Sorry fennek, das sehe ich anders. Ich war vor ein paar Wochen auf nem Campingplatz in Erlangen, direkt am Dechsendorfer Weiher. Da habe ich 3 Tage gestanden, hatte Strom, die Duschen waren umsonst, auch das warme Wasser, die Toiletten wurden 2-3 mal am Tag aufs Peinlichste gesäubert, die Kanus hatten ihren eigenen Landesteg, ein griechisches Restaurant war direkt dabei, und ich habe von Fr.mittag bis Mo. mittag 55 € bezahlt. Alleine das dürfte die Diskussion versachlichen.
Leute, die keine, oder nur ein, Kid(s) haben, die können dies wohl nur schlecht nachvollziehn, aber die haben im normalen Alltag sowieso schon weniger Ausgaben, so daß sie wohl kaum wissen, was es bedeutet, nicht zu wissen, wie man sich finanziell über Wasser hält. Mit mehreren Kids wirds da schon spaßiger (Schulbücher, KiGa-Beiträge, z.b. 152 € für 2 Kinder im Monat !, größere Wohnung, größeres Auto, mehr Strom, mehr Wasser, mehr Kleider, mehr Essen, etc.). Ich will garnicht jammern, aber es kann sich keiner anmassen, über diese Situation zu urteilen, wenn er nicht in der gleichen ist. Aber darum geht s eigentlich garnicht. Frage ist erstens. Was ist eigentlich das BTT ? Sollte die Antwort lauten: ein Treffen der BT-Community, dann muß ich sagen, das Konzept stimmt nicht. Sollte die Antwort lauten: ein Riesen-Event, das einigen wenigen nutzt, und noch dazu nur noch wenig mit dem Sinn und Zweck des Forums zu tun hat, dann muß ich sagen Volltreffer. Das allererste Treffen im Münsterland, das war ein Treffen, wie ich es unter dem einer Comunity vorstelle, und wie ich es gerade wieder in einem anderen Forum erlebt habe. Verdammt nochmal, das Buschtaxi ist das Transportmittel von Weltreisenden, Globetrottern, Saharadurchquerern und sonstigen Hardcoreleuten, für was brauch ich da nen Erlebnispark ? Das ganze erinnert mich eher an die Präsentation einer neuen Modellreihe.
ThomasRessel hat es schon erwähnt, ich habe sicherlich einiges in meiner Birne, was umsetzenswert, oder zumindest diskutabel wäre, jedoch war das bisher nicht erwünscht. Auch ein Grund, weswegen ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Auf jeden Fall organisiere ich euch ein Treffen, falls es gewünscht wird, welches weniger als die Hälfte von dem kostet, was fürs BTT verlangt wurde, noch dazu isses dann für Kinder kostenfrei. Wollen wir wetten ?
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr
Quote: from Pueblo on 23:55 am 14. Sep. 2004 ... Ich will garnicht jammern, aber es kann sich keiner anmassen, über diese Situation zu urteilen, wenn er nicht in der gleichen ist. ...
Klingt aber doch sehr nach Gejammer und zwar nach dem üblichen Gejammer auf hohem Niveau was man immer wieder hört. Kernsatz des Gejammers: "Du hast ja keine Kinder, du weißt ja nicht wie das ist!"
Erinnert mich irgendwie an ein Wort aus der neuen Frontschutzbügeldiskussion .....
Mir fiel es diesmal mehr als schwer wieder einmal nicht am BTT gewesen zu sein - zumal Alex nur im Vertrauen drauf' ich käm' vielleicht mich auch noch auf die Veranstaltungsliste gesetzt hatte.
Hin und her hab' ich überlegt: Alle 5 Kinder und Frau daheim zu lassen - undenkbar. Mit allen zu fahren - Minimum 250EUR (108EUR allein der Eintritt, Sprit 110, Verpflegung im FF, Saloon ???) auszugeben für einen Park der für Menschen gemacht ist die mit sich selbst nichts anzufangen wissen ? Ich will meine Familie jedenfalls dazu nicht zählen. (Neulich bei Toms Treffen waren meine Jungs (4 und 6) zwei volle Tage lang begeistert allein unterwegs - auch ohne Kirmes).
Stimmt - ich bin orthodox: Für mich heisst Buschtaxi Holzklasse, Autarkie und Hotel Sternenhimmel. Back to the roots eben. Die Woche vor der heutigen Einschulung meines Juniors gab's dann doch ein paar Tage Autarkie hoch oben in den Bergen mit Zelt, Mr. Coleman und Hotel Sternenhimmel. Statt künstlicher Wasserrutsche gabs Schneefelder und nen Workshop in Sachen Staudammbau, statt Pommes aus der Bude durft' er selbst mit seinem Taschenmesser Büchsen öffnen , Bäche überqueren, Feuermachen und und und...
