Wer wartet alles...

2002 - 2009
thomasff

ähhhh

Beitrag von thomasff »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo zusammen, es ist vollbacht, heut hab ich ihn abgeholt.

Überraschung, nie drüber mit den Leuten gesprochen, das Auto hat serienmäßig eine dritte Sitzreihe, absolutes Muß für ein kinderloses Ehepaar gesetzteren Alters.... :wink: , dafür aber keine Gepäckraumabdeckung und keine Möglichkeit, die in vorbereitete Löcher einzubauen. Also selber frickeln bei einem Auto über 50.000 €uronen.

Das Navi ist gegenüber der Bilddarstellung, die ich vom Transsonic her kenne, sehr schwach, aber da muß ich mit den Einstellungen noch was üben. Die Quatschtussi ist sparsamer mit den Kommentaren, die Reaktion auf neue Route kommt deutlich schneller. Aber mit dem Gerät muß ich mal ne Woche ausführlich spielen, um was abschließendes sagen zu können.

Die Luftfederung bringt Komfortfortschritt, ansonsten konnte die Sitzheizung bei meinem Hintern Pluspunkte erwerben, mit der Lordosenstütze muß ich mich noch anfreunden. Die Cremeverzierung mit Mike Sanders sieht aus wie weiße Schokolade, ist in den hinteren Radausschnitten ein gewöhnungsbedürftiger Anblick. Muß ich bald mal im Modder einfärben fahren...hihihi.

@ lobbie
Hallo Amar, ich vemute, eigentlich würdest Du lieber jetzt mein Auto haben, aber wenn Du einmal das Vertrauen zu einer Marke verloren hast und dazu noch der Händler nicht viel taugt, dann mußt Du mit was anderem leben. Schreib mal in 3 Jahren, so zu Weihnachten 2009, was Du in der Zwischenzeit erlebt und ausgegeben hast mit Deinen neuen Auto...... nur mal zum vergleichen...ok? Alles Gute mein lieber....

@all

Ist schon ein schönes Auto, oh ja.........
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Gratulation, Thomas!

Es ist ein wenig früh gefragt: Fühlt er sich anders an als der alte J12, fährt er sich anders?

Auf einen Fahrbericht freut sich

Cruiser

PS. Deine dritte Reihe und die fehlende Abdeckung sind wieder einmal der Beweis dafür,dass man eine gute Checkliste vorbereiten muss. Zugegeben: Wer denkt schon, dass Selbstverständlichkeiten keine (mehr) sind?
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Die Ausstattungsdetails stehen doch im Prospekt und die Dritte Reihe ist doch aufgeführt ?
Die dritte Sitzreihe habe ich bei meinem Jetzigen (mittlere Ausstattung / 3.Sitzreihe als Option) auch gehabt und hab` sie nicht nochmal geordert, weil die Sitze zu 99% im Keller standen. Wurde anfangs gerne als Discotaxi mißbraucht, aber mittlerweile fährt Töchterchen selber.
Die Radkastenverkelidungen sind bei der Version mit 3.Sitzreihe anders - wenn man eine Kofferraumwanne ordert, dann sollte man darauf achten, dass man die Wanne "für 8 Sitzer ab Sitzlehne 2.Reihe" bestellt sonst scheuert man sich die Verkleidungen kaputt.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2

Beitrag von Cruiser2 »

Mir ging es auch so, wie Heinz: Garagen und Parkhäuser bitte ohne Dachreling. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine auf meinen damaligen Trooper gebaut und dann mit Schwung in die Tiefgarage - woooooooow hat das geknallt und gebeult. Ansonsten habe ich das Reserverad gern an der Hecktür, da im Falle einer Panne das Gekrabbel unter dem Wagenboden und der Dreck dort einfach nicht so prickelnd ist.

Cruiser2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

dann haben wir beide wohl den gleichen Geschmack :wink:
Das Rad an der Hecktür hat bei mir rein optische Gründe. Ich finde die Exec. Tür passt optisch nicht so richtig zu dem Auto aber das ist reine Geschmacksache.
Der praktische Effekt ist, dass man das Res. Rad besser sauber halten kann. vor Allem, wenn man den Plastikdeckel weglässt und eine Nabenabdeckung auf das Reserverad macht - dann kann man schön durchgreifen beim Putzen.

