Hi Galaxyq,
bei mir gehts noch mit dem Rost, aber ich hab auch schon das Konservieren angefangen. Allerdings so:
Außen wo ich hingekommen bin mit der Drahtbürste sauber gemacht und dann entfettet, dann mit POR15 eingepinselt. Das ist so ne Mischung aus Hammerit und U-Schutz und Grundierung. Ich hab noch keine Langzeiterfahrungen damit, aber auf der Packung steht:
USE GLOVES! Otherwise only time will get it off your hands! (Kommt aus USA das Zeug)
Ich dachte mir auch, ja ja das steht ja überall drauf, das geht schon, nach dem Hände waschen ist das wieder weg, aber von wegen!
Selbst mit Aceton oder sonstigem ging das nicht weg, erst so nach ca 6-10 Tagen ging es weg.
Das Gute daran, es wird nicht ganz hart sondern bleibt etwas weich und platzt somit nicht auf durch einen Steinschlag.
Der Nachteil, es kostet 70Euro pro Liter. Ich hab die 500ml Dose gekauft aber die ist recht ergiebig zu streichen!
Fertan hab ich deshalb nicht genommen weil die Zinkschicht alleine meiner Meinung nach zu Dünn ist, und wenn ich nochmal drüberstreichen muß, kann ich auch gleich eine Farbe nehmen die die Zinkschicht nicht braucht und trotzdem vor Rost schützt.
Hohlraumschutz:
Meine Meinung ist, zum Profikonservierer gehen und alles kräftig mit Mike Sander durchblasen lassen. Das ist die Endlösung. War mir im Moment aber auch zu teuer(400-600Euro), deshalb nehm ich Fluid Film in Spraydosen a 400ml. Da brauch ich nichts erhitzen zum Sprühen oder so, einfach reinsprühen und fertig. Und das ist auch umweltverträglich und kriecht z.B. unter den alten U-Schutz drunter. Als ich das Auto von meinem Bruder gerichtet hab, hab ich das benutzt, das ist im Rahmen innen 3cm nach oben gekrochen, durch ein Schraubenloch durch und außen wieder nach unten.
Gekauft hab ich das hier:
www.korrosionsschutz-depot.de
da wird auch viel erklärt zur Vorgehensweise, usw.
Gruß Volker