nochmal kurz zurück zum Thema:
die Frage war ja nicht nur nach den richtigen REIFEN, sondern nach einem ALU Komplett Rad richtig?
Dazu kann ich nur sagen: "Lass es"! Bei meinem J12 sind die Serien Alus jeweils nach dem Winter ausgetauscht worden weil sie dermaßen korrodiert waren, dass die Oberfläche Blasen geworfen hat. Ich habe jetzt den dritten Satz Aluräder drauf und wenn ich nicht aus der Garantie wäre, dann wär`s jetzt schon der vierte Satz
Die Original Alufelgen des J12 sind einfach nur besch..eiden verarbeitet. Da kannst Du gleich nochmal 200 Euro für`s Pulverbeschichten einkalkulieren.
Bei mir "rostet" sogar das Reserverad das nur an der Hecktür hängt und keinen Zentimeter Strasse gesehen hat.
Und ich bin nicht der Einzige hier im Forum dem es so geht.
Ich habe jetzt für meinen Neuen einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geholt - die rosten wahrscheinlich fürchterlich, aber das ist mit `nem Topf Hammerit zu beseitigen.
Über die Reifen wurde ja schon viel geschrieben. Ich kann auch noch was dazu beitragen:
In den ersten zwei Wintern hab ich Mastercraft gefahren (hab` ich auch jetzt auf den Stahlfelgen wieder drauf) - gut im Schnee mit Abstrichen bei Nässe, hält 85 tkm und läuft sehr ruhig. Billig ist er auch aber nicht in 265/65 zu bekommen (mußt eben 265/70 eintragen lassen)
Letzten Winter hatte ich Nokian drauf - sehr gut im Schnee, gut bei Nässe, sehr leises Abrollen - leider sehr teuer aber dafür in 265/65 zu bekommen.
Grüße
Heinz