Tagfahrlicht, "Nein" oder "Ja"

Alles technische, was sonst nirgends paßt

Haltet Ihr eine Investition in "Tagfahrleuchten" für sinnvoll?

Für mich reicht das "normale" Abblendlicht vollkommen aus und ich würde es weiterhin nutzen, wenn der >Gesetzgeber< nichts dagegen hat.
18
62%
Unbedingt; Man spart somit Lampenmaterial von Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtungen, Seitenlichter und Armaturenbrettbeleuchtung.
11
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

BJ Axel

Beitrag von BJ Axel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Am besten GAR NICHTS. Das ist Unfug und führt zu höherer Gefährdung von Motorradfahrern.

Axel
25 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 24 Jahre Buschtaxi-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

DAGEGEN - bin Motorradfahrer und möchte mich auch weiterhin im Straßenbild abheben.
Sollte es Pflicht werden, kommen an den J12 die kleinsten und leuchtschwächsten Funzeln dran die erlaubt sind.
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz

Beitrag von moritz »

Lustige Argumente. Mit welchen Faktoren wird eigentlich gewichtet, um Moppedfahrerleben Vorrang vor anderen einzuräumen?

Gebe Oma mit Hund und Handtasche für 42jährigen mit Helm aber ohne Protektoren. 5% Kesselbergbonus sowie der Standardrentnerinnenmalus schon verrechnet, kein weiterer Wertausgleich.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Mann hast DU einen an der Klatsche !

Es wird nirgendwo ein Moppedfahrerleben Vorrang eingeräumt oder wo liest DU das ?

Es geht einzig und Allein darum, dass der Mopedfahrer Nachteile in der Erkennbarkeit durch seine schmale Silhuette mit dem Einsatz von Licht kompensiert und wenn ALLE mit Licht fahren, dann ist diese Kompensation einfach nicht mehr gegeben.

Ist das denn so schwer zu verstehen ?
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz

Beitrag von moritz »

Ach, schön!
Dann fehlt doch, um nicht bis auf die Egozentrik schon wieder nackt dazustehen, bloß noch das schwer angreifbare zahlenmäßig äußerst grobe Mißverhältnis von nur x zu schonenden Anderen auf Kosten von y nur gleichwertigen Moppedleben / ~unversehrtheiten, das Dich so eintragen ließ.
Heinz Eichhorn hat geschrieben:DAGEGEN - bin Motorradfahrer und möchte mich auch weiterhin im Straßenbild abheben.
Sollte es Pflicht werden, kommen an den J12 die kleinsten und leuchtschwächsten Funzeln dran die erlaubt sind.
Gerne umfassende Mischkalkulation.
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

ich sag` da besser nichts mehr dazu - Du verstehst es eh` nicht bzw. willst es nicht verstehen. So wie Du viele threads mit deinem pseudointellektuellen Gequatsche kaputtgeschrieben hast, weiß ohnehin Jeder hier im Forum wie er deine Antworten einzuschätzen hat.
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz

Beitrag von moritz »

Ja, auch schön, dann. :thumbsup:
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
aik26

Beitrag von aik26 »

Hallo,

viele Meinungen, mal pro mal kontra. Nicht alle der genannten Argumente sind für mich nachzuvollziehen. Doch wie dem auch sei, nach meiner Meinung müßte sich das Thema eigentlich gar nicht stellen, wenn Toyota seiner Marktpräsens gerecht würde.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann es war, jedenfalls liegt es schon einige Jahre, so etwa 7 oder 8 zurück, da bekam ich ein Mercedes-Fahrzeug und konnte die Lichteinstellungen vornehmen wie ich es wollte. Ich denke einfach, daß ein Konzern wie Toyota so etwas schon längst anbieten müßte. Soll doch jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne Licht fährt.

Und wenn es in einem Land bereits Gesetzt ist, gibt es keine teueren Nachrüstungen oder auch eventuell nicht zugelassene Lösungen. Also laßt uns doch einfach wieder mal feststellen, daß Toyota zwar tolle Autos hat, aber leider immer ein bißchen später mit den kleinen, teilweise notwendigen, teilweise auch überflüssigen Helferlein nachzieht.

Ich wäre jedenfalls sofort dabei, wenn es eine kostengünstige Softwarelösung angeboten würde.

Ich weiß, ich bekomme jetzt sicherlich wieder viele kritische Anmerkungen zu meinen Ausführungen. Doch bitte bedenkt dabei, daß Toyota auch Premiumpreise für seine Autos berechnet. Und wenn Premiumpreis, dann auch bitte Premiumlösung! Die Entscheidung ob ich sie nutze oder nicht, bleibt ja immer noch meine Entscheidung.

