte auch noch so'ne KI-Stimme wie aus der LIDL-Werbung
Hab' dann schnell gezahlt und bin abgerauscht...
Unserer hat übrigens keinen Namen
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
| Hide post links |
Ne? Heißt der nich "Lääääääääääääääändy"?
| Hide post links |
Ich komm' Dir gleich mal... so nämlich... 
Axel, reparier' lieber mal deine beiden Links in der Signatur - die funzen nicht
Axel, reparier' lieber mal deine beiden Links in der Signatur - die funzen nicht
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
| Hide post links |