mein neuer

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
cap

Beitrag von cap »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

so war letztes wochenende das erste mal im gelände mit meinem RJ.Ist schon was anderes als der vorgänger.das endrohr des auspuffs wurde schon kräftig verdrückt und verbreiterung vorne links hats auch erwischt(alles halb so schlimm).trotzdem bin voll zufrieden mit dem erlebten.wenn dann noch die geeigneten pneus und eine höherlegung darauf sind kann dann die post so richtig abgehen.
gruss Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

Sali Björn!
Das freut mich, dass du mit der Kiste auch zufrieden bist! Hab grad "höherlegen" gelesen bei dir. Ich hatte ein OME drin und hab jetzt gewechselt auf Trailmaster, kann ich dir NUR empfehlen, das Trailmaster. Das sind Welten im Vergleich zum OME!! Trägt besser, spricht schöner an, hinten ist es sogar härter als OME. Da lohnt sich ein Blick!
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cap

Beitrag von cap »

merci für die info.hatte in meinem Jeep Nitrodämpfer von OME und die Federn von Dobinsons.War eigentlich sehr zufrieden.habe auch ans Heavy Track gedacht,aber das ist wahrscheinlich zu teuer.hast du deinen Höhergelegt?
Gruess Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

Sali Björn,
ja, meiner ist höhergelegt: das Höherlegungskomplettfahrwerk von Trailmaster ( da sind die Dämpfer auch entsprechend länger ) und die Federn habe ich noch unterlegt mit PE-Scheiben. Zum Vergleich: meine Einstiegshöhe ist jetzt ca. 66 cm. Ich habe vorher OME-Federn mit Koni-Dämpfer drin gehabt. Die Dämpfer sind ok. aber die Verarbeitung der Federn haben mich gar nicht überzeugt. Die haben schon nach wenigen Wochen angefangen zu rosten. Zudem sind die Trailmasterfedern vo und hi schon grundsätzlich ein paar cm länger und hi ca. 16% härter als die OME, d.h. bei voller Beladung sinkt das Ganze nicht so krass ein. Sonst schau hier mal:
http://www.buschtaxi.org/forum/lj73-fah ... 14688.html
Reifen sind bei mir 235/85 R16 drauf und Spurverbreiterungen (pro Rad 30mm )
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cap

Beitrag von cap »

klingt sehr vielversprechend,hast du rundum spiralfedern oder hinten blattfedern?
gruess Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

Ich habe rundum Spiralfedern. Die Dämpfer sind neben den Federn. Gab ja wohl Modelle, bei denen die Dämpfer in den Federn sind. Der Generalimport der Trailmaster-Produkte macht:
www.auto-stieger.ch
Den musst du aber unbedingt anrufen, auf Mails kriegt man kaum Antwort.
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfgangzh

RJ 70 BJ 93

Beitrag von wolfgangzh »

Hallo an die Schweizer RJ70 Fahrer !

Ich interessiere mich auch schon länger für diesen Fahrzeug Typ und habe jetzt ein Angebot für einen RJ70 Bj 93 mit 85.000km gefunden.

Auf den ersten Blick erscheint mir dies als ein interessantes Fahrzeug ! Habt Ihr Tipps auf was zu achten ist bzw. Erfahrungen mit dem Fahrzeug !

Viele Grüsse
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

Sali Wolfgang,
ich fahr jetzt schon eine Weile den RJ73. Es sind die üblichen Sachen, auf die du bei einem J7 schauen musst. Rost an Radläufen, an den Schwellern etc. Wenn du ihn fährst auch auf das übliche schauen: Raucht er etc. Achte auf die Auspuffanlage. Kontrolliere ALLE Schrauben und Bolzen an der Auspuffanlage. Ich hatte damit Probleme, bis ich herausgefunden habe, dass die Anlage mit Spannung eingebaut wurde. Das liesse sich leicht ändern, bevor die ersten Bolzen aus dem Motorblock gerissen werden oder der Kollektor reisst. Schau hier:
http://www.buschtaxi.org/forum/auspuffa ... 16885.html
Frag vielleicht noch, ob viel gezogen wurde mit dem Auto wegen der Kupplung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, hat sich bestens bewährt, sowohl zu Hause als auch in Afrika. Trotz Benziner find ich den Verbrauch nicht allzu schockierend, im gemischten Betrieb ca. 13 Liter, im Gelände (Schotter, Sand etc) kam ich nie über einen Schnitt von 20 Liter.
Ich denke mir, das Angebot von dem du erzählst tönt gut, der ist ja fast noch neu :wink:
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cap

Beitrag von cap »

Also meiner hatte 225`000 kilometer.hatte ein rostloch im hinteren rechten radlauf und am kollektor musste man auch noch was machen.
die mechanik ist aber vollkommen in ordnung.hat er eine druckluftanlage?
ich gebrauche meinen halt mehr im gelände und für das ist er absolut geeignet dank dem kurzen radstand.ausserdem bin noch nicht so lange toyofahrer und kenne die materie noch nicht so gut,aber 85000km sind glaub ich nichts für den wagen.

gruss Björn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sukidriver

Beitrag von sukidriver »

"Das Geschäft befindet sich in Ins am Bielersee"

uh, das tut mir als geographen in den ohren weh. ins liegt im seeland richtig ist aber etwa in der mitte von bieler, murten und neuenburgersee. also sicherlich nicht "am" bielersee.

so, klugscheissermodus aus.

wünsche dir viel spass mit dem neuen toyo,

gruss aus bern,
sukidriver
still driving suzuki, but dreaming about real land cruising

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
highsander

Beitrag von highsander »

@sukidriver:
Zitat:"so, klugscheissermodus aus."

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber immerhin, du merkst es selber.
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“