Der LC 120 im Vergleich mit MB G und LR Disco

2002 - 2009
Mr F

Beitrag von Mr F »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also zum G hätten der Range und der neue große Cruiser gepasst! Sowohl preislich als auch motorisch.

Und teilweise etwas versteckte Schalter gehört ja schon zum Cruiserimage! :wink: Ich denke da nur an den Schalter für die hintere Heizung im J9 und J6 (altes Modell) oder die toll platzierte Uhr im J6 (wieder altes Modell), die das Lenkrad zur Hälfte verdeckt! :wink:

Also zeigt der J12 hier doch Tradition! :aetsch:
mfg Philip

Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
germu

Beitrag von germu »

Hallo Leute,
für mich war der LC nach langem überlegen und Preise und Anfälligkeiten vergleichen das Auto das ich haben will.Ich habe seit fast 5 Jahren ein Auto das vollgestopft mit Elektronik und vielen schönen Extras ist. Nur leider gingen diese Dinge auch immermal kaput .Ich habe am 17.01.07 einen LC D-4 D bestellt weil er einfach funktioniert und wenig Macken hat wie ich Tagelang in verschiedenen Foren gelesen habe.Toyota baut uralte Schalter usw.ein aber diese funktionieren einwandfrei. Ein Urteil welcher der drei das beste Auto ist merkt man sowiso erst wenn man die Kiste einige Zeit gefahren ist .Ich habe mich nicht von diesen Vergleichen leiten lassen sondern wie schon gesagt durch die Erfahrungen von LC Fahrern.Wenn ich Glück habe kann ich Ihn schon am 26.02.07 abholen.
Tschüß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lines

Beitrag von lines »

Hallo,

was in den Tests nicht berücksichtigt werden kann, ist Zuverlässigkeit!!
Mit meinen ertsten beiden LC - LJ70 und LJ 73 (insgesammt 11 Jahre gefahren), hatte ich kein größeren Probleme.

Dann verspürte ich den Wunsch mal Landrover zu fahren: Der Erste war ein DiscoII Vollausstattung(gebraucht). Im 2. Jahr waren alle Steuergeräte ausgetauscht und die 4. Lenksäule eingebaut. Wenn ich den nicht verkauft hätte währe auch noch ein Getriebe bei 79Tkm fällig gewesen. 3x auf der Autobahn wegen Elektronik Problemen liegen geblieben.

Jetzt könnte ich einen Roman schreiben.
Der 2. war dann ein Defender (neu). In der Kürze die Probleme in 3 Jahren:
2x Hinteres Differenzial, 3x Verteilergetriebe, 1x Kardan hinten,
1x Hauptgetriebe, 1x Bremsen hinten copml. neu, 1x Dach und Wasser von allen Seiten, nicht in den Griff zu bekommen.
Von der Werkstatt möchte ich jetzt nicht berichten.

Am 20. Jan .07 habe ich den ersten Geburtstag meines J12 C gefeiert. ---- keine Probleme !!!!! nur die Kupplung hat die ersten Kilometer etwas gerubbelt.

Ich denke das ist Grund genug einen LC zu fahren.

Zum Thema Literatur: In Frankreich gibts ein reines LC Magazin. Selbst wenn man kein französisch spricht, eine Augenweide.
Wenn ihr mir ein e-mail mitteilt kann ich gerne eine Leseprobe schicken.

Grüße

Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Puiser

Beitrag von Puiser »

Die Off-Road-Leute wissen auch, daß der Toyota der Beste ist. Die Texte sind eindeutig. Die Nummerierung der Plätze ist reine Willkür. Ronald Partsch hätte am liebsten den neuen Rubicon auf eins gesetzt. Aber dann hat er gemerkt, daß der ja nicht am Test teilgenommen hat.
Wie immer viele Grüße!

Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KHD

Beitrag von KHD »

Hat es MB nach 27 Jahren stetiger Weiterentwicklung doch geschafft, den bereits so lang auf dem Markt befindlichen J 12
in einem Vergleichstest zu schlagen? Dabei kostet der MB unter
Berücksichtigung der Ausstattung des J12 Exe. nur 50 Prozent
mehr.
Über die "Qualität von Land Rover/Range Rover Produkten kann
ein Toyo-Fahrer nur lachen.

Grüsse
Karlheinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ochim1103

Beitrag von ochim1103 »

Die Zuverlässigkeit - dass soll es eben sein.
Da hatte ich nur gute mit den LC und miserable mit 2 Discos. Obwohl ein Kumpel sich zeitgleich zu meinem Disco einen '97er 110er Defender kaufte und ausser Wassereinlass kein nennenswerte Problem hat.
Im Gelände, ich glaube, da müssen wir uns alle nix vormachen, ist es schnuppe, ob Mitsu, LR, LC oder G- oder X- oder Y-Modell.

Zur Zuverlässigkeit des G weiß ich nur, dass damals die Bundeswehr bei einem Ersatz für den Iltis folgende Parameter voraussetzte: 20 Jahre oder 1 Mill. km ohne große Macken.
Die ersten Jahre sollen die Motörchen, vom Pkw in den G plantiert Überhitzungsprobleme gehabt haben und reihenweise sterben.

Na ja, dem Neupreis 1 G nach zu beurteilen, müssen die mind. 2 Mill km halten :-)).
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Onkelchen
Landfrau

Beitrag von Onkelchen »

5013/345 hat geschrieben:Hallo Forum,
wie ich so zwischen den Zeilen lesen kann, hält sich eure Begeisterung für die diversen Zeitschriften in Grenzen. Welche ist denn empfehlenswert, wer liest was? Auf meinem Nachttisch liegen nun drei Hefte, Alles Allrad vonne Auto Bild, 4 Wheel Fun und Off Road. Gibt es da noch was anderes? Für eure Meinungen und Tipps schon jetzt vielen Dank.
Mit freundlicher Lichthupe
Peter

Das TLC-Magazin (TLC-mag) ist sehr interessant.
Leider halt in französisch.

Mit 45,- € Jahresabo incl. Versand nach Deutschland ist es aber selbst dann interessant, wenn man nur gewisse französische Grundkenntnisse hat.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
ich hätte mich nicht dazu hinreissen lassen sollen - aber nun habe ich mir dieses "Schmierenblatt" auch geholt..... Ich habe dann irgendwann angefangen, nur noch zu "überfliegen" und wo ich das Endergebnis gesehen habe, war gleich meine Meinung: das Geschreibsel passt mit dem Endergebnis nicht zusammen!
Nachdem die Off-Road in den letzten Ausgaben immer wieder ausgiebigst aus dem Hause Daimler-Chrysler und deren Derivate berichtet hat (was mich so schon nervte), hat mir diese Ausgabe den Rest gegeben. Ich werde das Blatt zukünftig meiden!! Wenn man das liest, weiss man, warum DC und Ford nach Einsparungen schreien.....sie sollten aufhören, so viel Geld in die Presse zu pumpen, damit ihre Produkte "schöngeschrieben" werden. Das hat Toyota nicht nötig.... dazu fällt mir ein alter Spruch aus der Waschmittelwerbung ein: Da weiss man, was man hat - guten Abend.
Ich könnte noch.... aber das soll reichen -> langsam auf die vierzig zugehend, sollte man(n) auf seinen Blutdruck achten.
Vielleicht sollte ich noch eine Runde drehen, dann bin ich wieder beruhigt mit einem Grinsen im Gesicht.
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“