Mit dem Motorrad unterwegs ...
- Hase Productions
Mit dem Motorrad unterwegs ...
Hallo
Ich habe gerade beim stöbern im Web folgenden Artikel entdeckt.
Wer gerne mit luftiger Kleidung Motorrad fährt, sollte sich das mal gut durchlesen. Es ist der Bericht einer Frau aus England die gestürzt ist. Nur mit Jeans und Sweatshirt bekleidet.
Da kommt man echt ins grübeln ...
http://www.drivecompany.cc/news/?p=35
Gruß Hase
Ich habe gerade beim stöbern im Web folgenden Artikel entdeckt.
Wer gerne mit luftiger Kleidung Motorrad fährt, sollte sich das mal gut durchlesen. Es ist der Bericht einer Frau aus England die gestürzt ist. Nur mit Jeans und Sweatshirt bekleidet.
Da kommt man echt ins grübeln ...
http://www.drivecompany.cc/news/?p=35
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
http://www.Hase-Productions.de
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Schlimm. Aber wenn man bedenkt, wie damals mein Knie/Schienbein nach einem Sturz trotz Lederkombi und Protektoren aussah... die Schutzkleidung war nicht mal durchgescheuert und doch hat die Haut darunter das alles andere als unversehrt überstanden. Und was wäre gewesen, wenn ich meinen Wirbelsäulenprotektor nicht angehabt hätte... ?
Kann mich nur anschließen: Wer Geld für ein Bike hat, kann sich auch die beste momentan verfügbare Schutzkleidung leisten.
Kann mich nur anschließen: Wer Geld für ein Bike hat, kann sich auch die beste momentan verfügbare Schutzkleidung leisten.
89er HJ61 VX, Dachträger, OME, Stahlflex-Bremsschläuche, Rahmen + Achsen POR15, Rahmen innen FluidFilm, Motor komplett überholt, Lenkgetriebe überholt, hinteres Diff neu gelagert; WoMo mit Steuerbescheid über 1503 EUR :hier:
| Hide post links |
Wie schnell ihr Freund wohl unterwegs war, daß sie sich nicht mehr auf dem Motorrad halten konnte?
Eigentlich sollte man ihn auch zur Verantwortung ziehen.
Ich hab ein Netzhemd mit Protektoren für den Sommer (Wald, Wiese,...). Für die Straße ein fauler Kompromiß, weils eher wenig gegen die Reibung schützt, aber ich fall eh meist im Stehen um.
Für längere Strecken gibts Gewand mit Teflonbeschichtung oder so ähnlichem Zeug.
Das reibt sich nicht durch, auch bei längeren Rutschpartien am Asphalt, und ist besser als Leder, aber man hat einen ziemlich langen Bremsweg mit dem Teflonzeug. Klar, nichts ist da, was die Geschwindigkeit durch Reibung verringern könnte. Das Zeug wird auf den Stellen, auf denen man rutscht, ganz glatt.
Leider schon selbst erlebt - 4 Wochen einen blauen Hintern gehabt, aber keine Schürfwunde, und nur ein winziges Loch in der Hose, das davon kam, als ich mit dem A**** über den Bordstein gefahren bin. Teflongewand wird bei einer Hosenbodensegelpartie am Asphalt seeeehr heissssssss.
Eigentlich sollte man ihn auch zur Verantwortung ziehen.
Ich hab ein Netzhemd mit Protektoren für den Sommer (Wald, Wiese,...). Für die Straße ein fauler Kompromiß, weils eher wenig gegen die Reibung schützt, aber ich fall eh meist im Stehen um.
Für längere Strecken gibts Gewand mit Teflonbeschichtung oder so ähnlichem Zeug.
Das reibt sich nicht durch, auch bei längeren Rutschpartien am Asphalt, und ist besser als Leder, aber man hat einen ziemlich langen Bremsweg mit dem Teflonzeug. Klar, nichts ist da, was die Geschwindigkeit durch Reibung verringern könnte. Das Zeug wird auf den Stellen, auf denen man rutscht, ganz glatt.
Leider schon selbst erlebt - 4 Wochen einen blauen Hintern gehabt, aber keine Schürfwunde, und nur ein winziges Loch in der Hose, das davon kam, als ich mit dem A**** über den Bordstein gefahren bin. Teflongewand wird bei einer Hosenbodensegelpartie am Asphalt seeeehr heissssssss.
