HiLux ab 2026; Berichte in den Medien

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
sapristi

HiLux ab 2026; Berichte in den Medien

Beitrag von sapristi »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie

Re: HiLux ab 2026; Berichte in den Medien

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo

Besonders fortschrittlich finde ich an dem neuen Hilux, dass neben der bestehenden Inflation scheinbar auch bereits zukünftige Inflationen mit eingepreist wurden. :wink:

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Weiß jemand, ob Hardtops für den Revo auch beim Travo passen? Bis auf das ATU-LED vorne und ein bissel mehr Klickibunti im Innenraum, soll er ja darunter der Alte sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mafrot

Beitrag von mafrot »

Hat der neue Elektro Toyota Hilux aus 2026 eine Chance & Zukunft bei euch ?
https://www.elektroautomobil.com/newsbe ... tpremiere/

Der neue Toyota Hilux BEV (Elektro-Pick-up) erreicht beim Schnellladen (DC) eine maximale Ladeleistung von 130 bis 135 kW.
Damit lässt sich die 59,2-kWh-Batterie (54 kWh netto) in etwa 30 bis 35 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen

Toyota-Hilux-Elektro-1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender

Beitrag von Lender »

Anwendungs- und Preisbedingt kommt der BEV-Hilux bei uns nicht in Frage. Aber für Kommunen und andere mit viel Kurzstrecke kann der schon Sinn machen. Oder für den Untertagebau und Tunnelbaustellen wo man keine Abgase will.
Bei der Batterie hätte ich mehr Leistung und Kapazität erwartet, aber hoffentlich kommt das noch. Bei den Preis-/Leistungsverhältnissen kann sich Toyota nicht mehr lange auf dem Toyota-Bonus verlassen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Obelix417

Beitrag von Obelix417 »

Lender hat geschrieben: 11. Juni 2026 07:17
Anwendungs- und Preisbedingt kommt der BEV-Hilux bei uns nicht in Frage. ...
70.000 € für den BEV sind schon der Hammer.
Auf Grund des kleinen Akku und auf Grund dessen, dass ich ein Vollelektro viel günstiger
fertigen lässt wie ein Verbrenner, hatte ich mit 50 - 55.000 € gerechnet. Evtl. 49.500 €,
um den Markt aufzurollen. 70.000 € geht gar nicht, insbesondere bei so kleinen Akku.
Lender hat geschrieben: 11. Juni 2026 07:17

... Bei der Batterie hätte ich mehr Leistung und Kapazität erwartet, aber hoffentlich
kommt das noch. ...
Ich denke nicht.
Irgendwo habe ich mitbekommen, dass der Akku aus 2 Gründen so klein sein muss:
1.) damit er in den Leiterrahmen passt.
2.) damit der elektro HiLux nicht zu schwer wird. Schon mit dem jetzt verbauten
"kleinen" 54 kw-Akku wurden umfangreiche Verstärkungen an Rahmen, Federn und
Fahrwerk vorgenommen, um die bekannte Zuverlässigkeit bieten zu können.

Bei einem "angemessenen" doppelt so schweren 110 kw-Akku wäre das mit dem
Gewicht und den Verstärkungen ausgeartet. Man hätte eine komplett andere
Konstruktion bzw. ein anderes Modell machen müssen. Größe vermutlich ähnlich
dem Ford F150 Lighting.

.

Fazit:
Ich finde die Wahl des kleinen Akku im Rahmen des Gesamtkonzeptes in Ordnung,
nicht aber den Preis, der dafür aufgerufen wird. Vermutlich ist es auch absichtlich
ein Abwehrpreis.

Ebenso sehe ich das mit der geringen Anhängelast des Elektro. Der Anhängerfahrende
soll gar nicht auf die Idee kommen, den Elektro-Pickup zu wählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M

Beitrag von Roman_M »

Obelix417 hat geschrieben: 11. Juni 2026 08:20
Der Anhängerfahrende soll gar nicht auf die Idee kommen, den Elektro-Pickup zu wählen.
Hi auch,

my 2 cent....

a) Der Anhängerfahrende...nix wollen .... -- ja, und auch durchaus sinnig. Mit Anhänger > 2 t und ggf. Typ "Schrankwand" wäre die tatsächliche Reichweite vielleicht eher bei.... < 100 km ???? (grob hochgerechnet, Äquivalent zu 13 l / 100 km Diesel, spez. Verbrauch 200 g/kWh, macht 65 kWh Bedarf auf 100 km - ja, Elektro wird im Wirkungsgrad etwas günstiger sein...)

b) Der Elektro-Hilux "könnte" für viele Anwendungen ideal sein -
WENN es denn die richtige Variante gäbe...
z. B. fährt einer der örtlichen Wasserversorger seit Jahrzehnten Hilux - früher ganz exotisch SC-Starrachser + Hardtop, inzwischen XtraCab mit Hardtop.

Also als elektrisches Servicefahrzeug (Gas, Wasser, Strom, Kommunikation) in Stadt und Landkreis ==> XtraCab mit einem "service body" im australischen Stil.....das wäre zumindest eine Marktlücke hinsichtlich Schlechtwege- und Wintermobilität dank Allrad und hoher Bodenfreiheit, gepaart mit akzeptabler Nutzlast, ausreichendem (erhöhten) Laderaum für Werkkzeug und Ausrüstung/E-Teile und Kabine mit hinreichendem Komfort für 2 Mensch (m/w/d) + persönliche Dinge.

