Schweiz/«Offroader sind wie Kampfhunde»

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Alberta

Schweiz/«Offroader sind wie Kampfhunde»

Beitrag von Alberta »

Hi
Sorry, ich lese hier als Neuling zwar fleissig mit, aber ich habe wirklich noch nicht den totalen Überblick...also weiss ich nicht genau ob diese Info hier schon irgendwie rüberkam.
In Deutschland ist also das Umweltproblem der Offroader das Problem - in der Schweiz sieht das scheinbar anders aus. Die «jungen Grünen» haben eine Aktion gegen Geländewagen gestartet, weil diese lebensgefährlich sind (für Kinder und Fussgänger). Weitere politische Gesprächspunkte, ohne den definitiven Überblick zu haben - jährliche Strafsteuer von CHF 3000.-- für die Dreckschleudern bis hin zum Verbot.
Der Titel des Themas passt - wer einen grösseren Hund hat, ein grösseres Auto fährt oder sogar noch raucht, wird immer mehr masslos angepöbelt...
Wen interessiert es, dass in jeden Rindersteak, welches aus Texas importiert wird, Erdöl verbraten wird? Pro Steak von 200 Gramm 1 Liter Erdöl Transportkosten.
Hat jemand Zahlen über Feinstaubausstoss und Treibstoffverbrauch von LKWs und Flugzeugen - damit ich nicht stundenlang googeln muss?
LG
Alberta

Sorry, falls der Text wirr wirkt, bin stinkesauer, da mir ein lieber Mitbürger heute - während mein Wagen beim Einkaufen auf dem Parkplatz stand - die Kühlerhaube meines Auto hässlich und böswillig zerkratzt hat!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Re: Schweiz/«Offroader sind wie Kampfhunde»

Beitrag von RobertL »

Alberta hat geschrieben:Der Titel des Themas passt - wer einen grösseren Hund hat, ein grösseres Auto fährt oder sogar noch raucht, wird immer mehr masslos angepöbelt...

Da darf ich wohl nimmer in die Schweiz ;-)

Spass beiseite - das ist nicht lustig. Ich persönlich habe vor mehr als einem Jahr meine regelmässigen Spenden an Greenpeace eingestellt weil sich die schweizer Teilorganisation an der Hetze gegen die Offroader beteiligt. Das habe ich den österreichischen Greenpeacern auch so mitgeteilt. Keine Ahnung ob das irgendeine Auswirkung hatte - ausser einem e-mail, in dem Bedauern ausgedrückt wurde, war wohl nichts.

Mich betrifft sehr wie sich Leute verblenden lassen und dieses militante Verhalten. Leider ist das nichts Neues. Erwischen wird man so ein Ar...och wohl nicht. Das Beste wäre wohl denen die Fresse zu polieren. Dann macht das keiner mehr.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Diese Leute sind schlicht Krank und vom Sozialneid zerfressen.

Diese ÖkoNazis sind im Unrecht und immer noch die absolute Minderheit, es ist wichtig zu zeigen wie sie agieren und welche Folgen ihre Internetaufrufe und Aktionen haben!!

Zeitung-Fernsehen etcetera heissen deine Freunde, mach es so öffentlich wie möglich!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi

Beitrag von fraschumi »

Schöne alte Filme gibt es da,.............kennt Jemand "1984" oder auch "Brazil"................;-)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alberta

Beitrag von Alberta »

Die Schweizer Zeitschrift «Saldo» hat in der Ausgabe vom 7.3.07 einen Kurzbericht veröffentlicht: «Klimaschutz predigen - Dreckschleudern fahren»
Die Fahrzeuge der Bundesräte und der Schadstoffausstoss:
Nr. 1. Ein Mercedes ML 320 - 327 Co2 pro Kilometer (mehr als doppelt so viel, wie die 140 Gramm, die der Bundesrat im neuen Programm «Energie Schweiz» für Neuwagen ab 2010 anpeilt)
Nr. 2: Audi A4 Quattro - 314 Gramm Co2
Nr. 3: Audi A8 Quattro - 288 Gramm Co2
Nr. 4: Audi A4 - 259 Gramm Co2

LG
Alberta

PS: Wir fahren wohl das falsche Produkt......oder sind keine Politiker - grins
Lasst uns Wasser predigen und Wein trinken - Prost!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Provinzclown

Beitrag von Provinzclown »

Sowieso ein Witz... Selber irgend einen alten Golf mit 75 PS Motor fahren der 10-15 Liter Super schluckt weil die Maschine am Berg fast verreckt.
Mit nem Polo Wohnwagen ziehen.

Aber sich dann drüber aufregen wenn ein 2,5 Tonnen Auto sich mal zwischen 8 und 12 Liter Diesel genehmigt. :roll:
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tomas2

Beitrag von Tomas2 »

Rationelles Denken war noch nie die Stärke der Fanatiker!

Alberta: In welchem Ort haben Sie Dir den LC verkratzt?

Gruss
Tomas
Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, soll man ihn abnehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alberta

Beitrag von Alberta »

In der gestrigen Ausgabe informierte die Zeitschrift «Saldo» die Schweizer Autofahrer über die Feinstaub-Vignetten, welche für die Reise nach Deutschland erforderlich werden...

Tomas: In Pratteln - aber ich hatte nicht den LC dabei, sondern meinen «Kleinen» - Subaru Forester - also nur den «Mini-Kampfhund». Da ich aber nicht umhinkomme, mein Auto aus beruflichen Gründen immer wieder mal in Grossstädten oder Parkhäusern abstellen zu müssen, habe ich «Vandalenschäden» mitversichert. Ärgerlich ist es trotzdem...

LG
Alberta

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958

Beitrag von 1958 »

Hi F40 Garage

Diese ÖkoNazis

hätte nie gedacht das das auf Deiner Tastatur landet - aber jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. :oops:

Eigendlich schade das wir jetzt wieder solchen Zeiten entgegen gehen.
Und ich haben gehofft das das überstanden war.

mein Mitgefühl an die betroffenen - bleibt democratisch und suverain. Wir sollten uns nicht auf diese Niveau herunterlassen.

Gruss Ralph
Zuletzt geändert von 1958 am 23. März 2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alberta

Beitrag von Alberta »

Hi
weil ich andere Themen nicht mit dieser Info «belasten» will, setz ich die Info hier rein.
In der Schweiz organisieren sich die Vielflieger....weil das neue Bonusmeilen-Programm der Swiss für Ärger sorgt. Zuwenig Plätze für Freiflüge, mikrige Meilengutschriften und schlechter Kundenservice. In der neu gegründeten IG sollen Unternehmer, Manager und private Vielflieger ihre negativen Erfahrungen sammeln. Mit dem Material soll eine Kampagne gestartet werden...
Diese Info habe ich heute ebenfalls der Zeitschrift «Saldo» entnommen.

Ich glaub, ich bin im falschen Film....

LG
Erika

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“