BJ 45 hüpft

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Koma

BJ 45 hüpft

Beitrag von Koma »

:lol: Hallo Fangemeinde. Seit 13 Tagen nenne ich einen BJ 45 mein Eigen. Das letzte mal bin ich so einen vor 20 Jahren in Namibia gefahren (Bin doch ziemlich alt geworden). Jetzt habe ich nach langem Suchen den Traum 45-er erworben. Ungeschweißt aber natürlich nicht rostfrei.
Er hat ein Vollgutachten und das Hardtop ist auch schon ab. Der TÜV wollte einen Überrollbügel (vom 42-er). Mit einem befreundeten Bootssattler wird gerade das Verdeck geplant. Bilder kommen bald. Mein eigentliches Problem ist derzeit, dass der Göppel wegen des fehlenden Gewichtes so bockelhat ist, dass meine alterschwachen Bandscheiben nur begrenzten Spass an unsrern Ausritten haben.
Hat von Euch schon mal einer Parabolfedern im 45-er probiert? Taugt das was, oder ist es eher rausgeschmissenes Geld.
Bis bald Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Enno

Beitrag von Enno »

MÄDCHEN ! :aetsch:

Achso und natürlich ein herzliches Willkommen...
Ich habe ein ausgeprägtes, womöglich ansteckendes psychisches Syndrom -TOYOTismus !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK

Beitrag von Ralf WK »

Moin moin Koma,

erst mal Glückwunsch zum 45er!

Deine Frage kann ich Dir jedoch nicht beantworten aber das er hüppelt wenn der hintere Aufbau fehlt, das kann ich nur bestätigen. Meinen hab ich während der Restauration auch mal "oben ohne" gefahren und bis aufs Federverhalten einfach GEIL. Zur Zeit steht er aber wegen einer Fehlinvestition in der Garage - nen 13BT ist ein schöner Motor aber kommt mir nicht wieder in den Wagen!!!!!

Versuch es doch einfach mit leichteren Federpaketen, vielleicht aus nem 42er falls die passen oder mit weniger Lagen, sollte helfen.

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NiTo

Re: BJ 45 hüpft

Beitrag von NiTo »

Koma hat geschrieben:Hat von Euch schon mal einer Parabolfedern im 45-er probiert? Taugt das was, oder ist es eher rausgeschmissenes Geld.

Hi Markus,
ich fahre zwar keinen BJ, sondern nur einen KZJ 73 SUV :oops: , möchte dich aber auf diesen Fred im J6 Forum hinweisen.

Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koma

Beitrag von Koma »

super, super, vielen Dank für den Tip. jetzt bin ich schlauer und probiere mal TIC. werde bei Gelegenheit berichten :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

Willkommen bei den hardlinern.
Glückwunsch zum Schätzchen. Sind denn deine Federn noch ok?Bevor ich mir in einen 45er das Parabolic Fahrwerk einbauen würde, würde ich erst mal einen Zusatztank (PÖL) und einen ergonomischen Sitz einbauen. Mit dem Zusatztank kannst du das fehlende Hardtop kompensieren (wir reden hier ja nicht vom Energiesparen :) ).
Ich freue mich auf die Bilder. So ein 45er mit softtop war schon immer mein Traum.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landmetall

Beitrag von landmetall »

Moin,

zumindest hinten pasen keine J42 Federn in einen J45...

Schön Gruß

Wolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Darkangel

Beitrag von Darkangel »

Hi Koma,

kurze Zwischenfrage: Was hast du mit dem Hardtop gemacht? Hast das noch?

Grüsse
Muscha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Koma

Beitrag von Koma »

Hardtop habe ich noch. Möchte es aber auch erst mal behalten bis ich weiss ob das mit dem Softtop wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle z.B. im Winter. 2007 steht es dann, wenn alles super läuft zu Verkauf :?:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peet

Beitrag von peet »

hallo viel spass mit dein cruiser 8)
ich bin hollander so mein deuts ist nicht super!
ich habe ein fj45 mit paraboolverdern mir gefalt das ganz super!

grusse peter
www.hengseltuning.misje.nl
fj45 1971

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“