Walkstool
Walkstool
Bin auf der Suche nach etwas wirklich Stabilem, auf diesen Hocker
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... c5084f2a31
gestoßen. Hat hier irgendwer so ein Teil im Einsatz, und könnte mir abraten oder Zuspruch erteilen? Ist ja nicht gerade preiswert das Stühlchen, und unbequem hocken kann ich auf ' ner Zarges Box auch umsonst.
Gruß
enzo
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... c5084f2a31
gestoßen. Hat hier irgendwer so ein Teil im Einsatz, und könnte mir abraten oder Zuspruch erteilen? Ist ja nicht gerade preiswert das Stühlchen, und unbequem hocken kann ich auf ' ner Zarges Box auch umsonst.
Gruß
enzo
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
hocker
Hi, Enzo, kann empfehlen, aber nicht für diesen preis, im supermarkt hin und wieder für eu 5 bis 10.
| Hide post links |
Re: hocker
...oder bei Reimo kürzlich gesehen zum Mitnahmepreis ähnlich wie oben...Keflavik hat geschrieben:Hi, Enzo, kann empfehlen, aber nicht für diesen preis, im supermarkt hin und wieder für eu 5 bis 10.

__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!

| Hide post links |
ja klar, diese "Billighöckerchem" die hab ich auch schon gesehen, um dann aber sofort vom Probesitzen Abstand zu nehmen... habe in meiner Camperkarriere schon ausreichend Stühle, äh, durchgelacht...
Hätte mich vielleicht etwas konkreter ausdrücken sollen was die zu erwartende Belastung angeht, hier
http://www.buschtaxi.org/forum/wie-alt- ... 14042.html
kann ich mich ja immer noch outen. Jedenfalls sollen diese Sessel (jetzt Zitat Woick Online Shop) :
...sind perfekt und laut Hersteller auch für Sumo-Ringer bis 400kg geeignet. Made ins Sweden. Die einfachere und in Fernost gefertigten Ausführung ist nicht in ...
Das scheint mir nun doch etwas übertrieben, aber wenn es den hält umso besser.
Nein ich meine schon ganz genau dieses Walkstool Modell.
Trotzdem erst einmal Danke für die Infos!
Gruß
enzo
Hätte mich vielleicht etwas konkreter ausdrücken sollen was die zu erwartende Belastung angeht, hier
http://www.buschtaxi.org/forum/wie-alt- ... 14042.html
kann ich mich ja immer noch outen. Jedenfalls sollen diese Sessel (jetzt Zitat Woick Online Shop) :
...sind perfekt und laut Hersteller auch für Sumo-Ringer bis 400kg geeignet. Made ins Sweden. Die einfachere und in Fernost gefertigten Ausführung ist nicht in ...
Das scheint mir nun doch etwas übertrieben, aber wenn es den hält umso besser.
Nein ich meine schon ganz genau dieses Walkstool Modell.
Trotzdem erst einmal Danke für die Infos!
Gruß
enzo
| Hide post links |
- Harald KJ70
Hallo Enzo,
in einer der letzten Offroad waren solche Stühle aufgeführt / getestet, ich schaue mal ob ich sie noch habe ....
Ich melde mich heute Abend mal telefonisch !
in einer der letzten Offroad waren solche Stühle aufgeführt / getestet, ich schaue mal ob ich sie noch habe ....
Ich melde mich heute Abend mal telefonisch !
Gruß Harald
| Hide post links |
- Hase Productions
Hi
Ich war zumindest schon mal auf dem Teil gesessen.
Meine 2,5 Zentner hat er ausgehalten. Zumindest kurzfristig und auf ebenen Untergrund. Das war bei Globetrotter in Hamburg.
Gekauft habe ich Ihn trotzdem nicht. War mir einfach zu teuer das Teil.
Ich habe jetzt die Billigversion die ich allerdings leicht modifiziert habe. (Hätte im Originalzustand bestimmt nicht lange gehalten) Auf der war ich allerdings schon länger gesessen. Aber auch wieder nur auf ebenen Untergrund.
