beim Sturm kürzlich hat es mir fast den Deckel der Reserverad-Box vom J12 weggeweht. Ich sah das Ding im Rückspiegel stark flattern, hielt an - und hatte fast den Deckel in der Hand. Der überdimensionale Torten-Plastikdeckel wird ja nur gehalten vom mittigen Schloss, und da war am Rand ein kleiner Riss drin, welcher sich kräftig erweitert hatte. Geärgert habe ich mich über die Konstruktion von Anfang an, weil das Überstülpen des Deckels nie richtig geklappt hat. Der Wind fing sich am oberen Rand, der Deckel wanderte oft und drehte sich leicht.
Das Schloss kann ich wieder einkleben, doch ich traue der Sache nicht mehr - und ein weggewehter Deckel kann böse Folgen haben. Deshalb habe ich mich entschlossen, zum Klebeband zu greifen und zusammenzufügen was zusammengehört (nur halt nicht so). Doch welches Klebeband nehme ich? Der erste Gedanke war natürlich Panzertape. Brauche ich wirklich mal das Reserverad und geht das Band nicht ab, dann schneide ich halt diese Sicherung rundherum durch. Wenn ich sorgfältig genug arbeite, sieht man die zweite Lage Panzertape kaum, die ich beim erneuten Fixieren drüberpappe. Ob das praktisch funktioniert? Noch nie probiert.
Vielleicht gibt es eine viel bessere und/oder elegantere Lösung. Kleben will/muss ich auf jeden Fall. Einen Schönheitspreis will ich nicht damit gewinnen, ich sehe es ja es nicht, wenn ich im Auto sitze.
Habt Ihr bessere Ideen, mein (zugegeben unbedeutendes) technisches Problem zu lösen?
Vielen Dank fürs Mitdenken und Mitteilen.
Mit Cruisergruß
Cruiser