Abmeldung

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Holle

Abmeldung

Beitrag von Holle »

Hallo Leute,

hiermit möchte ich mich im Buschtaxi Forum auf unbestimmte Zeit abmelden.

Uns wurde in der Nacht vom 04.10.05 auf den 05.10.05 unser geliebter HDJ 80 gestohlen.
Da erst mal auf lange Zeit das Geld für einen vernünftigen Allrad fehlen wird, haben wir  uns gezwungener Maßen erstmal einen Familienkombi zugelegt.

Eines ist sicher, wenn wird es wieder ein Land Cruiser!

Hat mir hier immer sehr gut gefallen, vielen Dank für alle Unterstützung.
Ich schaue sicher gelegentlich mal rein.
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Abmeldung

Beitrag von netzmeister »

Hallo Holle!

Das ist überhaupt nicht schön! Tut mir leid um Euren 80er.

Aber deshalb brauchst Du doch nicht auch gleich davonzu"stehlen"...Du kannst doch weiterhin jederzeit hier mitreden, diskutieren, blödeln! Schau Tommi an, der fährt inzwischen sogar Subaru...und ich habe ihn immer noch nicht gesperrt... :biggrin:

Also: Ich will auch weiterhin hier von Dir lesen, basta.

Gruß!
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Abmeldung

Beitrag von landcruiser »

Verdrücken gilt nicht! :biggrin:

Landcruiser-Treiber bleibt man ein Leben lang, auch wenn das Auto mal wech ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited

Abmeldung

Beitrag von terraunlimited »

Hallo Holle,

ich schließe mich meinen Vor"Rednern" absolut an. Bleib wenigstens im Thema, wenn irgend ein ...... Dir Dein Auto geklaut hat. Ich habe das ganze auch mal durch, ich hatte allerdings das Glück, ihn wieder zu bekommen. Gib nicht auf, Poste den Diebstahl überall, die Chance ist niemals 0!
Was ist mit der Versicherung... ? Ich hoffe, dass war keine blöde Frage...

Keep it up!

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunide

Abmeldung

Beitrag von Taunide »

ich wünsche Dir dass man ihn wiederfindet. Autos dieser Größe können ja schlecht wirklich verloren gehen, oder? :-)

-Frank-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Abmeldung

Beitrag von DerAustralier »

hm holle, das is natürlich echt kagge ....

was mich erschreckt, ist, dass so alte kärren ( :biggrin: ) wie die j8 immer noch geklaut werden, wos doch viel schööööönere autos gibt ( x5, ml, cayenne ....) :loeblich:

verrätst du uns noch etwas über die diebstahlsumstände ?
zuhause vor der tür ? im ausland ? wegfahrsperre?
war er noch "unverbastelt" oder ausgerüstet ?

wäre schön, wenn du trotzdem hier im forum aktiv bleibst, gerade auch die j8-fraktion hat immer gern auch guten rat um sich :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Abmeldung

Beitrag von bandeirante »

Hallo Holle!
Echt ärgerlich, sowas. Natürlich hoffe ich, dass du dein Blech wiederbekommst. Ist allerdings schon ne Weile her und wahrscheinlich laufen die Teile schon in einigen der Fahrzeuge, die in der ersten Welle "exportiert" wurden.
Gib ruhig weiterhin deinen Senf hier dazu und bleib auf dem Laufenden; dann brauchst du vor dem Kauf des nächsten LCs nicht alles auf einmal zu lesen. Das Angebot Gebrauchter wird mittlerweile ja grösser, vielleicht fallen die Preise auch entsprechend.

@Netzi: Ich vermute mal dass du bisher weder so einen Subaru wie Tommi HATTE (!) gefahren bist, noch dass du dich mal mit deren Technik beschäftigt hast. Aber lästere ruhig weiter, die Preise für Gebrauchte sind eh schon (un)ziemlich gestiegen.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Abmeldung

Beitrag von netzmeister »

Stimmt...Tommi fährt ja jetzt Mitsupatschi...war mir ganz entfallen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnus

Abmeldung

Beitrag von Magnus »

Mit dem Subaru das war Sid. *g*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle

Abmeldung

Beitrag von Holle »

Hallo Leute,

da bin ich ja ein wenig gerührt von der ganzen Anteilnahme.
Ich werde natürlich im Geiste und mit den Augen dabei sein, ist vielleicht nicht ganz einfach ohne eigene "Diskussiongrundlage".

