Spurverbreiterung J12

2002 - 2009
action.andi

Beitrag von action.andi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

lieber Siggi

weißt Du, einen J12 tieferlegen ist, wie wenn Du einer schönen Frau ihre langen Beine mit einem bodenlangen Schleier verdeckst - der Genuß ist weg! Du verstehst schon, wie ich das meine.

natürlich alles ansichtssache

Grüße Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
roli

Beitrag von roli »

Hallo Sigi

Habe bei meinem J12 Spurverbreiterungen von je 30mm in Stahl montiert. Ich denke ich werde diese aber nur mit den Winterreifen verwenden (Thema Schneeketten auf der Vorderachse) und im
Sommer ohne fahren. Die Seiten werden sehr stark verschmutzt, da die 265 er nicht mehr von den Kotschutzlappen abgedeckt werden. Auch das Auswuchten ist komplizierter obwohl ich Verbreiterungen mit Nabenring verwende.
Aber gut schaut es schon aus :lol:

Gruss Roli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Siggi

Erfahrungen

Beitrag von Siggi »

Stark das nach so langer Zeit das Thema wieder hochkommt :D
Also - Granit habe ich mir nicht angeschafft und einen Manta auch nicht sondern 50mm Spurverbreiterungen pro Achse in Alu.
Überraschung - der Landi fährt sich damit einfach nur klasse. Straßenlage super, auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Wir haben hier durch die Landschaft bedingt sehr viele Neigungswechsel in den Autobahnen - mit Spurverbreiterung einfach auch bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren. Auch Spurwechsel auf der Autobahn ohne Wanken. Bin damit jetzt 17Td Kilometer gefahren und kann sie nur empfehlen. Die 25mm pro Rad werden noch gut abgedeckt, kein Verschmutzen der Karosserie.
Haben nachträglich rausgefunden das der Vorführwagen, von dem ich so begeistert war, auch Spurverbreiterungen draufhatte.
Fahre recht viel Autobahn und auch recht schnell aber auch bei Kurven hat es positive Auswirkungen nach meinem Empfinden.
Verschleiß ist mir egal weil die Leasingzeit = Garantiezeit gewählt wurde und die Verbreiterung von dem Händler montiert wurde bei dem das Leasing läuft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“