wollte mich nach langem mitlesen auch vorstellen und anmelden.
wir, frau, kind hund, haben uns nach langem ringen entschlossen letzte woche einen lc traveller mit ahk und pdc zu bestellen.
das ringen kam von unserer absoluten zufriedenheit der letzten drei jahre mit unserem toyota rav nach mehreren fehlgriffen bei bmw und mercedes.
das upgrade war noetig, da wir den lc benoetigen um unseren wohnwagen zu ziehen und der rav das nicht durfte und der neue gefaellt uns auch nicht.
der fth kam uns sehr entgegen und wir haben einen wirklich ordentlichen preis fuer unseren 3 jahre alten rav bekommen - gebuendelt mit den prozenten etwas schwierig zum nein sagen
gelaendeerfahrungen haben wir keine, ich goenne mir eigentlich jedes jahr ein training auf dem nuerburgring, aber komplett die andere richtung. flach, breit, schnell macht auch spass
was nicht ist kann ja noch kommen, wir sind im juli eingeladen worden, einen outdoor day in einer kiesgrube mitzumachen....
2 fragen treiben mich um und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
luftfederung
unser fth meinte, das dies das non-plus ultra fuer den anhaengerbetrieb ist und wir damit bestens geruestet sind. allein mir fehlt der glaube daran und ich sehe nicht ein, fuer einen empfindlichen luftsack einen mehrpreis von ca.4k€ hinzulegen, die anderen features interessieren uns nicht wirklich.
lohnt sich diese investition wirklich?
ahk
wir haben die abnehmbare ahk bestellt, werden wir damit ein hoehenproblem haben, wie es in einem aelteren thread beschrieben ist? bin da etwas unsicher.
danke fuer's feedback und das forum macht wirklich spass
liebe gruesse
kai