Aber mal zurück zu den Ausstattungen: Ich finde eigentlich die Varianten recht intelligent gelöst.
Ich bekomme beim "Land Cruiser" zusätzlich die Lederausstattung des Exec. und ein Schiebedach sowie das große Navi.
Also ein Exec. ohne dritte Sitzreihe, Reling und ohne Luftfahrwerk aber mit Reserverad oben - genau SO wollte ich das.

Das Einzige was ich schlecht finde in dem Programm ist die Zwangsverbindung Luftfahrwerk und dritte Sitzreihe - ansonsten geht doch jede Kombination :roll:

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2

Beitrag von Cruiser2 »

Als Navi nehme ich Becker, da in meinen anderen Autos auch zu finden und somit nur 1 Software. Leder grau und Automatik. AHK, Standhzg. und Abstandswarner.

Cruiser2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

erste Eindrücke

Beitrag von thomasff »

Hallo zusammen.

@ Cruiser
Danke; ich war heut was mit ihm unterwegs, er fühlt sich merkbar komfortabler mit der Luftfederung. Die Stabilität des Fahrwerks konnte ich bei einer Begegnung der dritten Art heute mit einer Feuerwehr ausprobieren. Ampel grün für mich, 50 km/h, quer ein Feuerwehr-LKW, dessen Alarmhupe ich erst hörte (mein Radio war nur sehr leise an), als er schon fast formatfüllend von rechts in die Kreuzung schoss. Angebremst, rutschen auf nassem Asphalt mit was Laub garniert.... sehen, dass der auch in den Eisen war, Bremse los und mit einem ordentlichen Gasstoß und kessem Hüftschwung vor ihm weg, damit war die Situation bereinigt, wo sonst eine 50%-Chance auf ein tète-à-tète der vorderen Kotflügel bestanden hätte..... die Arbeit von ABS und ESP konnte man fühlen....

Nach einigem Probieren hab ich die richtige bequeme Sitzeinstellung für meinen Rücken gefunden, die örtlichen Radiosender sind programmiert, Klima weiß ich schon zu bedienen, einfache Navi Aufgaben gehen auch , den Bildschirm hab ich jetzt was besser im Griff und auch eingestellt mit der Anleitung in der Hand..... ja, wir freunden uns langsam an und ich entdecke immer neue Helferlein, die ich lernen muß....hihihi....

@ Cruiser 2 und Heinz E.

Das Reserverad hab ich extra unters Auto geordert, weil mir das besser gefällt. Wenn´s in den nächsten Tagen trocken wird, mach ich das nochmal sauber, lern die Griffe, mit denen es rauszuheben ist, mache den Lehrgang mit meiner Frau, damit die es auch weiß...... dann verpack ich es mit Folie, damit es nicht so schmutzig wird. Für den Wechsel bei wirklich schlechtem Wetter hab ich einen ollen Regenkombi (als Overall) dabei in der Werkzeugkiste und eine Unterlegfolie, eine starke Lampe sowieso, da kann ich mich ruhig mal im Dreck unters Auto legen...... Meine letzte Reifenpanne hatte ich vor zwei Jahren, aber das war bei einem Campingbekannten, die letzte eigene liegt schon über 15 Jahre zurück...also was solls......DAS Risiko geh ich ein.

@ Heinz

Natürlich steht das im Prospekt, aber in den müßte man dazu auch mal reingucken.... die Tix-Leute taten dann auch überrascht: Wie, sie wußten das nicht????!!!!... Na ja, selber schuld, muß ich leider zugeben....

@ all

Trotzdem ein tolles Auto.....
Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

ER IST DA :bb:

war gerade beim Händler (mit meiner Mutter ein neues Auto kaufen) und just in dem Moment als ich um die Ecke bog, wurde mein J12 von Transporter geholt.

Da steht er jetzt - noch ohne Reserverad und alles in Plastifolie eingeschweißt.
Im Laufe der Woche bekommt er dann die Standheizung und die AHK und dann geht`s los.

( Meine Mutter kann ihr neues Auto am Mitwoch schon abholen. )

Alles wird gut
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Super Heinz!

Das freut mich für dich. Dann war er aber doch früher da als erwartet, oder?!
Hatte dein Händler nicht irgendwas vom 30.11. gesagt?

AAAABER: bist du denn auch mal direkt drum herum gegangen und hast nach Transportschäden Aussschau gehalten?

