Zusatztank J73
- torsten müller
Zusatztank J73
hallo suche informationen zum Thema Zusatztank wer hat einen in nen J73/74
wie macht ihr das mit dem befüllen und wo habt ihr den her
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Zusatztank J73
torsten müller hat geschrieben:hallo suche informationen zum Thema Zusatztank wer hat einen in nen J73/74
1. Frage "wer hat einen in nen J73/74"
2. Frage "wie macht ihr das mit dem befüllen"
3. Frage "und wo habt ihr den her"
zu 1: Ich nicht!
zu 2: Tankdeckel "AUF" - Rüssel rein - Sprit rein laufen lassen - Rüssel raus - Tankdeckel "ZU"
zu 3: selbst gebaut!
| Hide post links |
- torsten müller
zu den Antworten
zur 1. Interessant
zur 2.
zur 3. wie jetzt ich denke du hast keinen
zur 1. Interessant
zur 2.
zur 3. wie jetzt ich denke du hast keinen
| Hide post links |
- highsander
Hallo Torsten,
das ist ein Thema, was mich auch sehr interessiert. Ich habe schon mal gesehen, wie an einem J74 zwei Zusatztanks hiner den Vordersitzen direkt auf die Ladefläche gebaut wurden, oben drüber ein zweiter Boden. Aber das finde ich auch eine unbefriedigende Idee. Gibt es was Unterflur für J73/74?
Gruss Michael
das ist ein Thema, was mich auch sehr interessiert. Ich habe schon mal gesehen, wie an einem J74 zwei Zusatztanks hiner den Vordersitzen direkt auf die Ladefläche gebaut wurden, oben drüber ein zweiter Boden. Aber das finde ich auch eine unbefriedigende Idee. Gibt es was Unterflur für J73/74?
Gruss Michael
L 400 "Bussi Tussi"
| Hide post links |
Hallo Torsten,
ich hatte mal einen HZJ73 der hatte einen Zustztank direkt nach dem Orginaltank als sogenannten Überlauftank. Wurde über den orginallen befüllt. Die Entnahme wurde verlegt. Hatte nur den Nachteil, das du nicht genau wußtest wieviel Restsprit noch drin war. Wurde aber immer nach ca. 1000km befüllt. Tom hat auch welche im Angebot.
ich hatte mal einen HZJ73 der hatte einen Zustztank direkt nach dem Orginaltank als sogenannten Überlauftank. Wurde über den orginallen befüllt. Die Entnahme wurde verlegt. Hatte nur den Nachteil, das du nicht genau wußtest wieviel Restsprit noch drin war. Wurde aber immer nach ca. 1000km befüllt. Tom hat auch welche im Angebot.
| Hide post links |
- torsten müller
Tom hat auch nen satten PREIS
dachte ihn da hin zu setzen wo der doginalle Auspuffschalldämpfer sitz da ich den eh nicht mehr habe dachte an so ca 50 Liter
habe schom mal bilder von einen unterflur gesehen
dachte ihn da hin zu setzen wo der doginalle Auspuffschalldämpfer sitz da ich den eh nicht mehr habe dachte an so ca 50 Liter
habe schom mal bilder von einen unterflur gesehen
| Hide post links |
Das ist beim 73-er ein ganz schöner Aufwand, da wenig Platz vorhanden.
Da stellt sich die Frage wozu, wenn es sich nur um 50l geht.
Da stellt sich die Frage wozu, wenn es sich nur um 50l geht.
| Hide post links |
- torsten müller
Tom seiner soll so ca 80l fassen
dachte mir da ich ihn selber bauen möchte baue ich ihn so einfach wie möglich und da wie du es schon sagtest nicht so einfach ist dachte das ich erst mal so ca 50l als mass nehme wenn er am ende grösser ist ist das natürlich gut
hast du einen drin ?
dachte mir da ich ihn selber bauen möchte baue ich ihn so einfach wie möglich und da wie du es schon sagtest nicht so einfach ist dachte das ich erst mal so ca 50l als mass nehme wenn er am ende grösser ist ist das natürlich gut
hast du einen drin ?
| Hide post links |
Unterflurtank
Hallo Torsten,
habe einen Kunststofftank im 74er eingebaut, wird von der Motorhaube her befüllt. Fassungsvermögen so ca. 100 l.
Wird dann via Pumpe in den Haupttank umgepumpt. Geht von der Lage her über die Kardanwelle, nutzt somit den gesamten mittleren Bereich, wenn man noch genauer misst, sollte es sicher auch noch mehr Liter geben.
Wohne in der Nähe von Schaffhausen CH. Kannst ihn dir gerne mal anschauen kommen.
Gruss Frank
habe einen Kunststofftank im 74er eingebaut, wird von der Motorhaube her befüllt. Fassungsvermögen so ca. 100 l.
Wird dann via Pumpe in den Haupttank umgepumpt. Geht von der Lage her über die Kardanwelle, nutzt somit den gesamten mittleren Bereich, wenn man noch genauer misst, sollte es sicher auch noch mehr Liter geben.
Wohne in der Nähe von Schaffhausen CH. Kannst ihn dir gerne mal anschauen kommen.
Gruss Frank
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“
| Hide post links |
Nein Aufwand und Kosten stehen in keinem gesunden Verhältnis, vor allem weil es hier genügend Tankstellen gibt.
Bei Fernreisen kommen Kanister zum Einsatz, das ist zwar etwas mühsamer, aber es rechnet sich.
Beim Selberbauen auf jeden Fall vorher mit dem Tüff in Kontakt treten.
Bei Fernreisen kommen Kanister zum Einsatz, das ist zwar etwas mühsamer, aber es rechnet sich.
Beim Selberbauen auf jeden Fall vorher mit dem Tüff in Kontakt treten.
| Hide post links |
...was sich allerdings erübrigt, wenn man den Tank vor dem Termin ausgebaut hat.Beim Selberbauen auf jeden Fall vorher mit dem Tüff in Kontakt treten.

__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!

| Hide post links |