@Christoph
mit Versicherung ist leider nichts, wir hatten uns bewußt gegen eine Teilkasko entschieden.

@DerAustralier
Diebstahlsumstände:
vom 04.10. auf den 05.10. 05 aus der Garage heraus, irgendwann früh nach 03.00 Uhr, Garage am Haus, beleuchtete !sehr enge! Straße (auf einen Hänger ziehen ist unmöglich), gegenüber ein großer Hund der immer anschlägt,
Wegfahrsperre, Lenkradschloß drinn,
keine Spuren, kein Glas oder Splitter,

Wir haben am 01.10.05 bei uns im Ort geheiratet und ich war die Tage danach beim zurück bauen der Party eine recht auffällige Fuhre im Ort
(Großes Auto mit großen Hänger, sehr voll beladen, sehr oft die gleiche Strecke hin und her, na ihr wißt schon)

Die Feier fand auf einem kleineren Berg mit verfallenem Schloß statt und wie ich dort am 04.10. gegen Abend noch wegräumte da fuhr dann mal ein polnischer Kleinlaster mit 3 Jungs auf den Hof und die taten so wie ... haben uns verfahren,  wendeten  und weg waren sie.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir dazu überhaupt nichts gedacht, aber ich könnte mir vorstellen die hatten mich auf dem Kiker und der Toyo war zum Zeitpunkt meiner Polizeianzeige schon drei Stunden in Polen.

Zum Wagen:
er war def. nicht verbaut, verbastelt oder runter gewirtschaftet, eher sehr schlichte, klassische Änderungen
Umbauten bzw. Zubehör, wie zum Bsp.: Umbau beider Stoßstangen, vernünftige Bereifung und Felgen, Dachträger, Zusatzscheinwerfer...nicht gewaschen!

Naja wer es auch immer war, er ist weg und ich mache mir da auch gar keine falsche Hoffnungen.
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenhorn2

Abmeldung

Beitrag von Greenhorn2 »

Schau Tommi an, der fährt inzwischen sogar Subaru...und ich habe ihn immer noch nicht gesperrt..

Ich hatte noch nie ein eigenes Auto ;) Also solange dir nicht der PC gemopst wird .....

Gruß
Greenhorn
Chuck Norris geht niemals jagen, denn das Wort jagen beinhaltet die Möglichkeit des Versagen, Chuck Norris geht töten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Timo

Abmeldung

Beitrag von Timo »

Moin Holle,

das ist wirklich nicht schön, die Geschichte mit dem 80er, tut mir leid.

Aber im Forum solltest Du, ob passiv oder aktiv, dabeibleiben. Guck mal, der Timo ist von Anfang an dabei und durfte noch nie einen LandCruiser sein eigen nennen. Aber der hatte schon mal ein Auto. Für 10 Tage. Aber das ist eine andere Geschichte.... :biggrin:

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dughall

Abmeldung

Beitrag von Dughall »

He Holle!

Kopf hoch, du wirst schon einen neuen "Traum-Toyo" finden. Denk dran, was man da wieder alles schrauben, umbauen und dranbauen kann!
Dass du keinen Toy hast zur Zeit ist echt eine schlechte Ausrede um sich zu verdrücken! Ich hatte bis jetzt auch keinen eigenen LC und bin den netten Leuten hier trotzdem auf die Nerven gegangen... :angel:

Dughall
Gruß, Dughall
[b]KZJ 90 & HDJ 80[/b]...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited

Abmeldung

Beitrag von terraunlimited »

Hallo,

ich wollte noch mal aus gegebenem Anlass (seufz) auf etwas hinweisen, was mir zum Thema Versicherung auch lange verborgen blieb. Der Unterschied von Teilkasko zu Vollkasko bei einem Wohnmobil in Form eines z.B. 78er's beträgt mitunter nicht mal € 100,-! Bin da durch Zufall drauf gestoßen...
Auch ein blindes .......

Weihnachtliche Grüße aus Berlin

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mana

Abmeldung

Beitrag von mana »

Mein Beileid,

das mit der Versicherung ist ärgerlich, entspricht allerdings Murphy´s law. Die Frage wäre nur die, was du bekommen würdst, wenn der LC teilkasko versichert wäre, wahrscheinlich erheblich weniger als der Wagen wert war.

Trotzdem ist es garantiert nicht verkehrt hier in der kleinen Selbsthilfegruppe regelmäßig reinzuschauen und weiter aktiv mitzumachen.

Auf bald, marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“