Wer wartet alles...

2002 - 2009
expat

Beitrag von expat »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo alle,
mein j12 e4 ist bereits da.Es wird am wochenende abgeholt. Das model SOL ist ein mischung aus landcruiser travel und executive leder ausstatung usw.Das executive konnte ich noch bestellen also glaube ich das es bleibt.Schaumal auf die website specifications gibt schon

MFG
EXPAT :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martl

Beitrag von Martl »

Habe von Toyota die neuen Kataloge erhalten.
Geändert haben sich nur der Motor und die Ausstattungslinien.
Es gibt jetzt:
Landcruiser C
Landcruiser
Landcruiser Sol
Landcruiser Executive.
Der Unterschied zwischen Sol und Ex. ist eigentlich nur noch TEMS und das Schiebedach. Sol enthält Navi, Leder bisserl Kleinkram und "exklusiv Dachreling".

Gruß
Martl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
expat

Beitrag von expat »

:D habe mein landcruiser SOL heute abgeholt.besser als ewartet!
Sollte jemand fragenhaben bezuglich austattung usw wurde ich gerne beantworten.

MFG

Expat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2

Beitrag von Cruiser2 »

Hallo Expat - Hast Du schon einmal den Vebrauch checken können? Sonst alles o.k.mit dem J12, insbesondere auch die Automatik? Meiner ist am 15.11. in Belgien und ich hoffe, dass er so um den 22. beim Händler ist.

Cruiser2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Diese Woche? Do, Fr?

Beitrag von thomasff »

Hallo, das Auto ist schon beim Händler (Tix in Prüm) und komplettiert, auch mit Mike Sanders Überzug wie "aus weißer Schokolade", so drückte sich der Händer aus, versehen. Heute vormittags kommt nur noch der Kabelsatz für die AHK dran, dann ist er fertig.
Nur blöd, der Brief, der bei Toyota immer aus Köln kommt, war gestern absprachewidrig noch nicht da, obwohl am Freitag schon angefordert.
Wie das zusammenhängt? Die Händler müssen die Autos nicht vorfinanzieren, auch wenn die schon unzugelassen im Showroom stehen. Erst wenn die Autos zugelassen werden, wird der Brief übersandt. Damit wird dem Händler das Auto in Rechnung gestellt und er wird mit dem Betrag je nach vereinbartem Zahlungsziel belastet.
Den Brief bekomme ich zugeschickt, dann geh ich das Auto morgens zulassen hier in Monschau und fahr von da aus dann weiter nach Prüm.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Meiner ist schon an den Spediteur geliefert worden und soll in den nächsten 2 Tagen beim Händler sein wo dann noch die Standheizung und AHK montiert wird.
Das wäre dann eine Woche früher als veranschlagt :bb:
bin gespannt
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...
Zuletzt geändert von Buschmann am 28. Oktober 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2

Beitrag von Cruiser2 »

Ich bekomme keine klare Antwort vom Händler. Nur: Auto ist am 15.11. in Belgien entladen worden. Auslieferung zwischen dem 21. und 29.11., so Gott will. Toyota in Köln kann ebenso wenig wie der Händler einen +/- 2 Tage Termin zur Übergabe machen, schon gar keine Festlegung. So einen Kram und somit Planungsunsicherheit habe ich bisher bei keinem Auto gehabt.

Cruiser2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelibaer

Beitrag von muelibaer »

Bin auch nicht so zufrieden mit dem Toyota-Autohaus.

Zwar doch ganz günstiger Preis und relativ gute Inzahlungnahme des Altfahrzeuges aber:

Selbiges, kein verbindliches Lieferdatum.

Schleimfreundlich, "sie sprechen mit ..... ", Fragebogen zum Service "wurden sie freundlich bedient?". Nützt mir doch nix, wenn die ausser hohlen Phrasen nix weiter leisten. Bin echt gespannt wie das weitergeht.

Kann ich echt pfeifen drauf auf die Schleimerei.

Auf meine Frage, da ich mir jetzt einen Neuwagen gekauft habe ob sie mir ein günstiges Angebot für Winterreifenkompletträder machen können " ja, Toyota liefert die nicht mehr mit Stahlrädern aus, nur Leichtmedall EUR 2.500,00". Mein schönes Blaupunktradio gegen das Toyo zeug tauschen kann ich nicht versprechen ob das geht - und hats auch gleich in den Kaufvertrag geschrieben. Tatsächlich: Toyota nichts ist unmöglich.Jede Wette, den Austausch machen die nicht.
Das alles macht inzwischen keinen guten Eindruck mehr auf mich.

Muß ich sagen, da war meine Mitsu-Werkstatt mehr auf Zack. Hätte wahrscheinlich doch auf das Frühjahr und den neuen Pajero warten sollen. Der hat übrigens keine Riemen mehr sondern Steuerkette.

Na gut, wenn das Fahrzeug so gut ist solls mir recht sein und ich besorg mir die Winterreifen bei dem Mayerosch (super Tipp). Ansonsten schau ich mir mal die 2. Toyo Werkstatt bei mir an.

Gruß muelibaer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...
Zuletzt geändert von Buschmann am 28. Oktober 2008 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Es ist soweit.....

Beitrag von thomasff »

Heureka, zugelassen ist er, morgen fahre ich ihn holen.

Tja, die Toyota-Händler....ich denk mal, das ist so wie bei allen anderen Marken auch, es gibt sone und solche.....

