zul.Gg für HZJ 74 bzw. Auflastung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
sahrauis
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Mär 2002, 23:26
Wohnort: Kirchham (Austria)

zul.Gg für HZJ 74 bzw. Auflastung

Beitrag von sahrauis »

Hallo zusammen,
stand ich doch letztens an der CH/A Grenze und musste auf der dortigen Waage parken und :oops: der freundliche CH Grenzer meinte dann nach überprüfung der Fahrzeugpapiere, dass unser HZJ74 mit tokki-mobi Kabine etwa 500kg zu schwer sei.
Die Fakten: in der Schweiz ist das Fahrzeug mit 2600kg zul.Gg eingetragen.
Wer weiss, ob ich den 74er irgendwie auflasten kann, Fahrwerk ist von OME und auch verstärkt, sichtbar ist die Überladung nicht, jedoch habe ich keine Lust auf häufige Strafe. Der Preis wäre bei etwa 600,00CHF.
Über sachdienliche Hinweise wären wir dankbar.
Weniger einräumen geht nicht, falls so tolle Vorschläge kämen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Frank :confused:
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von highsander »

Sali Frank,
ich glaube, da bleibt dir nichts anderes übrig, als bei der MFK vorbeizugehen und dort dein Problem zu schildern. Am besten verlangst du den Hallenchef. Wenn du kannst, würde ich eine eher kleinere MFK wählen, die sind evtl. interessierter und entgegenkommender. Aber schwierig wird das auf jeden Fall.
Hab leider auch keine bessere Idee
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sahrauis
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Mär 2002, 23:26
Wohnort: Kirchham (Austria)

Beitrag von sahrauis »

Ja, vielen Dank, sowas habe ich schon irgendwie befürchtet, aber eine kleinere MFK im Kt.Zürich. Welche käme denn da in Frage. Bei mir die nächste ist Winterthur, doch die find ich nicht gerade klein, oder geht das auch in einem anderen Kanton?

Gruss Frank
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
highsander
Beiträge: 650
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von highsander »

Sali Frank,
bei uns im Zürcher Oberland gibt es noch Hinwil, da ist eine kleine. Aber ehrlich gesagt habe ich schon oft gehört, dass Winterthur besser sei. Und du willst ja eh nur mal fragen. Ich glaube das müsste auch in einem anderen Kanton gehen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zu fragen. Wenn du dann mal die Kosten hast kannst du ja immer noch abschätzen, wieviele Bussen du mit dem Geld bezahlen kannst. Oder frag doch mal bei www.tartaruga.ch an. Die machen doch solche umbauten und sind in Andelfingen.
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpha-CAB
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 07:42
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha-CAB »

Hallo Frank,

Tut uns Leid.

Musst Dir doch n 79´er mit ner Kabine von uns kaufen :D 8)

Gruss Marco
Gut unterwegs - Neues erfahren !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sahrauis
Beiträge: 94
Registriert: So 17. Mär 2002, 23:26
Wohnort: Kirchham (Austria)

Beitrag von sahrauis »

@marco,
und die Kabinen sind dann auch wirklich leichter ? Oder liegt es nur an dem höherem Gesamtgewicht des 79ers damit es zulassungskonform wird :?:
Mal sehen welche anderen Möglichkeiten es noch gibt, denn auch der 79er hat soviel ich weiss nur 3200kg zul.Gg in der Schweiz, bei etwa 2200kg leergewicht bleibt da für Kabine Zusatztank Wasser und vernünftiger Reiseaustattung auch nicht mehr viel übrig, oder?
Aber wenn ich Interesse habe, vielleicht habt ihr ja gute Inzahlungnahme Möglichkeiten! :D
Gruss Frank
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpha-CAB
Beiträge: 85
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 07:42
Wohnort: Herbertingen
Kontaktdaten:

Erwischt

Beitrag von Alpha-CAB »

Mist !

Jetzt hast mich erwischt !!! :lol: :wink: 8)

Ich hoffe, du bekommst das irgendwie hin !
Hast ja dein Fahrzeug schön hergerichtet !

Wir haben leider auch keine Lösung für Euch... :cry:

Grüsse
Marco


PS: Die Ladefläche fliegt bei uns doch runter - gewinnst also nochmal 170 Kg ! :D :!:
Gut unterwegs - Neues erfahren !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“