Hi @ all!
eins vorweg, klar sind die Besitzer "alter" LC`s angearschter als diejenigen die euro3 Lc`s haben. Klar trifft es die umsogleich härter, da es Privat Lc`s sind, und keine Leasing oder Geschäftswägen, doch prinzipiell hat doch jeder sein Recht Geld zu sparen, egal wie oder wo. Ich hatte vor meinen j12 einen 3 liter diesel Kombi, und hab auch über 450€ Steuern gezahlt, doch jetzt besteht die möglichkeit nur 170€ zu zahlen, und die möglichkeit werde ich auch nutzen. Nachdem ja die Klage vor irgendeinem Finazgericht gewonnen hat, stehen die Chancen ganz gut dass dies auch vor dem Bundesfinazhof so geschehen wird. Wenn man jetzt 3 Jahre lang Einspruch erhoben hat, und die Klage durchgeht, bekommt man fast 1000€ zurück! Klar dass ein Touareg mit 5 liter Hubraum, 70 Tsnd € Neupreis, nur 170€ Steuern zahlt, irrwitzig klingt, doch hab ich damit kein Problem. Der zahlt mehr über die Dieselsteuer in den Topf als ein 1.9 TDI, garantiert!!! Außerdem kostet es nichts Einspruch zu erheben, es geht schnell, man zahlt halt nur unter Vorbehalt, mehr nicht. Sollte deswegen wieder das Gesetz geändert werden, oK Pech gehabt, mehr aber auch nicht! also kann man der Sache doch recht gelassen entgegen sehen, egal was passiert. Ach ja, und was fahren die Grünen? Lupo 3 liter? eher wohl nicht, die Basis fährt VW Bulli euro -4 als Oldtimer, und die oberen, Audi A8 etc....sehr Umweltbewußt!!! ein bischen Übertrieben Dargestellt
Ich weiß nur eins, mir schenkt keiner Geld, also hab ich auch keins zu verschenken, dafür Arbeite ich zu hart und zu lange, und geh wirklich lieber gut essen davon
ciao