Moin!
Ich habe mir eine Bluetooth Freisprechanlage Parrot 3200 bestellt, um sie in meinen 2004er J12 (Exec., also mit dem großen Navi) einzubauen. Nun frage ich mich: Brauche ich zusätzlich noch einen ISO Connector, um die einzubauen?!?!?!
Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?
Wo habt Ihr das Display angebaut und wie habt Ihr die Kabel geführt?
DANKE!
Oliver
Einbau Parrot 3200
Einbau Parrot 3200
Zuletzt geändert von ogiessler am 22. Februar 2006 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich habe deren Anleitung im Netz gefunden und die schreibt Folgendes:
Autoradio mit Eingängen "line in":
Verwenden Sie vorzugsweise diesen Anschlusstyp. Verbinden Sie den braunen und den weißen Draht (oder den roten und den schwarzen Draht) sowie den gelben Draht der Stummschaltung ("Mute") an der Rückseite des Autoradios.
Autoradio mit "ISO"-Steckverbinder:
Trennen Sie die Audio- und Versorgungsleiterbündel von Ihrem Autoradio. Verbinden Sie die Steckbuchsen des Kabels der Freisprecheinrichtung mit dem Autoradio. Schließen Sie die Audio- und Versorgungsleiterbündel des Kraftfahrzeugs an die
Steckverbinder an. Sollte das Autoradio über einen "Mute"-Eingang verfügen, dann verbinden Sie den gelben Draht des Kabels der Freisprecheinrichtung mit einem der
"Mute"-Eingänge 1, 2 oder 3.
Autoradio ohne "ISO"-Steckverbinder:
Besorgen Sie sich ein "ISO"-Adapterkabel.
Ich weiß, wo das Radio angeht, aber dann hört es auch schon auf ...welche Lösung gilt denn für den J12?!?!?
Danke!!
Autoradio mit Eingängen "line in":
Verwenden Sie vorzugsweise diesen Anschlusstyp. Verbinden Sie den braunen und den weißen Draht (oder den roten und den schwarzen Draht) sowie den gelben Draht der Stummschaltung ("Mute") an der Rückseite des Autoradios.
Autoradio mit "ISO"-Steckverbinder:
Trennen Sie die Audio- und Versorgungsleiterbündel von Ihrem Autoradio. Verbinden Sie die Steckbuchsen des Kabels der Freisprecheinrichtung mit dem Autoradio. Schließen Sie die Audio- und Versorgungsleiterbündel des Kraftfahrzeugs an die
Steckverbinder an. Sollte das Autoradio über einen "Mute"-Eingang verfügen, dann verbinden Sie den gelben Draht des Kabels der Freisprecheinrichtung mit einem der
"Mute"-Eingänge 1, 2 oder 3.
Autoradio ohne "ISO"-Steckverbinder:
Besorgen Sie sich ein "ISO"-Adapterkabel.
Ich weiß, wo das Radio angeht, aber dann hört es auch schon auf ...welche Lösung gilt denn für den J12?!?!?
Danke!!
| Hide post links |
-
Andreas WL
Moin Oliver,
ich hab in meinem Travel das CK 3100 eingebaut.
Das Teil hab ich beim hanytreff.biz bestellt, die haben auch die entsprechenden Adapterkabel für den J12 geliefert.
Ruf einfach mal an bei denen, die wissen wovon sie reden.
Jetzt spielt das richtig gut und alle Kabel sind noch ganz.
Nur wenn die Navitante quatscht übertönt sie das Telefongespräch, aber irgendwas is ja immer...
Ansonsten ist das Parrotteil richtig klasse, viel Spaß damit.
Gruß Andreas
ich hab in meinem Travel das CK 3100 eingebaut.
Das Teil hab ich beim hanytreff.biz bestellt, die haben auch die entsprechenden Adapterkabel für den J12 geliefert.
Ruf einfach mal an bei denen, die wissen wovon sie reden.
Jetzt spielt das richtig gut und alle Kabel sind noch ganz.
Nur wenn die Navitante quatscht übertönt sie das Telefongespräch, aber irgendwas is ja immer...
Ansonsten ist das Parrotteil richtig klasse, viel Spaß damit.
Gruß Andreas
| Hide post links |
Moin Adreas!
Danke für den Hinweis! Ich habe denen gleich mal ne Mail geschrieben. Hat der Travel auch das "große" Navi oder das "Naviradio"?
Oliver
Danke für den Hinweis! Ich habe denen gleich mal ne Mail geschrieben. Hat der Travel auch das "große" Navi oder das "Naviradio"?
Oliver
| Hide post links |
Achja, noch was:
Wo hast Du denn das Display und das Mikro angebracht? Ich denke daran, beides an der Lüftungsklappe zu befestigen, welche rechts vom Lenkrad ist.
Danke!
Oliver
Wo hast Du denn das Display und das Mikro angebracht? Ich denke daran, beides an der Lüftungsklappe zu befestigen, welche rechts vom Lenkrad ist.
Danke!
Oliver
| Hide post links |
-
Andreas WL
Moin Oliver,
also mein Travel hat das große Navi drin ( mit Touchscreen und all dem Klimbim ). Das Mikroskop sitzt im Armaturenträger rechts oben - quasi vor der Scheibe die die Armaturen schützt. Da kann man es nicht versehentlich wegwischen...
Das Bedienteil sitzt bei mir auf der Mittelkonsole unten neben dem Hebel für das Verteilergetriebe - ich will ja nicht ständig telefonieren, ich muss nur erreichbar sein ( hab ja auch nur das kleine Display). Ansonsten mit dem Kabelsatz - plug and play.
Gruß Andreas
also mein Travel hat das große Navi drin ( mit Touchscreen und all dem Klimbim ). Das Mikroskop sitzt im Armaturenträger rechts oben - quasi vor der Scheibe die die Armaturen schützt. Da kann man es nicht versehentlich wegwischen...
Das Bedienteil sitzt bei mir auf der Mittelkonsole unten neben dem Hebel für das Verteilergetriebe - ich will ja nicht ständig telefonieren, ich muss nur erreichbar sein ( hab ja auch nur das kleine Display). Ansonsten mit dem Kabelsatz - plug and play.
Gruß Andreas
| Hide post links |