Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo an all,so, habe den Öldruck nochmal messen lassen. Er ist bereits an der unteren Toleranzgrenze.
Zum Lebenslauf des J8:
1.Besitzerin war eine Inhaberin eines Zooladens. Denke mal, das der J8 dort nicht hart rangenommen wurde ( es sei denn, der Zooladen hat auch Elefanten transportiert ). War für 2 Jahre in ihrem Besitz.
2. Besitzer war ein Landschaftsgärtner. Dort musste der Dicke schon mal den einen oder anderen Hänger ziehen. 10 Jahre wurde er dann mehr oder weniger hart rangenommen.Über Pflege und Wartung war nicht viel rauszukriegen, da der Besitzer und Fahrer leider verstorben ist.
3. Besitzer bin ich seit Jan. 2004. In der Zeit wurden die Einspritzdüsen ersetzt - an der VA sämtliche Lager und Dichtungen sowie die Birfields erneuert - Ölwechsel alle 8000 km - regelmässig abgeschmiert.
Ins Gelände geht's ca. 5 - 6 mal im Jahr. Dort kann es dann auch mal deftig werden. Die Tunesische Wüste steht auch einmal jährlich auf dem Programm.
Im Alltag geht es eher gemächlich zu. Tägliche Strecke ca. 100 km Landstrasse bei gemütlicher Fahrweise. Auf der BAB fahre ich meist zwischen 120 und 130 km/h. Kurzzeitig muss er auch mal etwas schneller laufen. Habe ihn aber bisher noch nicht voll durchgetreten. Weiss also noch nicht mal, wie schnell der Ofen überhaupt ist.
Nun zu den Lagern. Werde sie in Zusammenarbeit mit einem versierten Mechaniker unabhängig vom Zustand wechseln. Bei der Gelegenheit schauen wir uns auch die Ölpumpe an.Vielleicht können wir durch diese Massnahmen den Druck wieder anheben.
Weiß jemand von Euch, wo ich die entsprechenden Lagerschalen herkriege? Toyota oder im Zubehör ? Habe mal irgendwo hier im Forum gehört, das die Teile aus dem Zubehör qualitativ besser sein sollen. Wäre nett, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte.
Wenn's geklappt hat, melde ich mich sofort wieder.
Gruß
Peter

- Gruß Mike -
==> EZ 5/99, EU-Zulassung (B)
Alles wird gut...