Kurzbesuch im CentreToutTerrain

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Fongs

Kurzbesuch im CentreToutTerrain

Beitrag von Fongs »

Hallo Crusier`s

War am letzten Wochenende/anfang mal schnell auf einen Kurzbesuch
im CentreToutTerrain Rochepaule. Da ich en guten Kumpel in der Nähe dort besucht habe stand einem kurzen 1tägigen Besuch wiedermal nix im Wege und ich war schon recht gespannt ob es wieder was neues gegeben hat.
Denn das letzte mal war ich dort nach dem Sturm Lothar und da waren 70% der Geländesektionen nicht passierbar.
Also die französischen Kollegen zusammengetrommelt...die 4x4Garage für diesen tag kurzerhand geschlossen und los gings.
Bis auf das Wetter passte eigentlich alles...aber wir trotzten dem Regen...sind ja hart im nehmen

wir das waren 1 Suzuki ,2 Overland und meiner einer mit dem Lux
wobei ein Overland standesgemäss mit einem Cruiser gezogen wurde.

Bild

Bild

Bild

bei strömenden Regen also rein in das schöne 350ha grosse Gelände mit Höhenunterschied von fast 400m...
das es schwierig werden würde dachte ich mir schon,aber dazu nachher mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

die franz. Jungs sind da sehr hart im nehmen und schenken dem Overland absolut nichts....und alles noch orginal daran....keine Spezialteile oder spezial Fahrwerke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

da ich als einziger nen Foto mithatte gabs von mir eigentlich wenig Fotos...
hier mal zufääääääällig

Bild

und da schau ich auch schon wieder etwas entspannter,denn kurz vorher war ich doch auf dem schlammigen Boden in einer Kehre ziemlich in Schwierigkeiten.Denn links machte sich das Heck des Dicken selbsständig und kippte nun Hangabwärts und da gings gleich 70m runter in den franz. Busch... :roll: :roll: :roll:
zum Glück haben mich die Jungs gesichert und nach 2 Stunden waren wir wieder flott und ich hatte den Toyo eigentlich schon unten liegen sehen...zum Bilder machen in der Situation hatte ich keine Muuse...sorry 8)

also weiter zur einer der Schlüsselstellen dort Le March Wrangler...ein schönes Steintreppchen was schön glitschig war

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann noch am Fusse des Berges die lage sichten

Bild

Bild

alles in allem ein schöner Tag, die Wege sind teilweise sehr ausgewaschen und steinig aber es gibt Alternativrouten die relativ gut befahrbar sind.Zu empfehlen ist auf alle Fälle, wenn man nicht so grob mit seinem wagen umgehen will wie die Franzosen, ne Sperre hinten. Die hilft immens viel.
Das Gelände hat wie schon einige male vorher wieder richtig Spass gemacht weil man sich auf den 350ha an einem riesigen Berghang austoben und selbst in Flussbetten rauf und runter kraxeln kann.

Mir hats wieder mal Spass gemacht und hab neue 4x4Verrückte getroffen und werd wohl wieder hinfahren...

aber dann wohl mit Sperre am Dicken :biggrin: :biggrin: :biggrin:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

hey jan,
schönes gelände dort, leider bissl im abseits von uns aus gesehen.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sammi

Beitrag von sammi »

Macht richtig Spass, war da auch das erste mal vor ca 6 Jahren. Haben da gut ne Woche verbracht und dann gab es immer noch "Möglichkeiten". Habt ihr auch "Jean" getroffen?

sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs

Beitrag von Fongs »

@sammi

nein...haben wir nicht getroffen...wir haben nur den Junior gesprochen...
war auch wirklich ein Mistwetter und auser 2 harten Mototrialfahrern waren wir die einzigen...
Ja das Gelände ist sehr weitläufig und man hat einen riesigen Berghang wo man sich austoben kann.Inzwischen sind wieder neue Routen dazu gekommen,und das Material wird ordentlich rangenommen.

Aber eben wie schon Martin schreibt do etwas abgelegen...deswegen ist auch schon die Anreise durch die Adeche ne Reise wert :wink:
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“