In den Tagen 'Weg vom Schuss' hat er mir mehr denn je erzählt, ich bin jetzt nicht nur sein Papa sondern auch sein Freund (Freunden erzählt man nämlich ganz andere Dinge als dem Papa - der ja nicht alles wissen darf).
Ganz offiziell hab' ich nun noch ganze 5 solche Ausflüge frei - und es bleibt immer noch günstiger als ein Wochenende BTT & FF mit Family - schade, wir wärn schon gern auch mal alle hingefahren.
Für mich heisst Buschtaxi Holzklasse, Autarkie und Hotel Sternenhimmel. Back to the roots eben.
Danke Markus! Volle Zustimmung...
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Ne, es klingt nach "ihr, die ihr alleine fahrt, müsst auch nur 22€ bezahlen". Das tut eben nicht so weh.
Und "ihr, die ihr alleine dort seid, könnt euch alle Zeit der Welt nehmen um das Treffen und seine Teilnehmer zu genießen"
Ihr habt halt keine Plagen, die Euch nerven, weil ihnen andere Kinder die Nase vom FF lang gemacht haben. Und ihr müsst dann auch nicht der lieben Ruhe wegen, nen halben Tag Aufsicht dort spielen, wo ihr doch lieber mit Gleichgesinnten geklönt hättet.
Gäbs kein FF in der Nähe, gäbs auch das Theater nicht.
@MarkusZ Super ausgedrückt. Genau das isses
@All Offensichtlich ist mein letzter Satz da oben mißverstanden worden. Ich habe nicht die Absicht, ein Gegentreffen durchzuführen. Ich bin nur sicher, das man es günstiger machen kann. Und weil ich nicht nur die Schnauze aufmache, sondern auch dazu stehe, würde ich dies tun, sobald der Netzmeister mich damit beauftragen würde.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr
Was mir nicht gefallen hat: Das es immer lauter und"Kirmesmäsiger" wird. Das einige vom harten Kern nicht da waren. Das die Toiletten besch... waren. Das ich die Energieverschwendung im FF mit unterstütze.
Aber ansonsten wars wieder sehr schön... Ein dickes Dankeschön an Netzi sammi
(Edited by sammi at 8:45 am 15. Sep. 2004)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
Quote: from Thomas Ressel on 22:52 am 14. Sep. 2004 Irgendwo im Forum tauchte mal so eine Äußerung auf "... läßt man das Volk die kleinen Dinge entscheiden, dann kann man die großen regeln, wie man will!" - Naja, wer das so will?
Du weißt aber schon, daß das ein Witz war, oder...? Ich hoffe doch, daß Du das jetzt nicht ernst genommen hast...
Bedenkt bitte eines bei Eurer weiteren Diskussion: Das Buschtaxi richtet sich gleichermaßen an alle Landcruiser-Fahrer und -Fans. Das an sich erfordert erstaunlicherweise schon ein großes Maß an Toleranz. Und so wie der J4-Fahrer sich nicht über die Vorlieben des J12-Eigners aufregen sollte, so sollte derjenige, der "Back to the roots" predigt (das jetzt nur allgemein gesprochen und nicht auf Pueblo oder Markus oder sonstwen bezogen) akzeptieren, daß andere Menschen durchaus gerne einmal ab und zu in einen Freizeitpark gehen und sich unterhalten lassen. Und es waren eine Menge Leute im FF unterwegs (allein am Samstag Abend waren knapp 200 beim Diavortrag im Saloon), ebenso wie der eine oder andere sich eben nicht dafür interessiert. Wie auch immer, soll doch jeder auf seine Weise glücklich werden.
Ich habe mir eine Lösung überlegt, die (hoffentlich) alle diese Interessen befriedigt - auch wenn klar ist, daß nie und nimmer jeder glücklich ist. Wie auch immer das in den nächsten Jahren aussehen wird, fest steht: Beim nächsten BTT gibt es eine andere Preisgestaltung (und sicherlich auch keinen Freizeitpark). Scheiß auf die Überraschung: Ein Fahrgelände wird es auch geben (man verzeihe mir die direkte Wortwahl...).
Aber eines liegt mir wirklich am Herzen: Diskutiert, macht Vorschläge, regt an und seid Euch gewiß, daß ich über alles reiflich nachdenke (so wie ich auch über die Ausgestaltung des BTT04 reiflich nachgedacht habe) - aber akzeptiert Eure gegenseitigen Meinungen. So wie die einen keinen Kirmesbetrieb in der Nachbarschaft brauchen und wollen, so haben sich die anderen genau darüber gefreut und es dankbar angenommen.
regt euch doch nicht so auf, beim netzmeister kamen die , sicherlich auch begründeten, kritiken an und er hat ja schon anklingen lassen, dass es SO wie die letzten zwei treffen waren, nicht mehr stattfinden soll.
ich frag mich, warum die kritik, insbesondere die beteiligung am FF, erst jetzt, nach dem 2. treffen aufkommt (zumindest öffentlich) ?