Aber den bei uns dann aufgerufenen Preis will dann niemand hören...Wobei es durchaus auch attraktiv gehen könnten, das Fahrgestell für netto < 40k€, und die service bodies gibt es in anderen Regionen ja quasi "von der Stange" (z. B. von https://hidrive.com.au/make/toyota/hilux/ ).

Roman
Zuletzt geändert von Roman_M am 11. Juni 2026 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Wer das Auto reisserisch Offroad-Monster nennt ist wohl einmal zu oft gegen die Wand gelaufen.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laubfrosch

Beitrag von Laubfrosch »

TulliusConstructivus hat geschrieben: 11. Juni 2026 09:06
Wer das Auto reisserisch Offroad-Monster nennt ist wohl einmal zu oft gegen die Wand gelaufen.

...und tut es immer noch. :wink:

Der neue wird nie in meinem Besitz kommen, alleine die Optik gefällt mir schon nicht.
Zum Rest sage ich lieber nix... :campfireishome:
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Obelix417

Beitrag von Obelix417 »

Laubfrosch hat geschrieben: 15. Juni 2026 05:34
... Der Neue wird nie in meinem Besitz kommen, alleine die Optik gefällt mir schon nicht.
Zum Rest sage ich lieber nix ...
In Zeiten von "BAW 212" & Co. ist es für Toyota auch nicht mehr einfach, Kunden für den
Hilux zu finden.

Der LandRover Defender ab 2020 hat sich ja auch gewandelt und vollkommen andere Kunden
(und Preise) als das Defender-Modell bis 2014.

Beim Toyota Landcruiser ist das ähnlich. Lt. Homepage gehts da inzwischen bei 92.000 € los.
Vor ca. 3 Jahren konnte man noch einen neuen Landcruiser 2-türig für 45.000 € erwerben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TulliusConstructivus

Beitrag von TulliusConstructivus »

Am Wochenende einen Invincible Neuwagen gesehen für 63.000,-
Mein 17 gekaufter Duty Doka hatte 28.000,- gekostet.

Ein Händler bietet einen gebrauchten Invincible mit über 100 tkm für 48.000,- an
und einen J15 mit 120 tkm für 62.000,-

Da fliegt mir doch das Blech weg.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Mich interessiert der Lux nicht (mehr).

Irgendwie ist das doch kein Nutztier mehr um damit Geld zu verdienen, denn da muss man seine Stundensätze doch gleich um 20 Euro/Stunde erhöhen um da noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

Der ist doch mittlerweile eher als cooles lifestyle Fahrzeug für Asphalt-Cowboys konzipiert oder vermögende Hobby-Pferdestallbesitzer.

Das Geld sitzt in der EU, bei denen die den Laden noch am laufen halten, doch immer knapper in der Börse und will da nicht mehr raus. Ich verstehe dass Produktentwicklungszyklen > 5 Jahre dauern, aber die Welt hat sich in der immer ärmer werdenen EU so schnell gedreht, dass nun das falsche Fahrzeug für die kommenden sehr harten Zeiten auf den Markt geworfen wurde. Die Welt 2026 ist hier in D halt nicht mehr so wie in den champangnerlaunigen Nullzinszeiten Ende der 2010er Jahre. In USA hat Trump dafür gesorgt, dass dort auch der Ziegelstein in der realen Welt massiv am fallen ist. Dafür schwillt eine neue Tech-Blase an. Wir sind also nicht alleine.

In 50 KM Umkreis gibt es hier 3 kleinere Toyota-Händler. Den Marktanteil von den Luxen schätze ich dennoch nur auf vielleicht 15% hier und da sind viele angejahrte Fahrzeuge mit dabei. 75% der Pickups sind Ford Ranger. Es gibt einen riesigen Fordhändler unfassbar niedrige Preise aufruft. 10% upperclassler fahren fürs Image MB und VW.

Also beim Diesel-Cruiser merke ich übrigens 0,0% dass der Anlasser mechanisch irgendwelche ungebührliche Laute von sich gibt. Aber er hat den unschätzbaren Vorteil keinen Start-/Stopp-Motor-Killer wie der 48V an Bord zu haben.

AMS kann ich ehrlich nicht mehr für ernst nehmen. Der Testbericht des LC 250 aus Mitte 2025 war lässig geschrieben aber inhaltlich einfach nur Käse. Übelrichender Käse.

Den 212 konnte ich kurz probefahren. Testurteil:Why not. Jimny good bye. Wir sind froh dich damit los zu sein.

Just my 2 cent....

Fazit: Toyota bitte aufwachen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Mein nächster Pickup ist sicher kein Hilux mehr.Preise schwachsinnig...
Auch kein Ford,ist doch eine Kiste...
Isuzu wird es werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TSock

Beitrag von TSock »

Mal sehen, wie sich die Konkurrenz hier preislich in 5-6 Jahren aufstellt. Ansonsten wird es dann ein Chinese. Wozu die Hochpreisstrategie führt, sieht man ja jetzt eindrucksvoll bei Porsche und Daimler - zum Ruin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiborius

Beitrag von tiborius »

Der Preis ist zwar wirklich hoch, aber wenn ich momentan im Konfigurator alles anwähle, was der Neue "active" Serienmäßig hat, komme ich auch auf fast 58000 statt der 60000 beim Neuen.

Dafür finde ich die Optik innen wie außen massiv aufgewertet und die Technik auf dem aktuellen Stand.

Ich warte schon lange auf das neue Modell und werde mich dafür von meinem treuen 2006er trennen. Freue mich sehr auf den Verkaufsstart und werde gleich mehrere Autohäuser um Angebote bitten sobald er für die konfigurierbar ist.
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz

31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“