100er startet nicht

1999 - 2007
AlpenCruiser

Re: 100er startet nicht

Beitrag von AlpenCruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bitte helft hier nochmal. Marcus hängt noch und ich kenne mich beim J10 auch nicht so gut aus.

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe und was mir Marcus als PN geschrieben hat :
  • Er hat das Kabel zur unteren Schraube in dem Bild von Landkind70 abgeschraubt und mit einem Starthilfekabel zum Pluspol der Batterie verbunden (roter Pfeil).
  • Danach hat er mit einem anderen 12V-Kabel Spannung auf den Stecker am Anlasser gelegt (gelber Pfeil), danach ging der Anlasser an.
  • An dem Stecker, der bei dem gelben Pfeil in den Anlasser geht, kommen keine 12V an. Auch nicht, wenn er den Schlüssel dreht.
  • Alles, was darüber liegt, ist weiterhin noch ungeklärt. Hinweise, was er wie zu messen hat, ist per Ferndiagnose schwierig, wenn man mit der Elektrik nicht sattelfest ist.

Marcus.jpg

Meine Empfehlung an Marcus (mit der Bitte an euch, meine Empfehlung zu prüfen / kommentieren) :
  • Das dicke Kabel an die Schraube, das auf dem Bild mit dem unteren roten Pfeil gekennzeichnet ist, angeschraubt lassen. Die Verbindung mit dem Starthilfekabel war hier, glaube ich, nicht nötig.
  • Dem Kabel, das unten an den Stecker mit dem gelben Pfeil geht, nach oben folgen, und dann hier 12V anlegen, damit der Wagen startet (und er zu diesem Zeitpunkt nicht unter dem Auto liegt).
  • Danach mit laufendem Motor zu einer Werkstätte fahren.
Bitte noch einen kleinen Klimmzug von unserer Seite, damit wir einen aus unserer Community jetzt nicht alleine lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marcus86

Beitrag von Marcus86 »

Danke dir ☺️
Das is ne Idee wie ich ihn zum laufen und aus dem Hof bekomme.
Ne Werkstatt hab ich in der Nähe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Landkind70

Beitrag von Landkind70 »

AlpenCruiser hat geschrieben: Gestern 11:31
Bitte helft hier nochmal. Marcus hängt noch und ich kenne mich beim J10 auch nicht so gut aus.

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe und was mir Marcus als PN geschrieben hat :
  • Er hat das Kabel zur unteren Schraube in dem Bild von Landkind70 abgeschraubt und mit einem Starthilfekabel zum Pluspol der Batterie verbunden (roter Pfeil).
  • Danach hat er mit einem anderen 12V-Kabel Spannung auf den Stecker am Anlasser gelegt (gelber Pfeil), danach ging der Anlasser an.
  • An dem Stecker, der bei dem gelben Pfeil in den Anlasser geht, kommen keine 12V an. Auch nicht, wenn er den Schlüssel dreht.
  • Alles, was darüber liegt, ist weiterhin noch ungeklärt. Hinweise, was er wie zu messen hat, ist per Ferndiagnose schwierig, wenn man mit der Elektrik nicht sattelfest ist.

Marcus.jpg

Meine Empfehlung an Marcus (mit der Bitte an euch, meine Empfehlung zu prüfen / kommentieren) :
  • Das dicke Kabel an die Schraube, das auf dem Bild mit dem unteren roten Pfeil gekennzeichnet ist, angeschraubt lassen. Die Verbindung mit dem Starthilfekabel war hier, glaube ich, nicht nötig.
  • Dem Kabel, das unten an den Stecker mit dem gelben Pfeil geht, nach oben folgen, und dann hier 12V anlegen, damit der Wagen startet (und er zu diesem Zeitpunkt nicht unter dem Auto liegt).
  • Danach mit laufendem Motor zu einer Werkstätte fahren.
Bitte noch einen kleinen Klimmzug von unserer Seite, damit wir einen aus unserer Community jetzt nicht alleine lassen.
Hatte ich schon geschrieben....aber gerne nochmals.
Auf meine Frage von Montag gabs ja keine Antwort : Was bedeutet der Anlasser springt raus ? So die Zündung an ist, springt der Motor an ?

Sorry to say : Alles recht mühsam mit dir Marcus. Wenn du dir halbsoviel Mühe geben würdest mit DEINEM Auto wie wir, würde der Wagen längst wieder laufen.

Aber ja - genauso wie Alpencruiser sagt. 12 V auf die Rote Seite des kleinen Steckers auf dem Anlasser, lässt den Magnetschalter einspuren und den Motor drehen. So die Zündung an ist - und die rote Leuchte der Wegfahrsperre aus ist - springt der Motor an. Nochmals drauf hingewiesen - Getriebe auf P, Handbremse abgezogen ! Nicht das du dich selber überfährst !
...Landcruiser...

VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyotamartin

Beitrag von toyotamartin »

Hilft jetzt nicht wirklich: ich hatte genau dieses Problem bei einem LKW.Alles versucht dann eine Bypassleitung vom Zündschloss zum Starter gelegt und läuft. Ursache war genau ein Kabel das ab war.Entweder Marder oder gebrochen beim.Kippen der Kabine.Beim LKW natürlich ein Desaster das Kabel zu finden..Kabelstränge Armdick...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“