John / Schweiz / KDJ120

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
John

John / Schweiz / KDJ120

Beitrag von John »

Hallo
Da ich neu bin im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre seit März 2003 ein LC J12 mittlere Modellreihe, Diesel Automatik, 5 Türen. Bis heute bin ich 85000 Km gefahren. Mit der Familie sind wir viel mit Wohnwagen (1600 Kg.) unterwegs in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich und Spanien. Auch fahren wir mit Wohni in den Winterurlaub. Ich bin ein begeisterter Motorradfahrer ( Strasse und Enduro ).

Die Zuverlässigkeit meines LC ist super, ausser 2 Scheinwerferbirnen (selber ersetzt) hatte ich noch keine Reparatur. Die vorderen Bremsbeläge wurden nach 60000 Km ersetzt. Die Alufegen wurden nach 2 Jahren nachlackiert (Blasenbildung). Jetzt habe ich für den Winter Stahlfelgen, mit Nokian WR 265 / 70 17 montiert.

Das Problem mit den abfallenden Plastikteilen hatte ich bis jetzt noch nicht, weil es in der Schweiz wahrscheinlich ein bisschen kälter ist.

Mit meinem LC bin ich sehr zufrieden , eine wahre Wohltat nach den vielen Reparaturen (Getriebe, Motorsteuergerät usw.) am Vorgänger Opel Omega MV6. Der Verbrauch ist mit etwa 10 Liter solo und 13 Liter mit Wohnwagen im grünen Bereich.

Ich möchte mein LC bis 300 000 Km fahren. Wenn ich den Nachruf von Heinz nach einer viertel Million Km lese bin ich sehr guter Hoffnung, dass das ohne grosse Reparaturen geht.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr die Zeit habe und das Buchtaxi-Treffen 2007 mit LC und Wohni besuchen kann.

Ich finde euer Forum sehr gut gestaltet, mit guten Themen und Beiträgen.

Grüsse aus der Schweiz
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Corby

Beitrag von Corby »

Aloha hier im Forum, bin zwar noch kein LC-Fahrer, aber ich begrüße Dich dennoch!

Best Greets
Corby
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert...

O. Wilde 1891

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Hallo Hans,

willkommen in unserer Runde. Fahre auch 12er und Gespann und will vielleicht nächstes Jahr mal Militärstraßen (ohne Caravan) abklappern. Über ein Foto Deines 12ers und des Gespanns würden sich die Landcruiser-Komfortgenießer freuen.

Da könntest Du Fotos einstellen:

http://www.buschtaxi.org/forum/bilder-v ... 19-45.html

Und so geht es ganz einfach:

http://jeep.cfasp.de/

Guten Gruß und gute Fahrt

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Morgen Hans,
willkommen in der J9/J12 Ecke.
Die 300.000 wirst Du bei regelmäßiger Wartung und Pflege sicher packen.
Wenn deine Plastikteile bis jetzt gehalten haben, dann werden sie sicher auch in Zukunft dran bleiben.
Also dann - viel Spass !
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
John

Beitrag von John »

Hallo Cruiser
Danke für den Typ mit den Fotos.
Ich werde das versuchen mit den Fotos, gib mir eine Woche Zeit.

Grüsse aus der Schweiz
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
action.andi

Beitrag von action.andi »

Hallo John!

habe auch die beiden Hobbys - J12 und Motorräder (Straße und Enduro) - habe öfter nur das Problem, was bzw. wie viele Räder nehme ich (2 od 4); Probleme kann man haben!!!!

was fährst du für Bikes?

have fun -Andreas

[img][img]http://jeep.cfasp.de/upload/276163.jpg[/img][/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
John

Beitrag von John »

Hallo Andreas

Auf der Strasse fahre ich eine Honda 800 VFR ABS.
Im Gelände bewege ich eine Yamaha WR 250 2Takt (Hartenduro) und eine Honda XR 400. Ich werde bei Gelgenheit Fotos ins Forum stellen.

Gruss aus der Schweiz Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Hallo Hans!

Nun auch von mir ein herzliches Willkommen im Buschtaxi - und danke für die schöne Vorstellung!

Ich werde das ganze die nächsten Tage irgendwann in den Bereich "Mitglieder" schieben. Und wenn Du magst, kannste auch noch ein paar Bilder dazupacken.

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
John

Beitrag von John »

Hallo
Ich möchte mich noch für Eure herzliche Begrüssung bedanken. Hier noch Bilder von meinem J12 mit Wohnwagen, Motorrad- und Bootanhänger.

Bild

März 2005 warten auf die Fähre, Richtung Insel Elba (Italien). Anhänger mit Enduromotorrädern.

Bild

Skiurlaub Feb. 2006 in Gstaad. (Schweiz)

Bild

J12 mit Wohnwagen in Griechenland Oktober 2005.

Bild

Auch für den Bootanhänger von Urlaubsfreunden aus den Wasser zu ziehen, war der LC sehr geeignet. Kroatien Juli 2006.

Grüsse Hans

Cruiser Dein Typ mit den Fotos ist echt hilfreich, geht ganz easy! Besten Dank.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“