Für längeres Sitzen sind die Teile aber meiner Meinung nach alle nicht zu gebrauchen. Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern wegen der Bequemlichkeit.
Gruß Hase
Ich war zumindest schon mal auf dem Teil gesessen.
Meine 2,5 Zentner hat er ausgehalten. Zumindest kurzfristig und auf ebenen Untergrund. Das war bei Globetrotter in Hamburg.
Gekauft habe ich Ihn trotzdem nicht. War mir einfach zu teuer das Teil.
Ich habe jetzt die Billigversion die ich allerdings leicht modifiziert habe. (Hätte im Originalzustand bestimmt nicht lange gehalten) Auf der war ich allerdings schon länger gesessen. Aber auch wieder nur auf ebenen Untergrund.
Für längeres Sitzen sind die Teile aber meiner Meinung nach alle nicht zu gebrauchen. Nicht wegen der Haltbarkeit, sondern wegen der Bequemlichkeit.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
http://www.Hase-Productions.de
| Hide post links |
ja, bequem wird es wohl nicht wirklich werden auf so 'nem Hocker, aber darum geht es mir ja auch garnicht. Stühle für bequem haben wir schon,
und dann noch diese beiden Sessel aus Südafrika, ich glaube da könnten wir auch zu zweit drauf sitzen, unkaputbar, aber eben auch entsprechend schwer.
Ich suche halt was für den Winter, wo man eh nicht so stundenlang draussen hocken kann, aber mal fürs Frühstück, 'nen Kaffee. Deshalb scheiden ja auch die Alukisten wegen zu erwartender Matsche und der damit verbundenen Sauerei aus. Und die bequemen Sessel nehmen halt eine Menge Platz weg, dafür dass man sie meistens garnicht braucht, und sind einem bei richtigem Dreckwetter, wenn im Auto "gehockt" wird, ständig im Weg.
Gruß
enzo
und dann noch diese beiden Sessel aus Südafrika, ich glaube da könnten wir auch zu zweit drauf sitzen, unkaputbar, aber eben auch entsprechend schwer.
Ich suche halt was für den Winter, wo man eh nicht so stundenlang draussen hocken kann, aber mal fürs Frühstück, 'nen Kaffee. Deshalb scheiden ja auch die Alukisten wegen zu erwartender Matsche und der damit verbundenen Sauerei aus. Und die bequemen Sessel nehmen halt eine Menge Platz weg, dafür dass man sie meistens garnicht braucht, und sind einem bei richtigem Dreckwetter, wenn im Auto "gehockt" wird, ständig im Weg.
Gruß
enzo
| Hide post links |
Hab noch keine Langzeiterfahrung aber grad gestern hab ich den Walkstool Luxe 50 im Laden probiert. Er war um Welten bequemer als die billigeren Modelle weil die Sitzauflage grösser ist und somit die Rohrenden weitgehend ausserhalb der Anatomie verbleiben und weil über den Rohrenden noch ein Polster ist. Ich werd mir so ein Ding anschaffen. Ist auch grad gut, dass ich in diesem Thread erfahre, dass es auch eine 60 cm hohe Version gibt.
| Hide post links |
Haben uns dann doch noch zum Kauf von zwei " Walkstöölen" entschlossen, diese mit 60 cm Sitzhöhe. Kann nur sagen:
Die Teile sind wirklich bequem, machen einen stabilen Eindruck und man kann auch ohne fremde Hilfe wieder aufstehen!
Zudem lassen sie sich wirklich klein zusammenfalten und wiegen praktisch nichts.
Top -Produkt!
enzo
Die Teile sind wirklich bequem, machen einen stabilen Eindruck und man kann auch ohne fremde Hilfe wieder aufstehen!
Zudem lassen sie sich wirklich klein zusammenfalten und wiegen praktisch nichts.
Top -Produkt!
enzo
| Hide post links |