Auto importieren

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Landrover
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 13:07
Wohnort: Norden bei Bremen

Auto importieren

Beitrag von Landrover »

Hallo,seid grgrüßt
weiß einer von euch ,was auf einen zukommt,wenn man privat ein gebrauchtes Auto aus Spanien kauft und nach Deutschland bringt?
Fahrzeug hatte mal eine Deutsche Zulassung jetzt Spanier.
Mit Dank für Informationen
Phi
ich habe nur ganz kleine Tojos,davon viele und einen großen Defender der auch mal nicht in der Werkstatt ist und jetzt wieder einen rostigen großen Toyo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieselkuh
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Osterode/Harz

Beitrag von Dieselkuh »

Hallo

Da kommt nix auf Dich zu.

Spanien,gleich EU...somit weder Zoll noch technische änderungen.

Mit spanischen Papieren zum Tüv,dann zum Strassenverkehrsamt und fertig.

Klingt einfach,ist es auch ;)

Gruß Chrischaan

Früher hätte man per Fax eine Abfrage des Kraftfahrbundesamtes gebraucht,das gibt es nicht mehr! Die macht das Strassenverkehrsamt jetzt bei Zulassung oder erstellen eines neuen Fzg Briefs.

Deutsche Briefkopie von ähnlichem Fahrzeug ist für den Tüv überigens sehr hilfreich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Landrover
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 13:07
Wohnort: Norden bei Bremen

Beitrag von Landrover »

Hallo Dieselkuh,
und mit der 19 prozentigen Märchensteuer wird die in Deutschland fällig?
Gruß Phi
ich habe nur ganz kleine Tojos,davon viele und einen großen Defender der auch mal nicht in der Werkstatt ist und jetzt wieder einen rostigen großen Toyo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dieselkuh
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:11
Wohnort: Osterode/Harz

Beitrag von Dieselkuh »

nein,wird in eu Staaten nicht fällig.

Ausnahmen sind halt die Schweiz oder Usa...eben alles was nicht Eu ist


Chrischaan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von UR66 »

Guten Morgen,

habe mal einen Wohnwagen in Holland gekauft (wo auch sonst :-) ), diesen Typ nirgend wo anders bekommen, bin da auch mit gemischten Gefühlen einfach mit Auto und roten Überführungskennzeichen hin,
gekauft überführt, hier zur DEKRA und dann zur Zulassungstelle, weiter nichts, ging alles klatt :-) GR. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwex2
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:06

Beitrag von uwex2 »

Hallo zusammen
wie sieht das aus , wenn ich ein Fahrzeug aus England hole und damit zum TÜV fahre ? Muß außer den Lampengläsern noch was geändert werden ?
Darf man mit einer roten Nummer (o6) im Ausland fahren und ist man da versichert ? oder muß man da mit Auto und Trailer zweimal über die Fähre ?


fragt einer von den Uwe s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Uwe, falls Tacho/Kilometerzähler in Meilen muss der Tacho in km/h skaliert werden, für den Kilometerzähler brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung.
Weiterhin muss in jedem Fall das Abgasverhalten nach stvzo bzw eg nachgewiesen werden.
Im Zweifel einfach mal beim TüV anfragen.

Laut MotorKlassik verhält es sich mit den roten Kennzeichen wie folgt:

Schwierig ist der Einsatz eines roten Kennzeichens oder eines Kurzzeit-Kennzeichens. Zwar entsprechen das rote Händler- und das Kurzzeit- Kennzeichen internationalen Vorschriften. Andererseits wird der rote Fahrzeugschein, der auch beim Kurzzeit-Kennzeichen ausgegeben wird, im Ausland nicht generell akzeptiert. Wer sich auf diese Schilder verlässt, riskiert im Ausland also Probleme. So wurden in der Vergangenheit beispielsweise in Italien mehrfach hohe Bußgelder verhängt, wenn deutsche Oldtimer- Fahrer mit einem solchen Schild unterwegs waren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von UR66 »

@ Uwe :-)

aus England habe ich noch kein Auto geholt, da ist das Lenkrad mir nicht geheuer :-) , wie geschrieben in Holland bin ich mit rotem Kennzeichen -06... gefahren. war mir aber selber sehr unsicher ob es richtig war bzw. ist weiß ich bis heute nicht, auf jeden Fall bin ich nicht nur einmal von herren mit Rundumleuchten auf dem Dach überholt wurden, die haben mich ignoriert, der Versicherungsschutz ist ein heikles Thema, ich denke das es von den jeweiligen Verträgen zum roten Kennzeichen abhängt, es gab auf jeden Fall in den vergangenen Jahren enorme Einschränkungen zwecks Nutzung, mit unseren (die vom Autohaus wo ich arbeite) dürfen nur noch genutz werden für betriebseigene Fahrzeuge also die vom Kennzeicheninhaber... Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uwex2
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Jan 2006, 12:06

Beitrag von uwex2 »

Danke für die info
werde dann wohl doch mal mit einem Anhänger darüber . ist wohl versichrungstechnisch besser . das mit dem Lenkrad auf der anderen Seite ist nicht wirklich tragisch .

schönen Abend wünscht der Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“