Gerhard
| Hide post links |
- bandeirante
Ich bin nicht mehr so in der Materie, aber ich erinnere mich an eine wissenschaftliche Untersuchung an der TU-DA (damals noch THD) vor ca 25 Jahren, da wurden verschiedene Bekleidungsmaterialien sturzgeprüft und selbst wenn das Material nicht durch war, gab es immer sehr hohe Temperaturen die im Ernstfall Brandverletzungen nach sich zögen. Vernünftige Schutzkleidung müsste eigentlich eine Wärmeübertragung verhindern/vermindern.
Aber das Schlimmste ist natürlich wenn die "Rutschbahn" durch Gegenstände versperrt ist. Dann gibts Aufprall! Habe da in alle Richtungen praktische Erfahrungen gesammelt. Der Fiat war zum Glück sehr verrostet; das hat Energie aufgenommen. Den Käfer habe ich überflogen, aber meine Maico hat ihm die Hinterachse zerschmettert. Die restlichen Feindberührungen und Asphaltrutscher waren eher unspektakulär. Bei der Aufzählung meiner Knochenbrüche fragte mal ein Arzt ob ich Fussball spiele oder Motorrad fahre.
Gute Fahrt noch, Axel O.
Aber das Schlimmste ist natürlich wenn die "Rutschbahn" durch Gegenstände versperrt ist. Dann gibts Aufprall! Habe da in alle Richtungen praktische Erfahrungen gesammelt. Der Fiat war zum Glück sehr verrostet; das hat Energie aufgenommen. Den Käfer habe ich überflogen, aber meine Maico hat ihm die Hinterachse zerschmettert. Die restlichen Feindberührungen und Asphaltrutscher waren eher unspektakulär. Bei der Aufzählung meiner Knochenbrüche fragte mal ein Arzt ob ich Fussball spiele oder Motorrad fahre.
Gute Fahrt noch, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
| Hide post links |
- superXcruiser
Hallöchen,
ich finde man sollte die Sache sportlich sehen. Da ein Motorrad zu fahren mit gewissen Risiken verbunden ist, outet man sich leider auch als aktiver Organspender und ohne Schutzkleidung sogar als Organkurier.
Der Mensch an der Dialyse wird sich gern am Grab für seine neuen Nierchen bedanken, so ist es nun mal.
Hatte übrigens auf meinem Kombi Organkurier stehen, ist zum Glück nicht dazu gekommen. Aber es reicht schon wenn man weis nie mehr richtig laufen zu können und Auto fahren zu müssen.
Bis denn
sXm
ich finde man sollte die Sache sportlich sehen. Da ein Motorrad zu fahren mit gewissen Risiken verbunden ist, outet man sich leider auch als aktiver Organspender und ohne Schutzkleidung sogar als Organkurier.
Der Mensch an der Dialyse wird sich gern am Grab für seine neuen Nierchen bedanken, so ist es nun mal.
Hatte übrigens auf meinem Kombi Organkurier stehen, ist zum Glück nicht dazu gekommen. Aber es reicht schon wenn man weis nie mehr richtig laufen zu können und Auto fahren zu müssen.
Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
vor 2 Jahren
in der Stadt Luzern hat mich ein Autofahrer übersehen und ist direkt in meine Fahrspur gefahren! Ausweichen unmöglich, Vollbremsung mit ca 5 m Bremsspur - also mit ca 30 hm/h mit linker Schulter ins Auto gekracht!
Fazit: Meine 650er BMW ausser Gefecht, eine Woche Intensiv-Station infolge 11 Knochenbrüchen, anschliessend OP und zusätzlich 1 Woche Spitalaufenthalt! Einige Wochen nicht arbeitsfähig..... und den "Scheiss" spür ich heute noch!
Vom Autofahrer kenn ich bis heute nur die Schuhe! Er hatte sich nie bei mir gemeldet.
Dem Landruiser bleib ich treu, das Motorradfahren ist abgeschrieben! Wär ich kopfvoran ins auto, wär ich vermutlich heute Paraplegiker oder bereits auf dem "Friedhof"!
So schnell kann's gehen - und du bist im jenseits!
Grüsse an alle Leo2
Fazit: Meine 650er BMW ausser Gefecht, eine Woche Intensiv-Station infolge 11 Knochenbrüchen, anschliessend OP und zusätzlich 1 Woche Spitalaufenthalt! Einige Wochen nicht arbeitsfähig..... und den "Scheiss" spür ich heute noch!
Vom Autofahrer kenn ich bis heute nur die Schuhe! Er hatte sich nie bei mir gemeldet.
Dem Landruiser bleib ich treu, das Motorradfahren ist abgeschrieben! Wär ich kopfvoran ins auto, wär ich vermutlich heute Paraplegiker oder bereits auf dem "Friedhof"!