Grüsse aus dem zur zeit leider regnerischen Kroatien. Doch auch das hat gute Seiten, es staubt halt nicht so auf den teils schönen Schotterpisten.

HaJo
HaJo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Häh? Was sollen mir diese Worte sagen?
Haste vielleicht im falschen Thread gepostet?
Software?
Das einzig softe an meinem BJ sind die Sonnenblenden :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

Der Scheinwerfer ist die Hardware.
Das Licht, das er aussendet ist die Software.

So, oder so ähnlich müsste das wohl sein ...

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Deswegen sollte man sich eigentlich mal den Spaß erlauben, Tagesfahrlampen anzubauen und die Rechnung an Toyota zu schicken und mal anzufragen mit wieviel Euros die sich dran beteiligen.
Nur mal so,um sie ein wenig aufzuwecken.

Ich bin bis vor ein paar Monaten auch ständig mit Abblendlicht gefahren, auch bei Sonnenschein. Es gibt leider immer noch Idioten die auf der Autobahn kurz vor dir einscheren und nachher noch behaupten dich nicht gesehen zu haben.
Allerdings sind mir regelmäßig alle 3 Monate die Birnen durchgebrannt, weswegen ich jetzt auch nach ´ner Alternative suche. Mal sehen wo der Spass preislich überhaupt anfängt.

Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

sauerlandboy77 hat geschrieben:.
Allerdings sind mir regelmäßig alle 3 Monate die Birnen durchgebrannt, weswegen ich jetzt auch nach ´ner Alternative suche. Mal sehen wo der Spass preislich überhaupt anfängt.

Gruß
Sebastian

das versteh ich nun nich......mein Lux is jetzt 7Jahre jung/alt :wink: und ich habe erst einmal jede seite die Leuchtmittel(Birnen :D )gewechselt. Und ich fahre seit dem ich den habe immer mit Abblendlicht egal was für Wetter is....

kaufst du da billig???????
obwohl diese frage sicher relativ is denn was is billig und was teuer....
hmmmmmmmmmmmm
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ja, jetzt weiß ich endlich was ich an meinem BJ immer vermisst habe. Werde Toyota auch mal auffordern da umgehend nachzubessern. Das hätten die Anfang der 80er schließlich schon wissen müssen.

Irgendwie glaub ich manchmal meine Autos werden langsam alt - oder vielleicht ich?

Gibts noch mehr neumodischen Krams, den ich nicht verstehe und den auch keiner braucht?

Sorry fürs ot

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

landcruiser hat geschrieben:Ja, jetzt weiß ich endlich was ich an meinem BJ immer vermisst habe. Werde Toyota auch mal auffordern da umgehend nachzubessern. Das hätten die Anfang der 80er schließlich schon wissen müssen.

Irgendwie glaub ich manchmal meine Autos werden langsam alt - oder vielleicht ich?

Gibts noch mehr neumodischen Krams, den ich nicht verstehe und den auch keiner braucht?

Sorry fürs ot

jetzt sag bloss Uwe du hast keine Leuchtweitenregulirung und keinen Regensensor :hmmm: :hmmm: :hmmm:

sorry fürs Verwässern aber mir war gerade danach
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Fongs hat geschrieben:...
jetzt sag bloss Uwe du hast keine Leuchtweitenregulirung und keinen Regensensor :hmmm: :hmmm: :hmmm:

....

Sprich deutsch mit mir (auch wenn du entfleucht bist) oder übersetzt mir die seltsamen neuen Begriffe. :methusalem:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Fongs hat geschrieben:das versteh ich nun nich......mein Lux is jetzt 7Jahre jung/alt :wink: und ich habe erst einmal jede seite die Leuchtmittel(Birnen :D )gewechselt. Und ich fahre seit dem ich den habe immer mit Abblendlicht egal was für Wetter is....

kaufst du da billig???????

Hallo Fongs!

Ich kaufe bei Toyota. Und wo Toyota kauft weiß der Geier :lol:
Klingt komisch, ist aber so.

Ich hatte nach dem ersten Ausfall die Erleuchtung (Achtung Wortspiel!) doch mal was Anständiges zu kaufen. Also hab ich Phillips Blue Vison eingebaut. Und was war?! Nach ein paar Wochen sind mir beide Birnen gleichzeitig kaputt gegangen. Kurz bevor es anfing zu dämmern. Ich hab Scheisse geschrien vor Freude.
Seitdem vertraue ich drauf was mir meine Werkstatt einbaut.

Helle Grüsse,
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten