lange Pause und schwerer Abschied

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Mat

lange Pause und schwerer Abschied

Beitrag von Mat »

Hallo miteinander

Lange bin ich nicht mehr hier im Forum gewesen, wofür ich mich hier mal entschuldigen möchte. Lange Geschichte kurz gefasst:
Bei einem Einsatz in Edmonton letzten Oktober bin ich eine alte Freundin besuchen gegangen in Saskatchewan, und bin dann dort hängengeblieben.
Von "einer" Freundin ist ihr status jetzt zu "meiner" Freundin gewechselt, und deswegen werde ich auch meine Doktorarbeit in Calgary schreiben, wo wir zusammen leben werden. Also alles gut so weit.
Am Anfang hab ich mir auch noch gedacht dass ich eventuell den BJ75 mitnehmen könnte, da der ja schon 20 wurde letztes Jahr. Ist dann aber doch zu teuer, ich werd wohl Anfangs ganz ohne Auto auskommen. Und dann mal schauen obs ein Landcruiser oder 4RUnner wird. Keine Angst, ich werd mir kein Ami-Blech zutun :-)

Also wird er halt in Europa bleiben, wo er ja doch näher bei seinem Einsatzgebiet ist. Ich hoffe nur, dass sich jemand finden wird der ihn artgerecht behandelt. Er ist jetzt im Marktplatz ausgeschrieben... :roll:

Naja, ohne Cruiser heisst noch lange nicht dass ich nix mehr davon wissen will, nach dem Cruiser ist ja bekanntlich vor dem Cruiser. Ganz los werded ihr mich nicht so leicht, auch wenn es manchmal so aussieht. Nochmals vielen Dank an alle hier für all die Informationen und Hilfe die ich erhalten habe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FJ40 GARAGE

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Glückwunsch, das ist eine richtige Entscheidung wenn es die Liebe deines lebens ist!

Manche haben beides aber wie du schon angemerkt hast bekommt man einen Cruiser immer wieder. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila

Beitrag von Tequila »

Glückwunsch auch von mir - Cruisers gibt`s noch genug ... "die Liebe des Lebens" nur einmal :roll:

Ich wünsch` Euch alles Gute :!:

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mana

Beitrag von mana »

Völlig richtig entschieden, Glückwunsch!
Ich drücke euch beiden die Daumen und vielleicht ist eher ein TOYOTA drin als du denkst.

Marcus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Alles Gute, und es ist doch kein Abschied - dort drüben gibts auch Internet!
Schönen Gruß!
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Batwichtel

Beitrag von Batwichtel »

Gerhard hat geschrieben:Alles Gute, und es ist doch kein Abschied - dort drüben gibts auch Internet!
Schönen Gruß!

Genau!
Und wichtig ist dieser BT-Außenposten ja auch: wenn du zum nächsten BTT kommst, kannste ja gleich deine Freundin und weitere Freunde mitbringen!

@ alex: die Weltherrschaft ist wieder ein Stück näher gerückt!

@ mat: Kuhle Entscheidung! .....und es wird schon wieder ein Cruiser kommen!

Dieter, DER Batwichtel!
Es gibt ein Leben ohne LC, aber es ist Langweilig!

uǝɥǝɹpɥɔɹnp ǝʇʇıq

Fährst du noch, oder cruist du schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Beitrag von bandeirante »

The times theiy are a changing

wir treffen Entscheidungen, die wir für richtig halten; ob sie richtig sind wissen wir erst später.
Ich wünsche euch, dass die Entscheidung richtig war und natürlich, dass ihr bald einen Landcruiser habt. Von denen gibts sicher mehr als von der "Richtigen".

Grüsse und alles Gute Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mat

Beitrag von Mat »

Vielen Dank für all die aufmunternden Worte!
Natürlich war es nie eine Frage welche Option ich denn nun wählen soll. Die Frage war jedoch schon ob Transport oder Verkauf 8)
Jetzt bin ich ja dann schon eher im Land der fehlenden Fahrverbote und interessanten Abkürzungen.

Ich werd mich ein bisschen weniger rar machen und schaue zuversichtlich einem neuen Toyota in der Zukunft entgegen. In der Zwischenzeit lerne ich halt immer wieder mal einige Tricks und Kniffs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kingoftf

Beitrag von kingoftf »

Dann wissen wir ja, wen wir als Lieferanschrift für die ganzen USA-Only-Versender angeben können........... Und Du organisierst dann den Weiterversand nach Old Europe.....

Auch von mir toi toi toi, ich habe einen solchen Schritt selbst gewagt, vor 20 Jahren, mich auf TF niedergelassen und es bis heute noch nicht bereut.

Wie teuer war noch der FJ--Cruiser direkt in USA? :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Teneriffa

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mat

Beitrag von Mat »

kingoftf hat geschrieben:Wie teuer war noch der FJ--Cruiser direkt in USA? :lol: :lol: :lol:
So eine Beule kommt mir nicht ins Haus!

Im Ernst jedoch, die sieht man öfters mal rumfahren in Kanada. Was zu Deiner Idee noch zu beachten wäre ist dass Kanada auch noch eigene Zollvorschriften hat. Die Leute in Grenznähe gehen gern mal in die USA shoppen so wie wir Schweizer nach Deutschland strömen. Ist also nur semi-optimal die ganze Sache, da müsste man unter Umständen zwei mal Zoll zahlen für die ganze Strecke.

Hab ich meinen Kopf gut aus der Schlinge gezogen? :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“