Klima defekt - und das an diesen Wochende !!!
-
Landcruiser0815
Klima defekt - und das an diesen Wochende !!!
Hallo erstmal, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Klima. Erst kam eine Meldung im Display (Check the A/C). nach Werkstattbesuch (es wurde Kühlmittel aufgefüllt) war eine Zeitlang Ruhe. Dann gab es keine Fehlermeldung mehr - aber die Luft wurde trotzt maximaler Kühlleistung immer wärmer. Und jetzt seit einigen Tagen ist aus dem Motorraum das ständige Einschalten des Kühlaggregats zu hören. Das Teil läuft eine Sekunde und schaltet dann wieder ab, das ganze wiederholt sich alle paar Sekunden. Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt - hoffe es wird nicht zu teuer!!!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
sauerlandcruiser
Moin Landcruiser0815
Blinkt denn zufällig auch die A/C-Taste?
Bei mir war 2mal ein Relais kaputt. Keine große Sache, aber jetzt wo der Sommer kommt könnte es doch leicht unangenehm werden.
Ich hoffe du hast kein schwarzes Auto
Viele Grüsse
Sebastian
Blinkt denn zufällig auch die A/C-Taste?
Bei mir war 2mal ein Relais kaputt. Keine große Sache, aber jetzt wo der Sommer kommt könnte es doch leicht unangenehm werden.
Ich hoffe du hast kein schwarzes Auto
Viele Grüsse
Sebastian
| Hide post links |
-
Landcruiser0815
Nein da blinkt nichts, Relais habe ich schon getauscht - brachte aber auch nichts. Das der Wagen silber ist rettet mich auch nicht besonders. Da werde ich wohl das Wochenende im Garten verbringen müssen 
| Hide post links |
Hallo,
bei meinem J12 war es ein Haarriß im Metall in einer Klimaleitung im Motorraum (in der Nähe des Luftfilters). Das gleiche Phänomen wie bei Dir mit dem schleichenden Verlust der Kühlleistung der Klima. Die Leitung wurde vor 6 Wochen ersetzt, seitdem alles OK.
Gruß
Dirk
bei meinem J12 war es ein Haarriß im Metall in einer Klimaleitung im Motorraum (in der Nähe des Luftfilters). Das gleiche Phänomen wie bei Dir mit dem schleichenden Verlust der Kühlleistung der Klima. Die Leitung wurde vor 6 Wochen ersetzt, seitdem alles OK.
Gruß
Dirk
| Hide post links |