Infos über den J12 Executive

2002 - 2009
Alexandros

Infos über den J12 Executive

Beitrag von Alexandros »

Hallo Zusammen!!

Bin neu hier und möchte Euch etwas über den J12 mit TEMS fragen.
Es ist doch möglich, während der Fahrt die Dämpfung des Fahrwerkes zwischen Comfort und Sport zu ändern. Der Verkäufer im Autohaus meinte, dass ginge nur dann, wenn der Wagen steht.

Vielen Dank im Voraus und alles Gute an Euch.

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd Boehnlein

Beitrag von Bernd Boehnlein »

Hallo, viel Spaß und viele Infos wünsche ich dir im Forum. Die Dämpfung kann man jederzeit, also auch während der Fahrt einstellen. Ich benutze dies des öfteren. Gruß
B.B.
Auch Hunde fahren gerne Landcruiser!
V6 Fan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12

Beitrag von LCJ12 »

Hallo,

herzlich willkommen im Forum;

Du kannst jederzeit zwischen den verschiedenen Modi wählen, das Einzige, was lediglich im Stand möglich ist und was der Verkäufer gemeint haben könnte, ist die Fahrzeughöhe im Stand zu verändern. Das heißt, Du kannst den Wagen vom Normalniveau aus, um ca. 30 mm absenken oder anheben. Ersteres funktioniert bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 20, letzteres bis ca. 60 km/h.

Ciao

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff

die Härte....

Beitrag von thomasff »

Ich fahre solo im Prinzip immer in der Komfort-Stellung. Mit dem Wohnanhänger gehe ich auf ganz hart, damit bleibt er auch bei höheren Geschwindigkeiten besser in der Spur. Nach Auskunft des Händlers und nach dem, was in der Betriebsanleitung steht, kann man dieses Feature jederzeit auch während der Fahrt umstellen. Wie oben gesagt, gilt das nicht für die Höhe, deren Vestellbereich ich jedesmal brauche, wenn ich die kurze Rampe zur Scheune mit dem Häger rückwärts raufrangieren muß, damit ich nicht mit dem Stützrad aufsetze. Das geht nur im Stand.
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hi Alexandros,

bist Du vorher einen Avensis oder Lexus IS gefahren?

Irgendwoher kenn ich Dich doch...

Zur Frage:
Dämpfungscharateristik kann immer verstellt werde.

Höhe kann auch während der Fahrt verstellt werden. Nach unten (aus Normal) jedoch nur wenn man unter 12km/h fährt, nach Oben (aus Normal) nur wenn man unter 60km/h fährt...

Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexandros

Beitrag von Alexandros »

An Daniel....

ja, habe vorher einen Lexus IS gehabt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexandros

Beitrag von Alexandros »

Hier habe ich noch ein paar weitere Frage an Euch:

Welches Bluetooth-System habt Ihr bei Eurem Cruiser eingebaut?
Macht es Sinn, nach der Einlaufphase das Öl bzw. -filter zu wechseln?
Was für Reifen habt Ihr auf Eurem Wagen? Ich denke da an Yokohama Geolandar AT-S
Wer fährt zufällig nächstes Frühjahr in die Pyreneen?

Gruß

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Broesel

Beitrag von Broesel »

Hi,

ok, warum wechselst Du vom IS auf einen LandCruiser?

Habe jetzt auch einen IS220d, und mein landCruiser kommt wohl im Januar...

Warum gibst Du den IS ab?

Als Bluetooth würde ich Dir die Parrot CK3100 oder MK6100 empfehlen.

Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alexandros

Beitrag von Alexandros »

Hallo Daniel,

Der IS war aus der ersten Charge und hatte viele Fehler. In dem einen Jahr war ich mit dem Auto siebenmal in der Werkstatt. Quitschten:Cockpit ausgebaut, Knackten: Mittelkonsole ausgetauscht, etc.
Zuletzt hat der Lexus bei 200 km/h auf der Autobahn kurz vor München den Motor abgeschaltet. Die 5. Einspritzdüse war nach 35.000 km defekt (ist ja normal), die Software musste neu eingespielt werden und Lexus wollte den Wagen nicht nach Berlin überführen. Ich müsste jedoch zurück nach Berlin und so habe ich den Lexus samt meiner Person vom ADAC nach Berlin fahren lassen.
Von Lexus in Köln bekam ich keine Antwort auf die Frage, ob es denn mit diesem Auto immer so weiter gehen wird (Werkstattaufenthalte)?? Ich hatte die Schnauze vom Lexus bis oben hin voll, jetzt fristet er sein Dasein in Krakau (PL) bei einem sehr netten polnischen Eigentümer.
Sicherlich werden die IS im Laufe des Produktionslebens besser und vielleicht hole ich mir irgenwann wieder einen. Stand letztens erst wieder bei Lexus vor einem IS und musste weinen. Meiner war auf jeden Fall Schrott!!

Mit dem LandCruiser werde ich sicherlich einen Wagen mit einer deutlich besseren Qualität fahren.
Bis jetzt habe ich erst 1.000 km auf dem Tacho, bin jedoch sehr zufrieden. Macht einen guten Eindruck.

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“