nach Durchlesen des Threads Bremsscheibenwechsel frage ich mich, ob mein KFZ meister Einmannbetrieb das auch am J95 richtig macht. Der kennt die Kiste noch nicht.
Handbuch habe ich. Gibts beim Tausch der Beläge (!) irgendetwas wichtiges zu beachten, was anders ist als beim Durchschnittsauto?
Fragt sich vielleicht der leser:
Warum geht er nich zum freundlichen Toyohändler? (Plechinger, Roth /Mfr.)?
Weil er dort stattdessen dringend neue Bremsscheiben und Stossdämpfer empfohlen bekam. Und weil der dem fahrenden Geldbeutel bekannte Tüv-Mann danach gesagt hat, das passt schon noch , auch für länger.
Bremsbelagwechsel hintenbeim J95
-
ananta11
- Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806
Bremsbelagwechsel hintenbeim J95
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!
Her mit der Steuer!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hi,
wenn die alten Klötzer raus sind eigentlich nur die Gelegenheit nutzen die Bremszangen auch einmal von innen richtig sauber zu machen, die Bremsscheiben mal abzuziehen und das gleiche mit der Handbremse machen.
Empfehlenswert speziell bei artgerechter Haltung.
Da alles vorwiegend Fleißarbeit ist, vielleicht doch selber machen.
Gruß Peter
wenn die alten Klötzer raus sind eigentlich nur die Gelegenheit nutzen die Bremszangen auch einmal von innen richtig sauber zu machen, die Bremsscheiben mal abzuziehen und das gleiche mit der Handbremse machen.
Empfehlenswert speziell bei artgerechter Haltung.
Da alles vorwiegend Fleißarbeit ist, vielleicht doch selber machen.
Gruß Peter
| Hide post links |
-
ananta11
- Wohnort: landkreis Roth in Franken, annektiert von Bayern seit 1806
mein Kfz-Meister-Einmannbetrieb ist sehr fleissig und sehr günstig.
Kd BMW 525 im Schnitt 60-150 euro, Audi A6, normaler 15000er 120-180, allerdings ohne Fehlerdatenauslesen .
Kurz vor den 60 , bei Anwendung der Lebensmittel-kennzeichnungsverordnung (was am meisten dran ist, zuerst nennen) besteht er aus Motoröl, Bremsflüssigkeit,
Quetschwunden, Blutkruste, Arbeitsanzug, Haut und (innen ) 45 Jahren Erfahrung und den hang zu niedrigen rechnungen ("dem jungen Mann kann i doch net so viel verrechnen.. über einen 22 jährigen"). Man darf nur nicht ein weisses Interieur haben
. Er kennzeichnet auch die Fahrzeugscheine immer mit dem schwarzen Fingerabdruck.
Allein was er NICHT tauscht spart ein Vermögen. Und der Mann vom KÜS , der Donnerstags kommt, weiss, dass alles auch gemacht wird, was er reklamiert und macht gleich das Papperl drauf.
Jetzt geh ich wegen des leicht fortgeschrittenene Alters des LC95 zum ersten Mal auch mit diesem Auto hin (Vorher Apotheke Toyohändler).
Kommst Du nach Abenberg, Mfr. , Nähe Schwabach, schau ihn Dir an. Richtung Roth, Herr Bachl. Allerdings lernt er den LC jetzt erst kennen (Lieben???).
Schon das Finden der richtigen Hebebühnen-Aufsetzpunkte war interessant.
Werkstatthandbücher hab ich dabei, mal schaun...
Kd BMW 525 im Schnitt 60-150 euro, Audi A6, normaler 15000er 120-180, allerdings ohne Fehlerdatenauslesen .
Kurz vor den 60 , bei Anwendung der Lebensmittel-kennzeichnungsverordnung (was am meisten dran ist, zuerst nennen) besteht er aus Motoröl, Bremsflüssigkeit,
Quetschwunden, Blutkruste, Arbeitsanzug, Haut und (innen ) 45 Jahren Erfahrung und den hang zu niedrigen rechnungen ("dem jungen Mann kann i doch net so viel verrechnen.. über einen 22 jährigen"). Man darf nur nicht ein weisses Interieur haben
Allein was er NICHT tauscht spart ein Vermögen. Und der Mann vom KÜS , der Donnerstags kommt, weiss, dass alles auch gemacht wird, was er reklamiert und macht gleich das Papperl drauf.
Jetzt geh ich wegen des leicht fortgeschrittenene Alters des LC95 zum ersten Mal auch mit diesem Auto hin (Vorher Apotheke Toyohändler).
Kommst Du nach Abenberg, Mfr. , Nähe Schwabach, schau ihn Dir an. Richtung Roth, Herr Bachl. Allerdings lernt er den LC jetzt erst kennen (Lieben???).
Schon das Finden der richtigen Hebebühnen-Aufsetzpunkte war interessant.
Werkstatthandbücher hab ich dabei, mal schaun...
Endlich bin ich ein M1 AF!
Her mit der Steuer!
Her mit der Steuer!
| Hide post links |