Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ AndyAlso das ist merkwürdig: In der AVG - Anzeige im Mäusekino finde ich nur 10,2 l/100 km statt der 10,6 l, die ich auf herkömmliche Weise ermittelt habe....
Na ja....genau ist das Instrument ja nicht, z.B. hat im Vorgönger die Höhe über Meeresspiegel nie gestimmt, trotz mehrfacher Kalibrierung....
@ Onkelchen
Man läßt sich natürlich nicht gern erzählen, dass man ein unsensibler Gashacker ist..... daher ist Dein Einwand zwar richtig, aber nicht wirklich hilfreich.......
Bei einem ADAC - Minimalverbrauchstest mit meinem ollen Mondeo-Schaltwagen war ich in der Spitzengruppe, d.h., ich kenn die Tricks, wie man den Verbrauch runter bekommt, wenn man alles rausholt. Nur will ich im J 12 nicht jedesmal beim Ausrollen in den Leerlauf rücken mit der Automatik, außerdem möcht ich eigentlich die Klimaanlage durchlaufen lassen können, ohne bei 160 auf der Autobahn deutlich über 13 l zu liegen ..... wie mit meinem letzten (der zog sich dabei 14,5 l rein)
Ich wär zufrieden, wenn meiner mit Tricks auf 9,5 käme, mit meiner Normalfahrweise auf 10,3 bis 10,5 solo und bei 150-160 auf der nicht zu vollen Autobahn, also durchrollen lassen können mit dem Tempo, maximal 12,5 l. Im Hängerbetrieb sollte er mit 12,5 bis 15 l zufrieden sein.
Ist das zuviel verlangt? Wenn ich jetzt mit relativer Schleichfahrt und Tricks ohne Klima 10,7 l brauche, dann halte ich das für einen Liter zuviel......

(Das geht aber eigentlich schon fast nicht mehr