da bin ich wieder mal mit meinem HZJ78 (Bj. 2009, Fullfloater-Hinterache mit Scheibe und Trommel) mit einem -na ja- zumindest für mich ~neuen "Problem": Tausch der Radlager Hinterachse (~ziemlich akut, da das Brummen von hinten mir absolut nicht gefällt, vor allem langsam lauter wird) -> ok, kann auch was anderes wie z.B. Kreuzgelenk (?) sein, jedenfalls Last-unabhängig, und Richtungs-unabhängig, von aussen kann man nix fühlen bzgl. erhöhter Temperatur oder Spiel
im Prinzip sollte das ja gehen, aber ich wollte gern noch den PublikumsJoker zuRate ziehen, da hier in Costa Rica wie schon erwähnt die ET-Lage als auch Zweit-Kompetenz (nun ja) sportlich sind.
Jedenfalls die Frage: welche ETs alle pro Seite: klar, beide KegelrollenLager, ..? -> die Sätze bei z.B. AutoDoc scheinen (?) tlw. unterschiedlich/falsch?
und welche ~Spezial-Werkzeuge sind sinnvoll/notwendig, u.a. für das RausZiehen der Lagerschalen ..?
mglw. mach ich mir zuviel Gedanken, hätte aber gern eure Meinung gehört.
Bin im August/September auf Urlaub in D, da wollte ich dann zurück alles sinnvolle dabeihaben
(p.s.: also KegelrollenLager tauschen ist mir bekannt, von der Vorderachse über diverse Moppeds angefangen mit 1967er VW1200;
aber da der ganze Spass ja in der Hinterachse sitzt ...)