Standheizung - Automatische Einschaltung der Lüftung

1996 - 2001
Antworten
Micha2
Beiträge: 60
Registriert: Do 23. Sep 2004, 20:49

Standheizung - Automatische Einschaltung der Lüftung

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

ich meine mich schwach daran zu erinnern, dass jemand hier im Forum eine Schaltung in seine Standheizung einbauen lassen hat, die den Lüfter bei Standheizungsbetrieb automatisch einschaltet. Über die Suche kann ich den Thread aber irgendwie nicht mehr auffinden :oops:

Es geht darum, dass ich vermeiden möchte, immer vor dem Standheizungsbetrieb die Klimaautomatik auf manuell schalten zu müssen, damit der Innenraum auch warm wird.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wer das war und wo bzw. wie die Schaltung realisiert worden ist.

Gruß,
Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2523
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Brauchst Du die Standheizung etwa schon oder denkst Du nur vorausschauend rechtzeitig an den Winter ? :aetsch:

Beim J12 kannst Du auch die "DEFROST-FRONT"-Taste nutzen, dann geht die Alarmanlage nicht direkt los.
Ob das jemand schon automatisch gelöst hatte erinnere ich leider auch nicht mehr.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Micha2
Beiträge: 60
Registriert: Do 23. Sep 2004, 20:49

Beitrag von Micha2 »

Ulf hat geschrieben:Brauchst Du die Standheizung etwa schon oder denkst Du nur vorausschauend rechtzeitig an den Winter ? :aetsch:

Vorrausschauend natürlich auch ;-) Ich bin in Kürze wegen der Standheizung in der Werkstatt (die Standlüftungsfunktion schaltet dummerweise die Heizung immer mit an - unpraktisch für den Sommer... :roll: ) - da hatte ich überlegt, das gleich so umbauen zu lassen, dass die Lüftung automatisch angeht. Das wäre dann genauso praktisch für den Sommer wie für den Winter...
Beim J12 kannst Du auch die "DEFROST-FRONT"-Taste nutzen, dann geht die Alarmanlage nicht direkt los.

Ich habe immer die Lüftungssteuerung Frontscheibe + Fußraum bei mittlerer Lüfterstärke benutzt - da ging die Alarmanlage auch nie los.

Gruß,
Michael.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“