Hallo allerseits,
hat jemand einen guten Tip oder ein Patentrezept zum Thema Rost stoppen und beseitigen in der vorderen Haubenkante beim J7?
Bis jetzt gibt es nur erste kleine Pickel und die Falz ist etwas angegriffen. Würde der Sache gerne Einhalt gebieten oder das Rosten zumindest stark verzögern. Ich dachte an aufschleifen des Falzes und einer Behandlung mit Fertan und anschliessend Owatrol reinlaufen lassen.
Oder hat jemand eine andere gute Idee bzw. Erfahrung?
Beste Grüße
Mike
Rost in vorderer Haubenkante
Hallo Mike
Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich um Rost innen an der Motorhaube (nicht von aussen sichtbar). In solchen Fällen entferne ich jeweils den losen Rost und spritze etwas Rostumwandler rein. Nach ca. 12 Stunden kommt dann noch Hohlraumbehandlungsmittel drüber das stoppt den Rost und hält Feuchtigkeit fern (auf Wachsbasis mit Erdölzusatz drin. Wir haben im Geschäft einen Spray von der Firma Techno. Von dem bin ich begeistert). An unzugänglichen Stellen hilft es wahrscheinlich schon, das Zeug ohne Vorbehandlung reinzuspritzen.
Habe angefangen das auch am Rahmen und der Carrosserie Unterseite anzuwenden. Im weiteren ist es sinnvoll, auch die Hohlräume in den Schwellern, Türen usw. von Zeit zu Zeit damit zu behandeln.
Gruss Patrick
Wenn ich dich richtig verstanden habe handelt es sich um Rost innen an der Motorhaube (nicht von aussen sichtbar). In solchen Fällen entferne ich jeweils den losen Rost und spritze etwas Rostumwandler rein. Nach ca. 12 Stunden kommt dann noch Hohlraumbehandlungsmittel drüber das stoppt den Rost und hält Feuchtigkeit fern (auf Wachsbasis mit Erdölzusatz drin. Wir haben im Geschäft einen Spray von der Firma Techno. Von dem bin ich begeistert). An unzugänglichen Stellen hilft es wahrscheinlich schon, das Zeug ohne Vorbehandlung reinzuspritzen.
Habe angefangen das auch am Rahmen und der Carrosserie Unterseite anzuwenden. Im weiteren ist es sinnvoll, auch die Hohlräume in den Schwellern, Türen usw. von Zeit zu Zeit damit zu behandeln.
Gruss Patrick
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- landcruiser
Ich würde den Rost soweit es geht entfernen, Grundierung, Lackdrauf und dann Fluidfilm reinsprühen. Das Zeugs kriecht in jede Ritze. Jährliches Nahsprühen dürfte reichen.
| Hide post links |
Von Fluidfilm habe ich schon öfters gutes gehört, gerade auch bezüglich der Kriecheigenschaften. Das wäre mal einen Versuch an dieser Stelle wert. Mein Auto trieft zwar vor Mike Sanders Fett in allen Ecken und Türen, aber die Haubenkante ist dem Vorbesitzer beim Verarbeiten wahrscheinlich irgendwie "durchgerutscht" ....
| Hide post links |
Hallo Mike,
da könnte Dir geholfen werden:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Mir wurde da geholfen
Reinhold
da könnte Dir geholfen werden:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Mir wurde da geholfen
Reinhold
| Hide post links |
Hallo Reinhold,
danke für den Tipp. Ich habe von denen schon mal einen Katalog besorgt. Mir ging es auch eher darum, ob jemand mit bestimmten Mitteln speziell an dieser Karosseriestelle schon gute Erfahrung gemacht hat. Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen..
Grüße
Mike
danke für den Tipp. Ich habe von denen schon mal einen Katalog besorgt. Mir ging es auch eher darum, ob jemand mit bestimmten Mitteln speziell an dieser Karosseriestelle schon gute Erfahrung gemacht hat. Ich werde mich am kommenden Wochenende mal damit beschäftigen..
Grüße
Mike
| Hide post links |