Hallo,
ganz auf der jetzigen JahrhundertSommer2006Linie (zum wievielten Mal eigentlich in diesem Jahrhundert?) ist meine Frage:
Weiss jemand, wo der vermaledeite Temperaturfühler sitzt? (D4D 163PS Bj. 2001)
Bin vor vier Wochen mit Wohnwagen am Haken und 30Grad oder etwas mehr offizieller Temperaturangabe für Innsbruck den Brenner in Richtung Süden hoch - Ergebnis an der Anzeige: 59 Grad (ja, neun und fünfzig)!!
Na ja, die hatten dort auch gerade eine neue Teerdecke gegossen und es war Stop and Go - aber so viel?
Jetzt auf der Rückfahrt ging an Steigungen (zurück übern Gotthard) die Temperatur auch mal auf 44 Grad hoch - wenn der Venti lief.
Liegt der Fühler zu nahe am Ventilator oder ist mit dem Motor als solches etwas nicht o.k.? (Die Kühlwassertemperatur blieb immer im unteren Bereich).
Sommerlichen Gruß
vom Zurückgekehrten
Heiß!!
Hallo lobby,
bei meinem J95 war der Fühler damals im vorderen Radkasten auf der Fahrerseite angebracht.
Das könnte die hohe Temperatur (vom Asphalt) erklären.
Bei meinem J12 habe ich noch nicht geschaut.....
Gruß doggy
bei meinem J95 war der Fühler damals im vorderen Radkasten auf der Fahrerseite angebracht.
Das könnte die hohe Temperatur (vom Asphalt) erklären.
Bei meinem J12 habe ich noch nicht geschaut.....
Gruß doggy
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Also wenn dort gerade geteert wurde und die Sonne schön am Brutzeln war finde ich die Temperaturen nicht überraschend wenn der Fühler z.B. im Radkasten sitzt. 
J12 Exec. Autom.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |