Alarmanlage im J12

2002 - 2009
sauerlandcruiser

Alarmanlage im J12

Beitrag von sauerlandcruiser »

Hallöle zusammen!

Ich hab an meinem J12 des öfteren das Problem, daß die Alarmanlage ziemlich sensibel reagiert.
Vor knapp 2 Wochen hatte ich meinen Wagen an meiner Firma geparkt. Es wurde irgendwann pechschwarz am Himmel und ein heftiges Gewitter entlud sich. Dabei blitzte es mehrmals ganz doll, und jedesmal ging die Alarmanlage los.
Nächstes Beispiel: heute hab ich das Boot zu Wasser gelassen und den Wagen anschließend auf den Parkplatz gefahren, der direkt an der Hauptverkehrsstraße angrenzt. Dabei stand der Wagen längsseits recht nah zur Straße hin. Kurze Zeit später schoss ein Motorradfahrer an dem Wagen vorbei und irgendwie durch die Druckwelle ging wieder die Alarmanlage los.

Ist die Alarmanlage generell so sensibel eingestellt oder ist das ein Fehler im System?
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ulf

Beitrag von Ulf »

Meine Alarmanlage ist erst einmal losgegangen.
Hatte das Auto vor der Haustür abgestellt und vergessen das Fenster zuzumachen und mit der Fernbedienung abgeschlossen.
Dann ging der Alarm los und meine Nachbarin stand - dem Herzinfarkt nah - neben dem LandCruiser und sagte immer "Ich hab nichts gemacht, ehrlich" :aetsch:

Ansonsten hab ich es einmal bei einem J12 erlebt der einen kleinen Fliegenschwarm (ca. 10 Fliegen) im Auto hatte.

Hattest Du den die Fenster oder Schiebedach auf??

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Hi Ulf!

Nee, nix von dem. Schiebedach hat meiner nicht, die Fenster waren alle zu und ´ne Fliege war ausnahmsweise auch mal nicht im Auto.

Das Problem hab ich nämlich auch schon oft gehabt. Da wollte ich einfach mal mit offenem Fenster fahren und die Wärme geniessen und bei der nächsten Gelegenheit hatte sich so´n Fliegenviech ins Auto geschlichen. Hat sich irgendwo versteckt und kaum war ich ausgestiegen und hab den Wagen verschlossen, flog die kreuz und quer durch den Fahrerraum.

Aber zumindest weiß man dann, daß sie bei Gefahr funktioniert und auch ordentlich laut ist. Der Parkwächter heute hatte fast ´ne Herzattacke bekommen. Der lief nämlich gerade nebenher als sie losging.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abraxx

Beitrag von Abraxx »

Nö, also hier keine Probleme, noch kein Fehlalarm seit dem Kauf vor 1-2 Jahren.
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Meine ging ein paar mal an, weil ich die Hunde im Kofferraum hatte und vergessen hatte die Anlage abzustellen. Ansonsten Ein Fehlalarm wegen Donner, Einer weil mir ein dicker Ast auf`s Auto gefallen ist.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

@ all

Also kann man mal davon ausgehen daß das alles seine Richtigkeit hat. Kein Grund zur Sorge.
Falls es doch mal auffällig werden sollte, werde ich dann mal meine Werkstatt befragen und euch auch informieren.

Bis hierhin schon mal vielen Dank an euch für eure Beiträge.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abraxx

Beitrag von Abraxx »

sauerlandboy, geht deine Alarmanlage an wenn er in der Waschanlage steht? Wenn nicht würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruss
Abraxx
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Hallo Abraxx,

nee, bis jetzt noch nicht :D . Aber wär ja mal was Neues.

Hat denn deiner das Problem?

Das komische ist ja, daß man ihn ruhig ein bißchen schütteln kann. Dann meldet er sich nicht. Aber wenn es donnert und blitzt geht er los, und halt als der Motorradfahrer an ihm vorbeischoss.

Hat sich bestimmt nur erschrocken der Kleine, und nach Papa gerufen :biggrin:

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links