HGK hat geschrieben: 1. Juli 2026 17:33
Und ich Gehör leider nicht zu den 1% Leasing und Firmen Tankkarten Besitzern …..
Gruß
HGK
Was die Ölmultis da abziehen seit 30.06.26 12:01 ist schlichtweg ein tritt in das Gesicht der Kunden. Auf lange Sicht wird sich das rächen, so wie sich diese Kanibalen aufführen. Nachdem die Konzerne überwiegend von jenseits des Ententümpels kommen könnte es auch eine angeordnete Strategie sein Deutschland besonders zu schaden.
ich persönlich habe im Sommer wenn es ging auf Autofahren verzichtet. 2 -3 Tausend KM sind da zusammen gekommen bislang. Im Winter geht das leider nicht so einfach.
Ich denke ein Teil des Problems der in Deutschland übermäßig hohen Preise ist neben dem gierigen Fiskus die vergleichsweise hohe Anzahl von Firmenfahrzeugen:
"In Deutschland liegt der Anteil gewerblicher Neuzulassungen bei etwa 60 Prozent aller Pkw-Verkäufe überproportional hoch. Schätzungen gehen von insgesamt rund 2 bis 3 Millionen Dienstwagen auf deutschen Straßen aus".
Die fahren meist viel und denen sind die Benzinpreise nämlich schlicht egal. Man hört, es gäbe gar Mitarbeitende die bewußt um 12:05 tanken um den Chef zu schaden.