Nich dat du da ´ne böse Überraschung erlebst bei der Abholung.

Viele Grüße
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Klar hab` ich direkt mal alles angeschaut - war auch alles Ok 8)
Der 30.11. steht noch immer im Raum. Händler wartet noch auf die Papiere, dann muß noch Telefon, Standheizung und AHK rein. Wird also schon nächste Woche werden.
Am Donnerstag geht mein Grauer zum letzten Mal mit mir auf Dienstreise - nach Dresden.
Danach wird er noch mal geputzt und ausgeräumt und dann trennen sich unsere Wege :(
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser

Beitrag von sauerlandcruiser »

Aber er hat dir ja immer treue Dienst geleistet.

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Frontbügel aus? Den darfst du doch jetzt noch an den neuen Wagen umbauen, oder?

Und ab dem nächsten Jahr hätte er dann eh Bestandsschutz, oder wie ist das jetzt geregelt?
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Der Frontbügel ist schon runter. Da mein Händler keinen Wert drauf gelegt hat, hab` ich ihn bei Ebay vertickt.(zum gleichen Preis den ich Sandro (Avalok) vor zwei Jahren gezahlt habe)

Ich hätte ihn gerne wieder montiert, aber die drei TüV Prüfer mit denen ich gesprochen habe, haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass sie Den nicht mehr eintragen würden. Auf Stress und Grundsatzdiskussionen hatte ich dann auch keinen Bock mehr. :|
Egal - geht auch ohne und die Nase wird in der Waschanlage auch wieder sauber :wink:
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

Überraschung!

Beitrag von thomasff »

Hallo Heinz, gratuliere erstmal .....bin gespannt, was Du nach der Jungfernfahrt alles sagst......

Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Gepäckabdeckung als Toyota - Originalteil rd. 950 Teuronen kosten soll!!!!! Die spinnen, die Toyotas...tztztz

Außerdem hieß es, als ich meinen Versicherungsmann anrief, um den Fahrzeugwechsel anzuzeigen und den neuen Antrag aufzunehmen, wieso Fahrzeugwechsel??? Das Auto ist doch seit dem 17.10.06 umgemeldet und fährt schon seit dem 20.10. mit Heinsberger Kennzeichen durch die Gegend........ Dazu passend kam gestern ein Scheck vom Finanzamt reingeflattert, Abrechnung Kfz-Steuer ab dem 17.10........ und am Samstag habe ich das Fahrzeug zugelassen an den Händler abgegeben.....da stimmt was nicht!!!
Ich hab dann den Leiter der Zulassungsstelle, den mein Versicherungsmann gut kennt, angerufen, der kümmert sich drum. Meint, hätte eigentlich bei der Identnummer auffallen müssen. Identnummer doppelt oder Drehwurm????? Fuhren zwei Autos mit AC-FF 48 rum und dann beide J 12?????

Na mal sehen, was dabei rauskommt.......Sachen gibt´s.... :roll:
Gruß Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ahorn07

Re: Überraschung!

Beitrag von Ahorn07 »

thomasff hat geschrieben:
Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Gepäckabdeckung als Toyota - Originalteil rd. 950 Teuronen kosten soll!!!!! Die spinnen, die Toyotas...tztztz

Wieso 950 Teuronen, steht doch für 195 € in der Zubehörliste von Toyota (08201-60800-B0 für graue Innenausstattung una A0 für Beige). Wollen die den Rest für die Montage :hier:
Na dann " Die Spinnen, die ....."

Gruß Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschmann

Beitrag von Buschmann »

...
Zuletzt geändert von Buschmann am 28. Oktober 2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser2

Beitrag von Cruiser2 »

Meinen hole ich nun am Montag ab. Winterreifen drauf und ab geht's. Ist ja wohl wie Herrenfahren nach den vielen Jahren HZJ. ?Meine Frau freut sich schon, da wir nun mit Wohni wohl schneller die Hügel bei Tarifa erklimmen und uns wenigstens während der Fahrt unterhalten können. Mit dem HZJ war es nach langer Fahrt ja immer (un)schön, mittels Lösungsmittel die Rußbrocken vom Anhänger zu waschen. Obwohl, ganz ehrlich, mir fehlt der HZJ denn keiner hat einen schöneren Klang.

Cruiser2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“