Ich bin auch kein fan von freizeitparks, aber ich habs halt geschluckt, weil es für mich nicht so ne belastung ist (das wochenende ist allein wegen den fahrtkosten finanziell gesehen schon jenseits von gut und böse).
trotzdem hab ichs genossen, endlich wieder ein paar nette bekannte zu sehen, die man sonst nicht getroffen hätte. und das waren MIR die 22 schrauben wert. trotzdem hab ich verständnis, gerade in der heutigen zeit, wenn jemand sagt, DAS ist mir zu teuer.
aber bitte, denkt daran, dass der netzi auch seine guten gründe hatte, die veranstaltung beim und mit dem FF durchzuführen, versucht einfach konstruktiv in die zukunft zu planen, als jetzt nur das negative aufzutischen und das treffen 04 zu zerreden.
Genau, Martin! Und hiermit wird dieser Thread geschlossen und zur Ruhe gebettet (sammere schlunft!) und ein neuer Konstruktiver Thread aufgemacht in dem wir diskutieren können, was wir nächstes Jahr zu Netzis Unterstützung und unserer eigenen Erbauung tun können! Mir hats gefallen, auch wenns wie immer viel zu kurz war (Gell Netzi, eine Woche BTT05???) Und jetzt zum neuen Thread, auf auf!!! Dieter
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!
hiermit melde ich mich an zum BT05!! wenn ich jetzt noch ein datum wüßte könnt ich mir rechtzeitig urlaub sichern achja und wenn ich wüßte wo, das wär dann auch nicht schlecht, kannst es auch per PM sagen, ich behalte dein geheimnis..
aber zum thema: ich denke das das fahrgelände auch viele zuschauer anlocken würde, ich denke es ist für die meiste menschen interesanter unsere toy´s in acktion zu sehn als auf dem rasen!!
und... ich hab bisher noch kein kind gesehn das nicht gerne im dreck wusselt, ich bin mir da sicher das kinder da genau so viel spaß haben als in ein erlebnispark. meistens freuen sich kinder sogar mehr über einfachere sachen, und es sind die erwachsene die denken das kinder erlebnisparks,usw brauchen.. und: die meisten wo in der dreck fahren nehmen auch gern mal ein kind auf den beifahrersitz, und da GARANTIER ich euch das die da mehr spaß haben als in einer achterbahn oder sonstiges!!
Quote: from Pueblo on 7:45 am 15. Sep. 2004 @Landcruiser
Ne, es klingt nach "ihr, die ihr alleine fahrt, müsst auch nur 22€ bezahlen". Das tut eben nicht so weh.
Und "ihr, die ihr alleine dort seid, könnt euch alle Zeit der Welt nehmen um das Treffen und seine Teilnehmer zu genießen"
Ihr habt halt keine Plagen, die Euch nerven, weil ihnen andere Kinder die Nase vom FF lang gemacht haben. Und ihr müsst dann auch nicht der lieben Ruhe wegen, nen halben Tag Aufsicht dort spielen, wo ihr doch lieber mit Gleichgesinnten geklönt hättet. ....
Siehste, dass ist genau das was ich gemeint habe. "Wir armen Eltern müssen immer so leiden." (Achtung: Völlig überzogene Unterstellung von mir!) Vergiß diesen Kram und überleg dir mal was dir deine Kinder alles geben und was Leuten in dieser Beziehung entgeht die keine Kinder haben.
So, nun genug davon. (Sei mir nicht böse - musste ich mal loswerden.)
Ansonsten bin ich in Sachen "Back to the Roots" genau der gleichen Meinung wie du, Eberhard und Markus.
Hab mich auf dem BTT im BJ zum Schlafen zusammengerollt und mich nachts zehnmal umgedreht, weil mir das Kreuz weh tat. Hätt ich auch komfortabler haben können. War aber zu faul das Zelt von Netzi aufzubauen. (Dank nochmal an Alex für das Angebot!). Man kanns nicht allen Recht machen. Denke aber, dass, den Andeutungen, die schon gefallen sind nach, das nächste Treffen anders aussehen wird (mehr "Back to the Roots"?).
Und ich hoffe, dass ich dort Markus mal wieder sehen werde und ich hoffe ich lern dich dort auch endlich persönlich kennen.
Lasst uns gemeinsam dran arbeiten und Alex unterstützen, dass das nächste Treffen in die "richtige" Richtung geht.
uwe
der beim nächsten Treffen endlich mal wieder seinen primitiven Petroleumkocher und den ganzen Kram in Betrieb nehmen will, wozu am Wochenende einfach die Zeit fehlte
mann kann ja nicht alles haben aber wegen den termin, eigentlich ist mir der nicht so wichtig nur find ich es schade das ich erst mein lohn immer am 15te krieg, und da ist am 9te nicht mehr viel von da, und ich würde doch so gern shoppen, wegen die gute preisen