Mit Tix in Prüm habe ich so gute Erfahrungen gemcht, dass ich auch die weite Anfahrt mit an die 100 km in Kauf nehme, obwohl es in AC und Stolberg zwei weitere Toyota-Betriebe gibt. Der eine ist so ein wenig kalt und wirkt eingebildet, obwohl man aus zwei kurzen Kontakten mit nur zwei Verkäufern keine voreiligen Schlüsse ziehen darf, beim anderen handelt es sich um einen kleinen "Freien", bei dem der Seniorchef halt ein ewig missgelaunt wirkender Typ ist, keine echte Alternative, zumal beim Neukauf, wo er wohl nur als Unterhändler fungieren kann und eben nicht soviel Spielraum bei Inzahlungnahme hat. Obwohl, beim Problem mit dem Trägersystem auf dem Dach haben sie mir gut geholfen......
Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lobbie

Beitrag von lobbie »

@thomasff,

adieu.
Gebe LC am 01.12. ab.
Meine Enttäuschung über meinen Händler ist recht groß.
Werkstatt mies, dann grottenschlechter Wertverlust bei Eintausch gegen einen Neuen. Ebenso Enttäuschung über die neue Politik von Toyota wg. Euronormen und Umrüstung bzw. Nachrüstung.
Der LC war sehr zuverlässig - die Werkstatt nicht.
Übrigens - konnten die Beiträge über den Rostfraß an der Unterseite nicht etwas früher kommen? Bei der Reparatur der Gummis an den Spurstangen kam der Rost in Flocken herunter - und der Rest vom Unterbau und vom Getriebe ist auch recht rot angelaufen. Und das nach nur 5 Jahren.
Tschüss Gemeinde - vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder- wenn Toyota vom hohen Roß heruntergekommen ist und endlich wieder auf die Wünsche der europäischen Kunden eingeht.
finalen gruss
lobbie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Martl hat geschrieben:Habe von Toyota die neuen Kataloge erhalten.
Es gibt jetzt:
Landcruiser C
Landcruiser
Landcruiser Sol
Landcruiser Executive.
Der Unterschied zwischen Sol und Ex. ist eigentlich nur noch TEMS und das Schiebedach. Sol enthält Navi, Leder bisserl Kleinkram und "exklusiv Dachreling".

Habe gerade mal bei meinem Händler in die aktuelle Preisliste reingeschaut. Demnach entspricht die Sol Ausstattung dem bisherigen Travel. Leder ist nicht enthalten, aber gegen Aufpreis (ca. 2000 EUR) möglich.

Gruß,
Micha.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

lobbie hat geschrieben:adieu.
Gebe LC am 01.12. ab....... Und das nach nur 5 Jahren.

.. versteh` ich nicht.... der thread heißt "wer wartet auf den J12" - bei Dir scheint es es J9 zu sein den Du loswerden wolltest. Wo ist jetzt der Bezug ?

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Micha2 hat geschrieben:
Martl hat geschrieben:Habe von Toyota die neuen Kataloge erhalten.
Es gibt jetzt:
Landcruiser C
Landcruiser
Landcruiser Sol
Landcruiser Executive.

Habe gerade mal bei meinem Händler in die aktuelle Preisliste reingeschaut. Demnach entspricht die Sol Ausstattung dem bisherigen Travel. Leder ist nicht enthalten, aber gegen Aufpreis (ca. 2000 EUR) möglich.

Gruß,
Micha.

Dieses Prospekt und diese Preisliste habe ich von meinem Händler Anfang September bereits bekommen. Hatte zuerst "Sol" bestellen wollen, aber "Sol" hat das Reserverad unterm Boden und das gefiel mir nicht. Außerdem wollte ich keine Dachreling weil ich oft in Hotelgaragen muß wo jeder Zentimeter zählt.
Ich frage mich warum manche Händler früh und umfassend informiert sind und Andere noch immer keinen blassen Dunst von den aktuellen Modellen haben ? :?:
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

ähhhh

Beitrag von thomasff »

Hallo zusammen, es ist vollbacht, heut hab ich ihn abgeholt.

Überraschung, nie drüber mit den Leuten gesprochen, das Auto hat serienmäßig eine dritte Sitzreihe, absolutes Muß für ein kinderloses Ehepaar gesetzteren Alters.... :wink: , dafür aber keine Gepäckraumabdeckung und keine Möglichkeit, die in vorbereitete Löcher einzubauen. Also selber frickeln bei einem Auto über 50.000 €uronen.

Das Navi ist gegenüber der Bilddarstellung, die ich vom Transsonic her kenne, sehr schwach, aber da muß ich mit den Einstellungen noch was üben. Die Quatschtussi ist sparsamer mit den Kommentaren, die Reaktion auf neue Route kommt deutlich schneller. Aber mit dem Gerät muß ich mal ne Woche ausführlich spielen, um was abschließendes sagen zu können.

Die Luftfederung bringt Komfortfortschritt, ansonsten konnte die Sitzheizung bei meinem Hintern Pluspunkte erwerben, mit der Lordosenstütze muß ich mich noch anfreunden. Die Cremeverzierung mit Mike Sanders sieht aus wie weiße Schokolade, ist in den hinteren Radausschnitten ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Muß ich bald mal im Modder einfärben fahren...hihihi.

@ lobbie
Hallo Amar, ich vemute, eigentlich würdest Du lieber jetzt mein Auto haben, aber wenn Du einmal das Vertrauen zu einer Marke verloren hast und dazu noch der Händler nicht viel taugt, dann mußt Du mit was anderem leben. Schreib mal in 3 Jahren, so zu Weihnachten 2009, was Du in der Zwischenzeit erlebt und ausgegeben hast mit Deinen neuen Auto...... nur mal zum vergleichen...ok? Alles Gute mein lieber....

@all

Ist schon ein schönes Auto, oh ja.........
Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“