Zwei mit bester Bagette-Salami geladene Mausefallen (sog. Schlagfallen) waren schnell und Teddy-sicher (Teddy heisst unser Drecksack) hinterm Fernseher und im Bücherregal plaziert und ich konnte getrost der Dinge harren, die sich mir hoffentlich am nächsten Morgen offenbaren sollten...
...doch nichts von alle dem. Dieses Mistvieh hatte doch fein säuberlich aus beiden Fallen die Salami herausgelutscht ohne selbige zur Auslösung zu bringen.
Was hatte ich falsch gemacht bzw. wer kennt die finale Lösung dieses Problems???
Wikipedia empfiehlt Nuss-Schoklad oder Salami als Köder - daran lag's also nicht!
Oder sollte ich mal die folgende Methode ausprobieren:
"Eine andere Möglichkeit, Mäuse lebend zu fangen, besteht in einer am Rande eines Eimers angebrachten Wippe, an deren inneren Ende ein Köder befestigt ist. Die Mäuse gelangen über eine Klettergelegenheit zu dieser Wippe. Wenn sie sich auf der Wippe zum Köder vorwagen, bekommt sie Übergewicht zum Eimer hin und die Mäuse rutschen in den Eimer. Am Boden des Eimers können sich mehrere Mäuse ansammeln, ohne dass die Falle erneut aufgestellt werden muss. Da Hausmäuse bis zu 40 cm hoch springen können, muss der Eimer ausreichend tief sein."
Oder man füllt drei Finger breit Wasser rein - dann hat sich's wohl mit den Hochsprungkünsten?!

, bis ich dan Schokolade genommen habe. Die musst Du schmelzen und den kleinen Bügel richtig eingießen. Wenn die Viecher dann den Schokoklumpen abtragen kommen sie irgendwann an den Draht und lösen die Falle aus. Bei der Salami können Sie den kleinen Bügel wohl sehen und knabbern drum herum und ziehen dann den köder raus. Das geht mit der Schoggi nicht.