So schnell kann's gehen - und du bist im jenseits!
Grüsse an alle Leo2
Luzern ist eine Reise wert!
| Hide post links |
- Buschloewin
Zum Artikel ganz oben passt doch diese Geschichte genau dazu:
http://img84.imageshack.us/img84/9011/scannenwf8.jpg
Ein paar Kilos mehr auf den Rippen können also nicht schaden...

http://img84.imageshack.us/img84/9011/scannenwf8.jpg
Ein paar Kilos mehr auf den Rippen können also nicht schaden...
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Da gab´s letztes oder vorletztes Jahr noch eine Meldung über einen 16jährigen, der seinem Vater bei 200 Sachen verloren ging. Hatte vollen Schutz, ist auf dem Hosenboden über die Autobahn (was ein Trip!) und blieb gottseidank unverletzt.
Lustig ist das nicht, kein Stück.
Lustig ist das nicht, kein Stück.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Eben, Herr Alexander, da sei doch der Landcruiser gelobt, wo man zur Messung der Beschleunigung von null auf hundert besser einen Kalender als eine Stoppuhr zur Hand nimmt, fällt hinten auch so schnell keiner runter.
Naa, Spaß beiseite, die waren alle 3 extrem verantwortungslos, und der Sozius mußte es ausbaden. Ich hoffe, die sehen ihren Schein nie wieder.
lg
Naa, Spaß beiseite, die waren alle 3 extrem verantwortungslos, und der Sozius mußte es ausbaden. Ich hoffe, die sehen ihren Schein nie wieder.
lg
Gerhard
| Hide post links |
hallo,
meine herren seid ihr alle vernünftig...
warum fahrt ihr dann nach afrika?
daheim bleiben, da passiert nichts, außer eure alte haut euch eine mit dem nudelholz....
grüße
fc
daheim bleiben, da passiert nichts, außer eure alte haut euch eine mit dem nudelholz....
grüße
fc
| Hide post links |
- HZJ syttini
fipsicola hat geschrieben:hallo,
daheim bleiben, da passiert nichts, außer eure alte haut euch eine mit dem nudelholz....![]()
grüße
fc
Was ist denn nun an dieser Aussage witzig oder gar humorvoll - unabhängig davon, daß man das Nudelholz samt Schwinger umtauschen kann?
Wenn ein Fallschirmspringer ohne Fallschirm aus dem Flieger springt, ist er dumm und hinüber und schädigt finanziell niemanden, außer er fliegt jemanden auf den Kopf.
Ein Motorradfahrer samt Sozius ist genauso dumm, nur schädigt er finanziell jemanden. Man kann das auch krasser aussagen, laß ich aber mal.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust, daß mir mal ein nackter Schneider in die Kiste kracht und ich dann moralisch oder wie auch immer mein Leben lang der Schuldige sein werde. Ein klassischer Unfall, ein nicht zu vermeidender - auch nicht deren Folgeerscheinung, wäre mir da lieber. Eben ein Unfall...
Grüße
Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS
| Hide post links |
hallo allerseits,
ne, dieses vernünftigkeit gedönns ist in deutschland häufig vorkommendes phänomen....
servus
fc
ne, dieses vernünftigkeit gedönns ist in deutschland häufig vorkommendes phänomen....
servus
fc
| Hide post links |
- superXcruiser
Hallo fipsi,
Hast in allem Recht was du schreibst. Wünsche dir lockeren Gesellen das du mit deinem Körper noch vielen Anderen lustige Stunden schenkst.
Noch ein lustiger Tip, lass den Helm ab wenn du fährst, aber vergiss den Nierengurt nicht.
Und jetzt freie Fahrt, damitsich das Warten für alle Anderen im Krankenhaus auch lohnt
Bis denn
sXm
Hast in allem Recht was du schreibst. Wünsche dir lockeren Gesellen das du mit deinem Körper noch vielen Anderen lustige Stunden schenkst.
Noch ein lustiger Tip, lass den Helm ab wenn du fährst, aber vergiss den Nierengurt nicht.
Und jetzt freie Fahrt, damitsich das Warten für alle Anderen im Krankenhaus auch lohnt
Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
hallo,
ne, ich meine das jeder der auf so (s)eine maschine steigt, weiß was er tut.
