Hallo,
mein J12 ist 2 Jahre alt und vor allem in der kühleren Jahreszeit stinkt die Klimaanlage erbärmlich wenn ich sie einschalte.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem ?
Was kann man dagegen tun?
Bei unserem BMW 320D riecht man überhaupt nichts !
Gruß
Walter
J12- Klimaanlage stinkt
-
ExecutiveJ12
Hallo,
eine Klimaanlage sollte regelmässig gewartet werden sonst fängt sie an zu riechen, das ist beBMW nicht anders.
Gute Fahrt
Jürgen
eine Klimaanlage sollte regelmässig gewartet werden sonst fängt sie an zu riechen, das ist beBMW nicht anders.
Gute Fahrt
Jürgen
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch schon, ist von der Werkstatt mit dem Wechsel des Aktivkohlenfilters (im Handschuhfachdeckel untergebracht) und der Desinfenktion der Klimaanlage (Spray auch in Fachbetrieben erhältlich) erfolgreich beseitigt worden.
Hoffe geholfen zu haben,
Ciao
das gleiche Problem hatte ich auch schon, ist von der Werkstatt mit dem Wechsel des Aktivkohlenfilters (im Handschuhfachdeckel untergebracht) und der Desinfenktion der Klimaanlage (Spray auch in Fachbetrieben erhältlich) erfolgreich beseitigt worden.
Hoffe geholfen zu haben,
Ciao
| Hide post links |
Danke für die Hinweise.
Werde das meinem T-Händler mal sagen, bisher hat er mich immer damit abgespeist das wäre normal, im Kondenswasser sammlen sich Bakterien an, die dann nach Moder riechen.
Bei unserem BMW ist schon 4 Jahre an der Klimaanlage nichts gemacht worden, trotzdem kein Geruch.
Gruß
Walter
Werde das meinem T-Händler mal sagen, bisher hat er mich immer damit abgespeist das wäre normal, im Kondenswasser sammlen sich Bakterien an, die dann nach Moder riechen.
Bei unserem BMW ist schon 4 Jahre an der Klimaanlage nichts gemacht worden, trotzdem kein Geruch.
Gruß
Walter
| Hide post links |
@Walter
Normal ist das auch nicht, kann aber passieren.
Die Auskunft der Werkstatt ist einfach nur erschreckend, hoffentlich haben die mehr Ahnung von Cruisern als von Klimaanlagen!!
Gruss
Ulf
Normal ist das auch nicht, kann aber passieren.
Die Auskunft der Werkstatt ist einfach nur erschreckend, hoffentlich haben die mehr Ahnung von Cruisern als von Klimaanlagen!!
Gruss
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs ....

| Hide post links |
Hallo!
Man sollte einige Km vor Fahrtende,die Klimaanlage ausschalten,
damit das Kondenswasser durch den Fahrtwind abtrocknen kann.
Durch diese Maßnahme,wird ein stinken der Klimaanlage vermieden.
Gruß aus Wien
Man sollte einige Km vor Fahrtende,die Klimaanlage ausschalten,
damit das Kondenswasser durch den Fahrtwind abtrocknen kann.
Durch diese Maßnahme,wird ein stinken der Klimaanlage vermieden.
Gruß aus Wien
| Hide post links |
-
PradoCruiser
Das ist ein guter Tip, Joarchim. Dankeschön! Ich habe zwar an meinen Autos bislang auch regelmäßig die Wartung machen lassen, ein leichtes Müffeln war jedoch meist bemerkbar. Werde ich mal ausprobieren!
Gruß,
Heinz
Gruß,
Heinz
| Hide post links |