sauerlandboy77 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, aber ich glaube in meinem Auto spukt es. Die Alarmanlage geht .. urplötzlich los ohne Grund, wenn ihr langweilig wird......
Hi, Sebastian, sprich mal ein Machtwort mit Deiner Autofliege...... kennst Du nicht? Die sitzt irgendwo still und heimlich unter dem Armaturenbrett oder unter den Sitzen und wenn Du geparkt hat, fliegt sie auf Nahrungssuche durch die Karre, am Sensor für Bewegungsmeldungen vorbei und juijuijuijuijuij..... schon gehts los!
Kein Quatsch, die Anlage ist so sensibel, dass sie durch eine Kleinfliege ausgelöst wird...echt...selbst beobachtet. Deswegen darfst Du das Auto im Sommer nie mit Spalt auf z.B. Schiebedach oder so abstellen, weil dann eben Insekten reinkrabbeln und den Alarm auslösen. Auch zurückgelassene Hunde sorgen für Abwechslung in der Umgebung.
Abhilfe: Knöpfchen neben dem Innenspiegel drücken, dann blinkt das Alarmlämchen schnell, dann flott abschließen, und der Bewegungsmelder Innenraum ist deaktiviert, der restliche Alarm bleibt an. Alles klar?