-es kann keiner behaupten das man über unfallschäden nicht im klaren wäre!
das gerede bzw dieses geschreibe um political behavior ist mir zu anstrengend.
gelebt wird, da gehört geboren und sterben dazu!(leider auch schmerzen)
in anderen ländern wohl noch ein bischen mehr als in unserem
so hochentwickeltem land?!
schade wenns dritte erwischt!
aber hier ein jüdischer witz dazu
(der, wie ich finde sehr gut paßt)
also:
ein jude, kaufmann, ist viel unterwegs,
dadurch ist er auch vielen versuchungen ausgesetzt.
er sündigt also kräftig, wider besseres gewissen.
eines schönen tages hört er eine stimme
aus dem himmel die zu ihm spricht:
mein sohn, wenn du weiterhin so sündigst,
wirst du eines tages jämmerlich ersaufen!
der jüdische kaufmann ist zu tiefst erschüttert.
er sündigt nicht mehr,
doch nach einer gewissen zeit schleicht sich der alte trott wieder ein.
kurzum, er sündigt wie vorher.
er hat aber die worte aus dem himmel noch im hinterkopf,
und denkt sich
-dann muß ich mich vor wasser in acht nehmen!
eines tages hat er aber einen wichtigen termin auf der anderen seite eines sees.
er würde den termin noch rechtzeitig schaffen,
wenn er die fähre nehmen würde.
er denkt an die worte aus dem himmel.
nach kurzem zögern sucht er sich die fähre aus auf der die meisten menschen sind, denkt bei sich-
wegen mir wird der liebe gott all diese menschen nicht ertrinken lassen.
auf der mitte des sees
-ein schlag und das schiff fängt an unterzugehen.
der kaufmann schickt ein stoßgebet zum himmel-
herr nimm mich, aber verschone doch all die menschen hier.
aus dem himmel sprichts:
lange hab ich gebraucht um euch alle auf dem schiff zu versammeln!
in diesem sinne
gute nacht
fc
ne, ich meine das jeder der auf so (s)eine maschine steigt, weiß was er tut.
-es kann keiner behaupten das man über unfallschäden nicht im klaren wäre!
das gerede bzw dieses geschreibe um political behavior ist mir zu anstrengend.
gelebt wird, da gehört geboren und sterben dazu!(leider auch schmerzen)
in anderen ländern wohl noch ein bischen mehr als in unserem
so hochentwickeltem land?!
schade wenns dritte erwischt!
aber hier ein jüdischer witz dazu
(der, wie ich finde sehr gut paßt)
also:
ein jude, kaufmann, ist viel unterwegs,
dadurch ist er auch vielen versuchungen ausgesetzt.
er sündigt also kräftig, wider besseres gewissen.
eines schönen tages hört er eine stimme
aus dem himmel die zu ihm spricht:
mein sohn, wenn du weiterhin so sündigst,
wirst du eines tages jämmerlich ersaufen!
der jüdische kaufmann ist zu tiefst erschüttert.
er sündigt nicht mehr,
doch nach einer gewissen zeit schleicht sich der alte trott wieder ein.
kurzum, er sündigt wie vorher.
er hat aber die worte aus dem himmel noch im hinterkopf,
und denkt sich
-dann muß ich mich vor wasser in acht nehmen!
eines tages hat er aber einen wichtigen termin auf der anderen seite eines sees.
er würde den termin noch rechtzeitig schaffen,
wenn er die fähre nehmen würde.
er denkt an die worte aus dem himmel.
nach kurzem zögern sucht er sich die fähre aus auf der die meisten menschen sind, denkt bei sich-
wegen mir wird der liebe gott all diese menschen nicht ertrinken lassen.
auf der mitte des sees
-ein schlag und das schiff fängt an unterzugehen.
der kaufmann schickt ein stoßgebet zum himmel-
herr nimm mich, aber verschone doch all die menschen hier.
aus dem himmel sprichts:
lange hab ich gebraucht um euch alle auf dem schiff zu versammeln!
in diesem sinne
gute nacht
fc
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Das hat nix mit "political behaviour" zu tun (was ist das eigentlich?), von mir aus darf sich jeder selbst sein Hirn einrennen, wenn er es für lustig befindet. Man kanns ja drauf ankommen lassen (man muß aber nicht, wenn Ihr mich fragt). Lies Dir nochmal genauer durch, was hier geschrieben wurde.
Gestern hat hier einer auf der Landstraße mit dem Bike "Need for Speed" gespielt, auf der Mittellinie bei ziemlich heftigem Verkehr und sicherlich 100, 120 Sachen. Da hört´s definitiv auf.
Gestern hat hier einer auf der Landstraße mit dem Bike "Need for Speed" gespielt, auf der Mittellinie bei ziemlich heftigem Verkehr und sicherlich 100, 120 Sachen. Da hört´s definitiv auf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |